Hallo Musica,
Ich wurde vor 3 Wochen neu auf Lamotrigin eingestellt. Genauer, ich nehme nur noch die Hälfte der bisherigen Dosis. Es ist bisher nichts vorgefallen. Das bestätigt aber doch noch nicht, dass der Spiegel schon o.k ist. Bestimmt ist das individuell zu sehen, aber gibt es einen Anhaltspunkt wie lange es dauert, bis eine Einstellung abgeschlossen ist? Ich habe noch alten Urlaub. Den würde ich nehmen um der Einstellung möglichst viel Zeit zu geben. Liebe Grüße,Musica
Lamotrigin hat eine Halbwertszeit von ungefähr 33 Stunden. Das heißt, wenn ich mich nicht verrechne, müsstest du nach ca. 13 Tagen nur noch deine jetzige Dosis einnehmen (wenn ich mich recht erinnere, hast du 600 mg abgesetzt, oder?).
Das sind natürlich alles Durchschnittswerte - es kann genauso gut weniger wie die Hälfte (~ 6 Tage), aber auch mehr wie das dreifache der Zeit dauern (~ 6 Wochen).
Lass es einfach auf dich zukommen, es wird schon alles gut gehen!
Bei mir war es bisher so, entweder es ist ziemlich direkt nach Tabelettenumstellung (einige Tage) etwas passiert oder erst viel später (Monate oder sogar Jahre).
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)