SELBSTMITLEID ODER AUFMERKSAMKEIT ERHASCHEN

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 14.03.2013, 10:38 (vor 4904 Tagen) @ Wolfi

Wo ist da das Problem?

Ich mein in einem Forum wie dem hier können sich manche einfach einmal etwas von der Seele schreiben, was sie sonst so nicht aussprechen würden - und wenn es denen zumindest seelisch hilft, ist das doch kein Problem, oder? Und manchmal kann es ja auch schon helfen, zu lesen, dass man mit gewissen Problemen nicht alleine ist.

Und wenn sich was zu sehr vom Thema entfernt und einen selbst nicht interessiert - ja meine Güte, dann liest man das dort halt nicht weiter durch.

Und ja, manchmal habe auch ich den Eindruck, dass manche hier zu oft auf immer den gleichen eigenen Wehwechen herumreiten, aber dann hinterfrage ich meine Betrachtungsweise auch einmal kritisch. Ich bin jetzt im Vergleich zu vielen hier, die richtige Probleme haben, nebenwirkungsfrei eine gefühlte kleine Ewigkeit anfallsfrei. Manchmal will ich mich dann auch gar nicht mehr mit all den möglichen Problemen auseinandersetzen, weil ich das Gefühl habe, dass es mich irgendwie gefühlsmäßig herunterziehen könnte, bin ich grad doch so happy drauf. Und hin und wieder hab ich auch den Eindruck, dass ich viel zu schnell das Verständnis dafür verliere, wie es ist, wenn es einem schlecht geht.
Und sicherlich kann vieles von dem, was man hier lesen kann, in manchen auch schlechte Erinnerungen oder Ängste, mit denen er/sie nicht umzugehen gelernt hat, wecken.

Aber das liegt nicht an denen, welche über ihre Probleme berichten. Da muss man manchmal einfach auch an sich selbst arbeiten - dann würde man zumindest zu dem Schluss kommen, einfach ruhig zu sein und dem Forum fern zu bleiben, wenn man es hier gar nicht mehr aushält!

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: