Klinik Kleinwachau

Physalis88, Monday, 11.03.2013, 20:22 (vor 4906 Tagen)

Hy ihr lieben,

war von euch jemand stationär in Kleinwachau über mehrere Wochen?
Wenn ja berichtet mir hier mal bitte wie es dort war/ist und was ihr für Erfahrungen gemacht habt, wie es euch jetzt geht.

Habe meinen Aufenthalt vor mir und habe etwas angst was dort alles genau passiert.

Physalis

Klinik Kleinwachau

Heidi, Monday, 11.03.2013, 20:59 (vor 4906 Tagen) @ Physalis88

Hallo Physalis88,
ich selbst war noch nie dort, aber eine gute Freundin von mir wurde dort behandelt. Sie wurde dort endlich richtig diagnostiziert und konnte dann auch dementsprechend gut behandelt werden. Es ist optimale ärztliche und pflegerische Betreuung vorhanden. Meine Freundin würde jedem raten sich dort behandeln zu lassen :-) Du brauchst also keine Angst zu haben, dort sind absolute Profis.
Liebe Grüsse und viel Erfolg wünscht Dir
Heidi

Klinik Kleinwachau

Physalis88, Monday, 11.03.2013, 21:17 (vor 4906 Tagen) @ Heidi

ich danke dir für deine antwort.
Ich habe ja bis jetzt auch nur gutes gehört aber als ich den brief bekommen hab und gelesen hab was dort alles so gemacht werden soll, zum beispiel videoüberwachung im zimmer, mit bettgitter schlafen usw.

ist das den normal für alle? oder nur für bestimmte anfallsarten

Klinik Kleinwachau

Heidi, Monday, 11.03.2013, 21:35 (vor 4906 Tagen) @ Physalis88

Das ist normal. Wenn eine sichere Diagnose gemacht werden soll, ist Monitoring inzwischen Standart. Aber das tut nicht weh und wenn Du 1 Wo. gefilmt wirst, kannst Du Dich ruhig als Star fühlen:-D
Alles Gute und Kopf hoch, wird schon werden ;-)
Gruß
Heidi

Klinik Kleinwachau

Physalis88, Monday, 11.03.2013, 21:51 (vor 4906 Tagen) @ Heidi

Ich danke dir :-)

Klinik Kleinwachau

Lerche, Monday, 11.03.2013, 22:11 (vor 4906 Tagen) @ Physalis88

Ich war 1998 fünf Wochen dort und fand es sehr gut. Kann sich in 15 Jahren auch was geändert haben, glaub ich aber nicht. Und hoff ich auch nicht, denn es ist möglich, dass ich dieses Jahr auch noch mal dort einrücke.
Dann frag ich dich vorher, wie's war.;-)
Viel Erfolg!
Uwe

PS: Is ne nette Ecke dort am Rand der Dresdner Heide.

Klinik Kleinwachau

Physalis88, Thursday, 14.03.2013, 13:51 (vor 4904 Tagen) @ Lerche

Das klingt gut und beruhigt einen etwas.
Das kannst du gern machen, ich werde berichten wie es war :-)

Klinik Kleinwachau

Pille, Saturday, 16.03.2013, 00:08 (vor 4902 Tagen) @ Physalis88

ich soll auch da hin aber warte schon seit 6 monaten auf einen termin bei mir sollen die medis umgestellt werden
und mit den kamaras kann man sich bestimmt fühlen wie bei big Brother:-) :-)

Klinik Kleinwachau

Physalis88, Monday, 18.03.2013, 19:50 (vor 4899 Tagen) @ Pille

Big Brother, da werden wir noch berühmt ;-)
Ich habe vorigen Freitag den Anruf bekommen das es ca. in 3 Wochen los geht bei mir und ich mich bereit halten soll. War auch sehr überrascht das es doch so schnell ging.

Ich drücke dir die Daumen das du deinen Termin auch bald bekommst :-)

das

Pille, Monday, 18.03.2013, 22:41 (vor 4899 Tagen) @ Physalis88

das ist doch schön alles gute bei mir das wird schon klappen hoffe ich

das

Physalis88, Wednesday, 20.03.2013, 11:51 (vor 4898 Tagen) @ Pille

hattet ihr irgentwelche besonderen sachen/dinge dabei die ihr in der klinik brauchtet?
evtl. für therapien oder so?

Normale sachen ist ja klar aber bei den verschiedenen Therapien, ob man da vlt was besonderes benötigt oder was ihr mit genommen hattet

lg

das

Mondenkind, Wednesday, 20.03.2013, 12:37 (vor 4898 Tagen) @ Physalis88

Hallo Physalis,

ich gehe davon aus, dass du noch einen Brief vom Krankenhaus bekommst. Dort steht dann drinne, ob und was du noch mitbringen sollst (so war es zumindest bei mir - sowohl in Bethel wie auch in Bonn).

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

das

Physalis88, Wednesday, 20.03.2013, 21:02 (vor 4897 Tagen) @ Mondenkind

ich habe diesen brief mit dem behandlungsvertrag und den anamnesebögen bekommen gehabt, da stand aber direkt nix drin. und den termin bekomme ich telefonisch wurde mir gesagt.

letzten freitag kam ein anruf, und da wurde mir gesagt das es ca noch 2-3 wochen dauert aber ich mich bereit halten soll da es auch von heute auf morgen kommen kann wenn die anrufen.

deshalb hatte ich hier geschrieben damit ich mich evtl bissel besser vorbereiten kann.

das

Physalis88, Tuesday, 09.04.2013, 19:21 (vor 4877 Tagen) @ Physalis88

Hallo ihr lieben,

ich melde mich jetzt erstmal ab, mein aufenthalt beginnt morgen in Kleinwachau. Ich werde voraussichtlich 4 wochen da bleiben.

Ich wünsche euch von herzen alles gute

Physalis

Alles Gute

Mondenkind, Tuesday, 09.04.2013, 20:47 (vor 4877 Tagen) @ Physalis88

Hallo Physalis,

na dann alles Gute von mir!

Ich hoffe, dass sie in Kleinwachau etwas finden, dass deine Epilepsie verbessern kann.

Lieben Gruß :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Klinik Kleinwachau

Physalis88, Saturday, 13.04.2013, 09:31 (vor 4874 Tagen) @ Physalis88

Hallo ihr Lieben,

hier mal eine kurze Meldung auch der Klinik.
Wie konntet ihr euch hier, die schon hier waren, sich einleben? Mir fällt das etwas schwer und bin etwas traurig darüber, auch das ich nicht raus darf :-( es ist zwar schön hier und die Menschen sind auch alle wirklich nett. Die Therapien sind auch ok, aber irgendwie erkenn ich noch keinen wirklichen sinn, weil es bis jetzt nur alles negative aufgewühlt hat.

Wie ging es euch?

LG Physi

Klinik Kleinwachau

Green, Saturday, 13.04.2013, 12:01 (vor 4874 Tagen) @ Physalis88

Hallo Physalis

warum nicht raus..........in Bethel darf man ja zu dritt raus..da bei euch nicht?

Ich fand es auch oft schwer aus zuhalten zu sehen wie es anderen geht...oder wie andere Probleme haben mit den dingen um zugehen.

alles Gute
Green

Klinik Kleinwachau

Mondenkind, Saturday, 13.04.2013, 12:48 (vor 4874 Tagen) @ Green

Hallo Green,

in Bethel warst du aber in Reha, oder?? Da ist das dann anders. Wenn man im Krankenhaus liege darf man (wenn ich mich recht erinnere) auch in Bethel nicht in die Stadt.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

Klinik Kleinwachau

Lerche, Saturday, 13.04.2013, 13:41 (vor 4874 Tagen) @ Mondenkind

Ist ein recht weitläufiges Klinikgelände in Kleinwachau. Vor 15 Jahren durfte man sich innerhalb dessen Grenzen frei bewegen, auch die „schweren Fälle“(die hatten Eishockeyhelme auf). Ich war nur zum Medi-Absetzen dort und hab auch etwas größere Spaziergänge außerhalb des Klinikgeländes unternommen, meist mit Mitinsassen, die nicht allein raus durften. Bis zur nächsten Stadt (Radeberg) ist es aber bissel weit, ist zwischen den Mahlzeiten schwer zu schaffen.
Leute die grad Monitoring oder Langzeit-EEG hatten, durften natürlich nicht raus…
VG Uwe

Klinik Kleinwachau

Green, Saturday, 13.04.2013, 14:28 (vor 4874 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind

nein ich wahr nie in REHa in Bethel immer Stationär....aber vielleicht haben die zeiten sich ja geändert.Oder von station zu station anders.........und früher wahr man auch locker mehrer Monate in der Klinik die Zeiten sind wohl auch vorbei.
Aber deren Aussage war auch das Du ja die Medis im Alltag testen musst....darum immer zu dritt einer anfall einer dabei bleiben einer hilfe holen.

liebe grüsse
green:-)

Klinik Kleinwachau

Pille, Saturday, 13.04.2013, 22:47 (vor 4873 Tagen) @ Green

hallo

ich hab da mal ne frage bieten die in der klinik auch paar freizeitangebote an neben den behandlungen und therabien oder kann mir jemand was sagen über den tagesablauf in der klinik