Levetiracetam

bundy, Wednesday, 13.03.2013, 09:14 (vor 4905 Tagen)

Hallo zusammen, ich muss seit 14 tagen Levetiracetam nehmen.Kann mir jemand was über dieses medi sagen? Danke

Levetiracetam

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 13.03.2013, 10:11 (vor 4905 Tagen) @ bundy

Kann mir jemand was über dieses medi sagen?

Kommt drauf an, was Du wissen möchtest.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Levetiracetam

bundy, Wednesday, 13.03.2013, 10:55 (vor 4905 Tagen) @ huge88

Geh schlafen.Auf so eine antwort kann ich verzichten.

Levetiracetam

beatmeup, Wednesday, 13.03.2013, 23:05 (vor 4904 Tagen) @ bundy
bearbeitet von beatmeup, Wednesday, 13.03.2013, 23:20

komische antwort auf eine normale frage.

wenns um nebenwirkungen gehen sollte, stehen im bpz. wahrscheinlich ne ganze menge und dahingehend ist das forum auch sehr bereitwillig auskunft zu erteilen. aber pauschalisieren kann man das nicht.

ich hab jedenfalls keine anfälle, mit levetiracetam, und keine nebenwirkungen, die mir bewußt sind.
hilft dir das, wenn es mir gut geht ?
jeder reagiert anders auf diese medikamente und hat nicht die gleichen nebenwirkungen.

... oder geht es dir um wirkmechanismen ? fänd ich ziemlich intressant ....
(... oder um fahrberechtigung ?)
(... oder high-life ?)

dahingehend find ich die frage von huge88 nur berechtigt.

Levetiracetam

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 14.03.2013, 10:16 (vor 4904 Tagen) @ bundy

Entschuldige, falls Du Dich durch meine Frage irgendwie angegriffen gefühlt haben solltest.

Es ist nur so, dass ich über Levetiracetam einiges schreiben könnte, nehm's ja selbst noch in geringer Dosis mit einem anderen Medi zusammen, und ich nicht die Zeit zu einem meiner berüchtigt langen Aufsätze hatte, also mir dachte, vielleicht interessiert Dich ja nur eine bestimmte Sache, die ich Dir dann in zwei, drei Sätzen beantworten kann.

Ich hoffe, ich trete Dir damit jetzt nicht zu sehr auf den Schlips, aber eine mögliche Nebenwirkung ist übrigens, dass man leicht reizbar wird ;-)

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Levetiracetam

bundy, Thursday, 14.03.2013, 14:29 (vor 4903 Tagen) @ huge88

Hi, schon ok

Levetiracetam

Britta, Wednesday, 13.03.2013, 10:49 (vor 4905 Tagen) @ bundy

Hallo,

welche Dosis wurde Dir verordnet und was war vorher ( Grand Mal; mehrere Anfälle, Tag/Nacht Anfälle?)
Ich hatte im September 2012 einen einmaligen Grand Mal Anfall und bin auf 1000 mg/Tag eingestellt.
Die Nebenwirkungen sind bei mir sehr Fies gewesen - der Körper muss mit dem 'Fremdstoff' erstmal klar kommen- Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Amnesie (Spät-) , Depressionen, Agressionen - ich hatte so ziemlich ALLE Nebenwirkungen!
Bitte sprich mit Deinem Arzt - auch Hausarzt- wenn Dir die Nebenwirkungen zu 'krass' erscheinen und ein Normales Leben GAR NICHT Möglich ist.
Ich darf 1 Jahr nicht Autofahren -die machen dann nochmal Tests mit mir, um unter anderem die Tauglichkeit im Strassenverkehr zu checken-

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen Helfen....
Viel Glück - und GEDULD (Ist extrem Wichtig!!!!)
Lass Dich nicht unterkriegen; wenn Du Dich nicht gut bei Deinem Arzt aufgehoben fühlst, wechsel diesen sofort. Hilfe findest Du auch über Epilepsie-Zentren

Liebe Grüße aus Hamburg
Britta

Levetiracetam

bundy, Wednesday, 13.03.2013, 11:02 (vor 4905 Tagen) @ Britta

Hallo, vor 14tagen hatte ich ein Grand mal, der war ziemlich häftig.Davor hatte ich ein im August aber kein Grand mal.Wollte nur wissen ob jemand die medis schon länger nimmt und ob ssie helfen?Ich danke Dir und wünsch Dir auch alles gute und viel gesundheit

Levetiracetam

bundy, Wednesday, 13.03.2013, 15:36 (vor 4904 Tagen) @ Britta

Hallo Britta, 2006 hatte ich den 1 Grand mal. Schaum vor dem Mund krampfen alles was dazu gehört.Bekamm Carbarmazepin 1200mg pro tag bis 2010 keine mehr.Aha also bin ich doch kein Epileptiker und die Tabletten brauch ich nicht. Ich ging zum Neuro er sagte nicht ohne aber eine kleinere dosis. 3monate später ging es wieder los mit kleinen Absancen .(ich hoffe das schreibt man so )Ich ging zum Neuro doch der war nicht mehr da er ist gestorben. Also doch Epileptiker seit 8.2012 ist mein Führerchein weg hatte bis ende februar keine mehr wollte mich jetzt im märz um mein fahrtauglichkeits gutachten kümmern. aber nix es hat im februar wieder knall gemacht ein häftiger Grand mal ca,7min. Jetzt ist erst mal schluss mit fahren erst mal wieder fit werden. Bitte achtet nicht auf meine rechtchreibung. Danke und alles Gute

Levetiracetam

Meli89, Forchheim, Wednesday, 13.03.2013, 11:57 (vor 4905 Tagen) @ bundy

Hallo :)

wie so ziemlich bei jedem Medikament wirst du positive und negative Rückmeldungen bekommen. Es wirkt ja eben nicht bei jedem gleich.

Ich hatte auch nach mehreren Versuchen Levetiracetam bekommen.
Anfangs hohe Müdigkeit etc. bis der Körper es quasi angenommen hatte.

Danach hatte ich keine beeinträchtigenden Nebenwirkungen mehr und war
unter 750 - 0 - 750 (mg) 1,5 Jahre Anfallsfrei.

Vor ein paar Monaten kamen sie wieder und jetzt probiere ich wieder etwas rum.

Zeitgleich wo die Anfälle wieder kamen und ich erst einmal hochdosiert wurde nahmen meine Gangunsicherheiten / Gleichgewichtsstörungen wieder zu - mein Neurologe meinte es wären Nebenwirkungen. So genau kann ich das allerdings selbst nicht sagen.

Alles in allem ist es aber bei mir das Medikament wo (bisher) am meisten Wirkung und die wenigsten Nebenwirkungen hatte.

Lieben Gruß und alles Gute
Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

Levetiracetam

Wolfi, Wernigerode, Wednesday, 13.03.2013, 13:40 (vor 4904 Tagen) @ bundy

Hallo Bundy,

seit 2006 nehme ich Keppra(Wirkstoff Levetiracetam). Hat mir insofern geholfen als dass ich keine myoklonischen Anfälle mehr hatte. Die max. Dosis beträgt pro Tag 3000mg.

Hatte seitdem keine Muskelzuckungen(myoklonische Anfälle) mehr. Warum wurde dir dieses Medikament verschrieben? Muss ja einen speziellen Grund haben.

Levetiracetam hat nicht so viele Nebenwirkungen wie andere Medikamente, ist meines Erachtens sehr verträglich. Du musst einfach abwarten, wie es bei dir wirkt.

Viel Glück und Erfolg

Levetiracetam

Moskito, Wednesday, 13.03.2013, 16:12 (vor 4904 Tagen) @ bundy

Hallo bundy. Ich selbst nehme dieses Med. nun seit über einem Jahr. Bin sehr zufrieden damit. Keine Nebenwirkungen und die Anfälle(komplex fokal) wurden weniger. Seit diesem Jahr nehme ich noch zusätzlich Vimpat, und hatte seit dem gar keine Anfälle mehr. Aber jeder reagiert anders darauf. Wenn du Nebenwirkungen merkst, sprich direkt mit deinem Neuro. Ich wünsch dir viel Glück, Moskito

Levetiracetam

sandytimmy, Thursday, 14.03.2013, 15:21 (vor 4903 Tagen) @ bundy

Ich nehme es seit fünf Jahren 1500-0-1500und seit zwei Jahren zusätzlich carbamazepin 400-0-800
Ich merke so kaum Nebenwirkungen, bin bloß manchmal ziemlich gereizt, besonders wenn ich beruflich viel input an einem Tag bekomme, das ist dann zu viel für meinen kopf

Levetiracetam

Ilain, Thursday, 14.03.2013, 17:13 (vor 4903 Tagen) @ bundy

Hallo mein mann nimmt seit letztes jahr november levetiracetam, also ich kann dazu nur sagen, das er sich kommplett geändert hat er war immer müde, sehr launisch und aggresiv.. Seit dem er das medikament nimmt hat er sich total verändert, erst musste er 1000gm nehmen da er aber noch leichte anfälle hatte jetzt 1250 morgens und abends! Bis jetzt hatte er keinen anfall mehr.

Levetiracetam

Noooh, Friday, 15.03.2013, 10:32 (vor 4903 Tagen) @ Ilain

hi

ich nehme levetiracetam seit einem dreiviertel jahr,jeder arzt meinte zu mir,dass es eines der besseren medis mit den wenigsten nebenwirkungen sei, davon merke ich allerdings sehr wenig.
anfälle habe ich zwar keine mehr,aber mein leben hat sich komplett verändert, ich komme einfach nicht mehr so richtig klar in meinem da sein.
darum habe ich mir einen termin im epizentrum gemacht, in der hoffnung das die mich da besser beraten können und gegebenenfalls eine umstellung vornehmen.
hat zwar jetzt ein halbes jahr gedauert,aber am 20.märz habe ich endlich den langesehnten termin.
kannst ja mal sowas probieren,falls dir die neurologen auf den zeiger gehen oder suche dir einen epileptologen,denke die haben da mehr ahnung von.

Levetiracetam

maudy, Tuesday, 19.03.2013, 19:43 (vor 4898 Tagen) @ bundy

ich nehme levetiracetam seit ca 4 wochen , bin noch in der einstellungsphase , im moment nehme ich 375 mg morgens und 500 mg abends, bin seit einer woche anfallsfrei aber die nebenwirkungen sind schon ziemlich heftig , ständige müdigkeit und benommenheit....hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht???? lassen die nebenwirkungen irgendwann mal nach ????

Levetiracetam

sandytimmy, Tuesday, 19.03.2013, 19:53 (vor 4898 Tagen) @ maudy

Diese Müdigkeit habe ich ständig, genauso wie während der Einstellung. Allerdings habe ich mehr genommen, gestartet bin ich mit 500-0-500 , bei wöchentlicher Erhöhung bis 1500-0-1500. Geändert hat sich das bei mir nie, Müdigkeit, schlechte Konzentration und gereiztheit hab ich bis heute.

Levetiracetam

maudy, Tuesday, 19.03.2013, 19:57 (vor 4898 Tagen) @ sandytimmy

ich soll erst mal keine Erhöhung vornehmen solange die Müdikeit so extrem ist , event muss dann ein anderes Medikament probiert werden............