Psychogene Anfälle
ejtnA, Monday, 11.03.2013, 21:52 (vor 4906 Tagen)
Hallo ihr alle,
Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Formum richtig bin. Habe eine idiopathisch generalisierte Epilepsie. Der erste Grandmal war mit 12 Jahren, dann ca. 1x im Jahr unter regelmäßiger Tabletteneinnahme, hauptsächlich VALPROAT.
Sie vergangen Sommer (2012)leide ich nun zusätzlich an psychogenen Anfälle, die im
Dezember 2012 endlich durch Video/EEG-Screening diagnostiziert wurden.
Nun stehe ich am Anfang damit, diese Anfälle in mein Leben zu integrieren und so, wie
ich weiß, ist hier ausschließlich eine Psychotherapie hilfreich.
Ist es richtig, dass es keine medikamentösen Unterstützungen hierzu gibt?
Auch stehe ich vor der Frage, welches Bett ich mir anschaffe, damit ich mich
nachts "austoben" kann. Habt ihr Erfahrungen?
Eine Rückmeldung hierzu wäre toll!!!!
Danke
Psychogene Anfälle
Green, Monday, 11.03.2013, 21:56 (vor 4906 Tagen) @ ejtnA
Hallo kann dir nur den tip geben gib oben rechts in der suchmaschine mal psychogene anfälle ein und du findest viekl zulesen.
wieso brauchst du ein bett wo du dich austoben kannst sorry versteh nicth.
Gruss Green
Psychogene Anfälle
ejtnA, Monday, 11.03.2013, 22:09 (vor 4906 Tagen) @ Green
Hallo Green,
im Internet habe ich mich nun glaube ich ausführlich informiert über meine Erkrankung. Allerdings hätte ich gerne mal Austausch mit Menschen, die auch darunter leiden.
Fühle mich ziemlich hilflos und alleine.
Mit "austoben" meine ich, dass ich nachts heftige Anfälle habe und in meinem Bett
daher sehr sehr aktiv bin. Ich brauche viel Platz zum Krampfen. Von meinem jetzigen Bett habe ich den Rahmen entfernt und liege mit der Matratze und dem Rost auf
dem Boden.
Wollte fragen, ob Leute hier irgendwelche Kauftipps für mich haben.
Na ja, vielleicht sind meine Fragen auch ein bisschen komisch?!?
Danke auf jeden Fall für Deine Reaktion - hast Du denn auch irgendwelche Anfälle?
Psychogene Anfälle
Lerche, Monday, 11.03.2013, 22:20 (vor 4906 Tagen) @ ejtnA
Mit psychogenen Anfällen sind nicht soo viele hier... im Moment fällt mir eigentlich nur dannie89 ein, ich denke, mit ihr könntest du dich gut austauschen.
VG Uwe
Psychogene Anfälle
ejtnA, Monday, 11.03.2013, 22:22 (vor 4906 Tagen) @ Lerche
Hey Uwe, ich dank Dir für Deine Vermittlung 
Psychogene Anfälle
dannie89
, Bayern, Thursday, 14.03.2013, 17:49 (vor 4903 Tagen) @
ejtnA
Hey ejtnA,
Ich habe komplex fokale , generalisierte und psychogene Anfälle.
Zu dem Thema mit dem Bett kann ich dir nicht weiter helfen aber wegen den psychogenen Anfällen gerne. Hauptsächlich hilft eine Psychotherapie , aber auch Medilkamente können Unterstützend sein
lg Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Psychogene Anfälle
sandytimmy, Thursday, 14.03.2013, 19:53 (vor 4903 Tagen) @ dannie89
Nur mal aus Neugierde.
Merkt man ob man n dem Moment einen psychogenen ODER komplex-fokalen anfal bekommt. Z.b. an diesen anfallsbeginn bei komplex-fokalen Anfällen
Psychogene Anfälle
dannie89
, Bayern, Friday, 15.03.2013, 10:48 (vor 4903 Tagen) @
sandytimmy
Hey sandytimmy,
also ich merke es genau, weil ich meine psychogenen Anfälle mitbekomme und mich bloß nicht bemerkbar machen kann. Bei den komplex-fokalen Anfällen habe ich vorher eine Aura und dann verkrampft sich inerhalb von milisec. meine rechte Hand und weg bin ich. Bei den psychogenen Anfällen ist es so das ich mal während des laufen umkippe und gleich wieder aufstehe od umkippe und krampfe, dabei dann aber die Augen fest zusammen gekniffen. Was bei den epileptischen ja nicht der Fall ist da sind sie weit aufgerissen und endweter nach links od rechts oben verdreht. Ein psychogener Anfall kann sich oft verändern und das machen die Epileptischen nicht ein Merkmal ist auch das man im EEG keine Merkmale erkennt.
lg
Daniela
--
Psychogene Anfälle
ejtnA, Saturday, 16.03.2013, 22:24 (vor 4901 Tagen) @ dannie89
Hast Du sie auch vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen sehr heftig mit "Arc de cercle"? Bei mir ist es so und tagsüber unter Leuten sind es eher Verkrampfungen vor allem in den Handgelenken und Schnalzlaute sowie Verzerrungen im Gesicht.
Kannst Du noch arbeiten gehen?
Psychogene Anfälle
dannie89
, Bayern, Sunday, 17.03.2013, 12:55 (vor 4901 Tagen) @
ejtnA
Hey Antje,
ich bekomme sie Anfälle haubtsächlich tagsüber und immer im beisein von Menschen.
Bei mir ist das so das ich entweder nur umkippe und gleich wieder aufstehe oder umkippe und mich verkrampfe. Außerdem war es früher so das ich sie imer am Wochenende bekam wenn ich mit Freunden unterwegs war, dadurch bin ich immer im KH gelandet. Jetzt gehe ich nur noch sehr selten weg, nein ich kann nicht mehr arbeiten.
Ich bin jetzt schon seit knapp 4 Jahren arbeitsunfähig, weil ich fast täglich die Anfälle bekomme und in meinem Beruf (Fleischereifachverkäuferin) nicht mehr arbeiten darf.
lg Daniela
--
Psychogene Anfälle
FantaColaSprite64, Saturday, 16.03.2013, 18:53 (vor 4901 Tagen) @ ejtnA
Moin moin
ich habe genau das gleiche Problem wie du.
Ich muss mich nachts auch austoben können.
Ich würde dir raten, ein großes Ehebett zu kaufen, was nicht so hoch ist. Wenn du dann aus dem Bett fallen solltest, kann wenigstens nix passieren.
Ich wünsche dir alles gute
Gruß
Psychogene Anfälle
ejtnA, Saturday, 16.03.2013, 22:20 (vor 4901 Tagen) @ FantaColaSprite64
Hallo, das ist sehr interessant. Endlich kenne ich mal jemanden, mit dem ich über diese für mich neuen Anfälle (seit Juli 2012)reden kann.
Danke schon mal für den Tipp mit dem Bett! Darf ich Dir noch mehr Fragen stellen?
Wenn Du sie nicht beantworten willst, brauchst Du ja nicht zu antworten
.
Wie lange hast Du diese psychogenen Anfälle schon?
Werden sie mit der Zeit intensiver und und häufiger? Ich habe einfach Angst, was noch auf mich zukommt.
Nimmst Du auch Medikamente unterstützend?
Welche Therapie bekommst Du?
Wie pflegst Du Deine Muskeln? Bekommst Du Krankengymnastik?
Gehst Du noch arbeiten oder bist Du berentet?
Oh Mann, ich hab so viele Fragen....
Gruß ejtnA