Topiramat 50 mg?

Melusine, Sunday, 10.03.2013, 10:01 (vor 4908 Tagen)

die ärzte sind sich nicht sicher, ob ich epilepsie habe. sie vermuten es und wollen mir topiramat 50 mg geben. ich soll mit 50 mg anfangen, und sie wollen es auf 150 mg steigern.ich soll mit 50 anfangen, eigentlich gestern schon, bin im krhs.
ich mache sachen und weiß em ende nichts mehr davon, bin nachts schon aufgestanden und habe mir etwas zu essen gemacht, oder etwas umgeräumt, fahrrad gefahren u.a.
sie sagen, wenn das hilft ist es epilepsie, sonst nicht. das medikament erscheint mir sehr stark und ich möchte es nicht versuchsweise nehmen. da muss es doch einen anderen weg geben, ein leichtes oder anderes medikament bzw andere therapie. sämtliche eegs waren bisher ohne befund. wer kann helfen? ich weiss nicht, was ich machen soll? die letzte bewusstseinsstörung hatte ich am 24.2.2013
danke melusine

Topiramat 50 mg?

Green, Sunday, 10.03.2013, 13:53 (vor 4907 Tagen) @ Melusine

Hallo

sind die Ärzte den auch epileptologen?
Ich würde das auf gar keinen fall machen mal nehmen und dann sehen schon garnicht diese Teufelszeug.
Es könnte ja auch schlafwandeln sein......oder.
Woher weist du das du z.b. Rad gefahren bist nachts?
Blöde Situation ......für dich

gruss Green

Topiramat 50 mg?

Melusine, Sunday, 10.03.2013, 13:59 (vor 4907 Tagen) @ Green

ich bin froh über deine antwort, DANKE.
ich hatte so eine absence bei meinem Hausarzt, der das nicht als anfall gesehen hat und bin von ihm aus nach hause gefahren. erst vor dem pc zu hause kam ich wieder zu mir.
ich habe in der praxis angerufen und gefragt, ob ich dort war.
ich habe gerade im internet einen dr lorz gefunden. hast du schon mal etwas von dem gehört?
epileptologen sind es wohl nicht, obwohl eine ambulanz für epilepsie im haus ist (charité).
herzlich
m

Topiramat 50 mg?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 10.03.2013, 14:01 (vor 4907 Tagen) @ Melusine

Warst Du schon einmal zu einem Langzeiteeg, wo sie z.B. auch durch Schlafentzug oder andere Sachen versuchen, soetwas gezielt zu provozieren, um verwertbare Messergebnisse zu bekommen?

sie sagen, wenn das hilft ist es epilepsie, sonst nicht.

Ganz ehrlich: Wer immer so eine Aussage trifft, ist in meinen Augen entweder nicht qualifiziert genug, um eine ordentliche Diagnose zu stellen und einfach nur ratlos und zu eitel, Dich an einen besseren Facharzt weiterzuleiten.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Topiramat 50 mg?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 10.03.2013, 14:02 (vor 4907 Tagen) @ Melusine

Adressen findest Du z.B. hier:
http://www.dgfe.info/home/index,id,38.html

--

Topiramat 50 mg?

Melusine, Sunday, 10.03.2013, 14:09 (vor 4907 Tagen) @ huge88

ja, sie sagen auch, dass es nur versuchsweise ist und dagegen wehre ich mich einfach.
als ich den beipackzettel gelesen habe und auf die nebenwirkungen ansprach, sagten sie :"Wir haben ihnen doch gesagt, dass sie die nicht lesen sollen!"
was für super ärzte und das in der charité ..
vielen dank, für deine antwort.
gruß

melanie

Topiramat 50 mg?

Green, Sunday, 10.03.2013, 14:10 (vor 4907 Tagen) @ Melusine

Hallo
wenn er es nicht ist würde ich auch nicht hin gehen.geh in so einen epilepsieambulanz
das dauert schonmal ein paar wochen bis man einen Termin bekommt aber lass dich nicht verrückt machen......ausserdem ein Anfall oder zwei drei machen noch keine epilepsie.
darum ruhe bewahren.
Du wohnst in Berlin da gibt es vorne auf den seiten adressen von SHGs Beratungsstellen und so weiter..da kann mann auch einfach anrufen und muss nicht um bedingt hin.
Das andere so einen Anfall wenn es den einer wahr nicht mit bekommen.erlebe ich auch oft weil man ja ganz normal wirkt.
Gruss Green

Topiramat 50 mg?

Melusine, Sunday, 10.03.2013, 14:12 (vor 4907 Tagen) @ huge88

schlafentzugs eeg war auch ohne befund!

Topiramat 50 mg?

Green, Sunday, 10.03.2013, 14:13 (vor 4907 Tagen) @ Melusine

Hallo
ja da haben sie recht les das besser nicht........das ist oft auch eine rechtliche Sache das da viel drin stehen muss wenn von 1ooo Leute einer im versuch ein zippen hat muss es darin stehen....heist aber nicht das es dir nicht hilft.
Lass das mal lieber die Ärzte entscheiden .das können nur die und sonst keiner auch Foren im Internet nicht.........
Gruss Green

Topiramat 50 mg?

Melusine, Sunday, 10.03.2013, 14:17 (vor 4907 Tagen) @ Green

ja, aber schon bei sehr häufig stehen unangenehme dinge, das betrifft dann mehr als 1 von 10, mehr!
natürlich muss ich es nicht sein, aber da möchte ich doch lieber wissen ob ich es habe oder nicht, nicht versuchsweise, auf verdacht, dafür sind diese mittel zu stark und warum so ein starkes, wenn sie doch nicht sicher sind?
nein, da brauche ich gewissheit!
gruß

m

Topiramat 50 mg?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 11.03.2013, 10:25 (vor 4907 Tagen) @ Melusine

Das sind Sachen, die stehen bei vielen Antiepileptika drin und ich z.B. merk davon gar nix und viele Sachen, z.B. Müdigkeit, gehen nach einer Eingewöhnungsphase auch wieder weg. Am besten lässt Du den Zettel erst einmal nur eine Person Deines Vertrauens Lesen, die Dich quasi "beobachtet" und machst Dir selbst keinen großen Kopf drüber. Die Angst vor Nebenwirkungen kann schließlich auch solche hervorrufen/verstärken(Nocebo-Effekt).

--