verhütung
sandytimmy, Saturday, 09.03.2013, 16:36 (vor 4908 Tagen)
Frage an die Frauen unter euch
Wie verhütet ihr? Pille geht ja oft nicht.
Ich benutze einen verhütungscomputer "cyclotest 2plus", hat ja pearl-index von 2
verhütung
jess87, NRW, Saturday, 09.03.2013, 16:56 (vor 4908 Tagen) @ sandytimmy
ich nehme die pille, die soll halt zwar keine 100% geben. aber nehme sie auch nicht für die 100%, sondern für die epilepsie, aber bisher bin ich noch nie schwanger geworden ^^
verhütung
sandytimmy, Saturday, 09.03.2013, 17:06 (vor 4908 Tagen) @ jess87
Mir wurde gesagt dass durch Carbamazepin die Pille unzuverlässig ist
verhütung
Virginia, Saturday, 09.03.2013, 18:42 (vor 4908 Tagen) @ sandytimmy
Hallo Sandytimmy,
mir wurde gesagt das die Pille bei mir, ich nehme Oxcarbazepin und Lamotrigin, nur eine Wirkchance von 40% hat. Da hab ich die Kupferspirale gewählt und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren.
LG
verhütung
LilaWolke1, Saturday, 09.03.2013, 19:08 (vor 4908 Tagen) @ sandytimmy
Also ich kann dir von mir sagen: ich habe mit der Pille verhütet...- allerdings war sie wegen den Medikamenten nicht vollkommen funktionstüchtig und prompt war der Schwangerschaftstest positiv. Verhütet also lieber mit Kondom...
Liebe Grüße,
LilaWolke1
verhütung
sandytimmy, Saturday, 09.03.2013, 22:01 (vor 4908 Tagen) @ LilaWolke1
Mach ich ja, ist aber eine sch... fummelei

verhütung
kucka, Sunday, 10.03.2013, 13:47 (vor 4907 Tagen) @ sandytimmy
hallo sandytimmy
Pille ist zu unsicher...mein drittes Kind kam trotz Pille. Hatte mal eine angeheiratete Verwandte die führte genau Buch über ihre fruchtbaren Tage,wann sie kann und wann nicht. Nur dann gings zur Sache. Das fand ich damals schon echt brutal ,so wie die seine Zärtlichkeiten abgewimmelt hat. Das ist dann wie auf Termin zb. ab übermorgen hast du wieder das Vergnügen bis dann ....usw. Sprech mit deinem Frauenarzt was es prozentual bessere Möglichkeiten für dich gibt.Nur so experimentieren würde ich nicht.Seit über 20.jahren ist das für mich kein Thema mehr--die Verhütung meine ich
grüsse kucka
verhütung
sandytimmy, Sunday, 10.03.2013, 15:14 (vor 4907 Tagen) @ kucka
Aber warum abwimmeln. Die fruchtbare Phase im Zyklus dauert doch nur so 5-6 Tage. Mehr nicht und in der Zeit benutzt man Gummis. Mein temp.Computer zeigt mir diese Tage an. Die restlichen Tage sind ja gummifreie zeit. So schlimm ist das also nicht. Wollte bloß aus Neugierde wissen was ihr macht. Vielleicht gibt ja eine alternative.
Spirale hatte ich mal, die verrutschte und die Wahrscheinlichkeit dass das erneut passiert ist groß laut gyn
verhütung
sandytimmy, Sunday, 10.03.2013, 21:21 (vor 4907 Tagen) @ sandytimmy
Dabei frag ich mich, was wohl gemacht werden muss falls wir bzw ich ungeplant schwanger werden würden. Ich nehme ja Carbamazepin und levetiracetam, ist ja nicht das ideal für das Kind
verhütung
Mondenkind, Sunday, 10.03.2013, 21:57 (vor 4907 Tagen) @ sandytimmy
Dabei frag ich mich, was wohl gemacht werden muss falls wir bzw ich ungeplant schwanger werden würden. Ich nehme ja Carbamazepin und levetiracetam, ist ja nicht das ideal für das Kind
Naja... es gibt da glaube ich "schlimmere" Medikamente... klar wäre ein Medikament besser, aber wenn es sich nicht ändern lässt...
Ich nehme Carbamazepin (400-0-400) ein und habe auch ein dreiviertel Jahr gestillt (davon sechs Monate voll), bisher kann ich nicht sagen, dass meine Tochter anders ist als andere Kinder in dem Alter (10 Monate)...
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
verhütung
sandytimmy, Sunday, 10.03.2013, 22:04 (vor 4907 Tagen) @ Mondenkind
Und wie ist das mit meinen komplex-fokalen Anfällen. Habe ja noch 2-3 pro Monat und bin aus therapiert.stürzen tue ich nie das ist nicht meine sorge sondern der Anfall selbst