SELBSTMITLEID ODER AUFMERKSAMKEIT ERHASCHEN

Wolfi, Wernigerode, Wednesday, 13.03.2013, 13:22 (vor 4905 Tagen)

Liebe Forum-Nutzer,

bin schon seit Jahren nicht mehr in diesem Forum gewesen, weil m.E. einige Leute wirklich vom Thema abschweifen, in Selbstmitleid verfallen und mehr von sich erzählen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Es hat sich bis heute anscheinend nichts geändert:-( .

Z.B.
es wird geschrieben, dass der Eine von Kaffee und Bitterschokolade Anfälle bekommt, der Andere nicht mehr und der Dritte isst Milchschokolade.
Oder "nimmt jemand künstliche Hormone"
oder "Vollmond"

Kann einfach nur den Kopf darüber schütteln. Traurig, traurig...

Die letzten Themen waren wirklich wichtig, z.B. das Thema Levetiracetam

VG aus Berlin

bananamama, Wednesday, 13.03.2013, 17:11 (vor 4904 Tagen) @ Wolfi

hallo Wolfi , ich würde vorschlagen , bevor Du Dich lustig machst , oder den
Kopf schüttelst , die Themen mal zu hinterfragen . Denn es gibt ja auch
Epilepsie mit bösem Hintergrund und dann zu fragen ob es jemanden auch so
gehen könnte halte ich nicht für verkehrt , im Gegenteil dachte ich immer
das Foren für dieserlei Austausch gedacht sind ( verbessere mich bitte jemand ,
wenn ich falsch liegen sollte ) nun denn einen schönen Tag .

bananamama, Wednesday, 13.03.2013, 17:16 (vor 4904 Tagen) @ Wolfi

ach , noch etwas : ich persöhnlich habe
weder das eine noch das andere nötig !

Gittala, Hallstadt, Wednesday, 13.03.2013, 19:44 (vor 4904 Tagen) @ Wolfi

Hallo Wolfi,

schön das du seit Jahren nicht mehr da warst, kannst gern beibehalten. Wer so abfällig hier redet kann gern da bleiben wo er jetzt ist.

Gruß Brigitte

ejtnA, Wednesday, 13.03.2013, 23:24 (vor 4904 Tagen) @ Wolfi

Hallo Wolfi, bin neugierig und würde gerne erfahren, ob Du überhaupt etwas mit der Krankheit Epilepsie oder sonstigen Anfällen zu tun hast. Gibt es einen Grund, warum
Du gewisse Themen lächerlich findest? Was beschäftigt Dich denn?

beatmeup, Thursday, 14.03.2013, 00:07 (vor 4904 Tagen) @ Wolfi

"... .Kann einfach nur den Kopf darüber schütteln. Traurig, traurig..."
was schwebt dir denn so vor ?

natürlich gehts auch um aufmerksamkeit, weil gewisse themen/theorien bzw in kleiner gruppe lieber "anonym" besprochen werden, als sie in die welt zu schreien.

kucka, Thursday, 14.03.2013, 00:45 (vor 4904 Tagen) @ Wolfi

hallo Wolf im Schafspelz
hier schreibt die b ö s e kucka ,du hast was dagegen wenn man die Leute etwas aufmuntert ? :-D das wäre genau die richtige Tablettenart für dich.
Wo drückt wirklich der Schuh,sprech dich aus!
Weisst du nicht das Schokolade glücklich macht?

Heidi, Thursday, 14.03.2013, 08:56 (vor 4904 Tagen) @ Wolfi

Aber,aber Wolfi,
wenn jemand vom Thema abschweift, dann doch Du ----- aber gewaltig und dazu ohne Fingerspitzengefühl. Meiner Meinung nach sind hier (ausser Faker)nur Leute, die richtige Probleme haben. Und die werden von Anderen per eigener Erfahrung unterstützt. Wenn Dir das nicht passt, dann bist Du echt im falschen Forum. Denn Kritiker oder gar hämische Bemerkungen sind hier gar nicht gut, denn chronisch Kranke sind für solche Sätze empfindlich und trauen sich dann (wegen Dir) nicht mehr zu schreiben. Ich möchte alle Anderen ermutigen, weiter Ihren Kummer hier los zu werden. Denn dazu ist dieses Forum ja da.
Liebe Grüsse
Heidi

Mondenkind, Thursday, 14.03.2013, 09:13 (vor 4904 Tagen) @ Heidi

Ich stimme dir zu, Heidi.

Klar, weicht man auch mal vom Thema "Epilepsie" ab, aber das finde ich nicht weiter schlimm. In einer SHG wird schließlich auch nicht ständig über das Thema Epilepsie gesprochen.

Ich muss ja auch nicht alles lesen, was hier geschrieben wird, das eine interessiert mich eben mehr, das andere weniger, dann kann ich es entweder überfliegen oder gar nicht lesen.

Und ja, ich denke auch manchmal "das musste jetzt aber nicht sein" aber auch das ist normal.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Hallo an alle die antworteten

Michaela, Thursday, 14.03.2013, 09:36 (vor 4904 Tagen) @ Mondenkind

ihr habt mir aus der Seele gesprochen,
die Einträge helfen dem ein oder anderen. Man interessiert sich dafür, was andere erlebt haben, welche Ratschläge sie geben. Mir hat hier schon so manches geholfen.

Regt Euch nicht auf, überlest es einfach.
Michaela

Heidi, Thursday, 14.03.2013, 10:03 (vor 4904 Tagen) @ Mondenkind
bearbeitet von Heidi, Thursday, 14.03.2013, 10:08

ja Mondenkind und Michaela, Epilepsie ist ein weites Feld. vielleicht habe ich da überreagiert, aber das ist meine Art Epileptiker zu schützen und zu mobilisieren.:-D Aber jetzt bin ich schon wieder "ruhig".
auch lieber Gruß
Heidi

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 14.03.2013, 10:38 (vor 4904 Tagen) @ Wolfi

Wo ist da das Problem?

Ich mein in einem Forum wie dem hier können sich manche einfach einmal etwas von der Seele schreiben, was sie sonst so nicht aussprechen würden - und wenn es denen zumindest seelisch hilft, ist das doch kein Problem, oder? Und manchmal kann es ja auch schon helfen, zu lesen, dass man mit gewissen Problemen nicht alleine ist.

Und wenn sich was zu sehr vom Thema entfernt und einen selbst nicht interessiert - ja meine Güte, dann liest man das dort halt nicht weiter durch.

Und ja, manchmal habe auch ich den Eindruck, dass manche hier zu oft auf immer den gleichen eigenen Wehwechen herumreiten, aber dann hinterfrage ich meine Betrachtungsweise auch einmal kritisch. Ich bin jetzt im Vergleich zu vielen hier, die richtige Probleme haben, nebenwirkungsfrei eine gefühlte kleine Ewigkeit anfallsfrei. Manchmal will ich mich dann auch gar nicht mehr mit all den möglichen Problemen auseinandersetzen, weil ich das Gefühl habe, dass es mich irgendwie gefühlsmäßig herunterziehen könnte, bin ich grad doch so happy drauf. Und hin und wieder hab ich auch den Eindruck, dass ich viel zu schnell das Verständnis dafür verliere, wie es ist, wenn es einem schlecht geht.
Und sicherlich kann vieles von dem, was man hier lesen kann, in manchen auch schlechte Erinnerungen oder Ängste, mit denen er/sie nicht umzugehen gelernt hat, wecken.

Aber das liegt nicht an denen, welche über ihre Probleme berichten. Da muss man manchmal einfach auch an sich selbst arbeiten - dann würde man zumindest zu dem Schluss kommen, einfach ruhig zu sein und dem Forum fern zu bleiben, wenn man es hier gar nicht mehr aushält!

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

mezeg, München, Thursday, 14.03.2013, 11:44 (vor 4904 Tagen) @ Wolfi

warum verlierst Du soviel Zeit hier? Wäre doch viel wirksamer ein eigenes Forum zu organisieren, das nach Deinen Regeln funktionieren würde.

mezeg

P.S. ich glaube, ich muß mir eine Praline genehmigen...

Ben, Thursday, 14.03.2013, 17:38 (vor 4903 Tagen) @ mezeg

Wolfi
Mit (nimmt jemand Künstliche Hormone) Da mit war ja ich gemeint. Wenn Du dir meine ganze Frage und auch die Erklärungen da zu durchgelesen hättest. Dann wärst Du auch da hinter gekommen das ich es ernst meinte. Weil meine andere Krankheit (Akromolagie (Tumor an der Hirnanhangsdrüse)) in die Epilepsie übergreift. Und die Antworten die ich da zu bekommen hatte sachlich waren. Diese Leute haben sich wenigstens vor her schlau gemacht. Und nicht nur was hin geschrieben.
Gruß Ben
Und an allen Anderen: Last uns weiter so machen. Mir habt ihr alle schon geholfen. Und anderen werden wir auch helfen

anonym, Thursday, 14.03.2013, 19:12 (vor 4903 Tagen) @ Ben

Hallo Wolfi,
keiner muss dafür rechtfertigen was er sich on der Seele und wenn Du ein Problem damit hast, dann bist hier am falschen Ort oder vielleicht brauchst du ja die Aufmerksamkeit, die Du durch solchen aufrüherischen Beiträg erhaschen möchtest.:-|

Gruß
Corinna

cupcake78, Thursday, 14.03.2013, 20:43 (vor 4903 Tagen) @ anonym

Don´t feed the trolls! ;-)
Cupcake

Noooh, Friday, 15.03.2013, 10:50 (vor 4903 Tagen) @ cupcake78

eigentlich hat er ja mit diesem thread schon zu viel aufmerksamkeit bekommen,aber ich wollte dir mal was erklären, da diese sache mit dem kaffee von mir war.
bei mir hat sich nämlich jetzt rausgestellt, das meine anfäle wohl auch durch zu viel coffein ausgelöst wurden und sich das mit meinen medikamenten überhaupt nicht verträgt.hab einige test nun beim arzt gemacht und wir sind darauf gestoßen, das es bei mir ein großes problem sein könnte.
ich wollte mir damit nicht die zeit vertreiben und mitleid bekommen,es ging mir darum ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht ratschläge geben kann.
komm einfach nicht mehr in dieses forum,wenns dir so auf den zeiger geht,hier sind leute denen es schlecht geht und sich irgendeinen rat suchen oder sich nur austauschen wollen.
so jetzt muss ich aufhören,sonst reg ich mir noch mehr auf....
vielleicht könnte man ja mal eine liste machen,zum schlechtesten thread des jahres,ich glaub dich würde keiner mehr einholen.

kucka, Friday, 15.03.2013, 21:30 (vor 4902 Tagen) @ Noooh

hallo Noooh
ich war die mit der Vollmilchschokolade.....dann sind wir jetzt komplett!

der :-( hat sich jetzt eingebuddelt.

grüsse kucka

anonym, Saturday, 16.03.2013, 00:05 (vor 4902 Tagen) @ Noooh

Hallo Noooh,
das ist nicht selten das zu viel an Kaffee Anfall ausgelöst werden können. Andere Frage mit welchen Test konnte das ermittelt werden.

Gruß
Corinna

hannerl, Friday, 19.04.2013, 19:24 (vor 4867 Tagen) @ Gittala

schön das du seit Jahren nicht mehr da warst, kannst gern beibehalten. Wer so abfällig hier redet kann gern da bleiben wo er jetzt ist.

Du sprichst mir aus der Seele, Brigitte! Es tut gut, sich mit anderen über die Krankheit auszutauschen, und ich habe beim Lesen schon so manches entdeckt, das ich überhaupt nicht mit Anfällen in Verbindung gebracht hätte (Auslöser zuviel Kaffee z. B.).
PS: Es tut mir leid, dass ich nicht auch schreiben kann, ich esse Milchschokolade oder Pralinen, aber sobald ich zuhause bin, werde ich mir ein Rippchen Stevia-Schoki gönnen.
Wolfi, ich darf nämlich zurzeit keinen Zucker essen! :-D
LG
Hannerl