Schwäche-schwindel

Hape, Tuesday, 19.03.2013, 09:58 (vor 4899 Tagen)

hallo zusammen wie gehts euch nach körperlicher Belastung?habe am Samst.mit meinem Junior einen Baum gefällt ,hab am Sonntag fast einen Gm bekommen bin seit dem tota ko
mir ist schwindlig und bei Belastung geht sofort mein Blutdruck sofort hoch .Wie gehts euch nach Belastung? Hape

Schwäche-schwindel

Heidi, Tuesday, 19.03.2013, 11:58 (vor 4899 Tagen) @ Hape

Hallo Hape,
es müssen keine Baumfällerarbeiten sein, um kraftlos und schwindlig zu werden. Bei mir reicht schon tapezieren oder Autoreifen montieren, dann bin ich platt und nachweislich habe ich dann Anfallsbereitschaft. Das sind leider Gottes die NW der Medikamente, ich habe es akzeptiert und mache nun weniger kraftraubende Arbeiten. Mit dem Manko muß man leben, aber es geht. Musst halt Deinem Junior in Zukunft das Bäumeschneiden und fällen überlassen. Das ist kein Problem :-D
Grüßle
Heidi

Schwäche-schwindel

Hape, Tuesday, 19.03.2013, 12:52 (vor 4899 Tagen) @ Heidi

Hallo Heidi danke für deine netten Zeilen,ich tu mich immer noch schwer mit der Diagnose Epi,kann nur noch 4bis5 Std arbeiten und das auch nur mit Pausen viele
grüsse Hape

Schwäche-schwindel

Noooh, Wednesday, 20.03.2013, 23:34 (vor 4897 Tagen) @ Hape

hallo hape...

ich denke das lässt sich alles trainieren,man muss ja nicht gleich mit einem baum beginnen :-)
ich habe vor den anfällen immer sehr viel sport gemacht und habe gemeint mit den medis funktioniert das genau so gut.allerdings musste ich feststellen das es nicht mehr sonderlich lang ging ohne das mir schwindelig wird.so langsam habe ich mich aber wieder rangetastet und ich kann z.B. schon wieder länger joggen gehen.
langsam langsam step by step,so probier ich das!

gruss dominic

Schwäche-schwindel

Hape, Thursday, 21.03.2013, 14:37 (vor 4896 Tagen) @ Noooh

Hallo Noooh danke für die Aufmunterung,bin leider etwas ungeduldig sehe um mich herum einen Haufen arbeit und kann nicht so richtig seit meiner HirnOp,tu mich auch etwas schwer mit den Medis hab schon Keppra,Lamo durch bin jetzt bei Orfiril angekommen und zur Beruhigung gibts Mirtazapin viel Glück bei deiner Umstellung hape

Schwäche-schwindel

Mondenkind, Thursday, 21.03.2013, 15:00 (vor 4896 Tagen) @ Hape

Hallo Hape,

ich hab es jetzt nicht so richtig im Kopf, aber wann war denn deine Hirn-OP??

Ich hatte meine im September 2009 und erst so 4 Monate später freute ich mich auch wieder auf die Arbeit - und vor allem traute ich sie mir wieder zu.

Aber Vollzeit arbeiten ging bei mir am Anfang auch nicht. Ich habe mit einer Wiedereingliederung begonnen (ersten Monat vier Stunden, zweiten 5 Stunden, dritten 6 Stunden) doch ich merkte, dass mein Körper irgendwann sagte "Stopp - nicht mehr!".
Ich habe seitdem auch nicht mehr voll - also 8 Std. am Tag - gearbeitet, kann also nicht sagen, wie es zurzeit ist, aber ich denke mal, nach jetzt gut5 Jahren würde ich es mir wieder zutrauen.

Warst du nach der OP in Reha und vor allem, hast du mit einer Wiedereingliederung angefangen?? Das sind beides Dinge, die mir sehr gut taten und die ich nur jedem empfehlen kann. Eine Hirn-OP ist keine "Klein-Klecker-Sache", und oft braucht der Körper Monate, wenn nicht sogar Jahre um sich wieder daran zu gewöhnen. Also, sei nicht so streng zu dir und nimm dir die "Freie Zeit", die dein Körper fordert.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Schwäche-schwindel

Hape, Thursday, 21.03.2013, 15:48 (vor 4896 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind ich wurde 3.2010 operiert,machte keine Reha,aber Wiedereingliederung
konnte dann ab Sept.2010 wieder vollzeit arbeiten ,war aber nicht mehr so belastbar,
ich dachte es geht wieder so wie vorher,immernach starker Belastung hatte ich so ein komisches Gefühl im Kopf verlor im rechten Bein das Gefühl oder das Bein wurde wird
ganz heiss,im September2011 hatte ich einen Burnout -Depressionen und meinen 1Gm,
begann mit Keppra ,seitdem habe ich nur noch bedingt belastbar mit Mirtazapin gehts etwas besser aber es fehlt noch ein grosses Stück ich hoffe es kommt Wieder Hape

Schwäche-schwindel

sandra79, Saturday, 23.03.2013, 09:46 (vor 4895 Tagen) @ Hape

Guten Morgen Hape,

also laut Arzt gibt es keine wirklichen Studien, dass körperliche Arbeit anfallsfördernd ist. Ich habe vor einigen Wochen nur einen Schrank aufgebaut und direkt zwei kleine GM gehabt. Mein Doc meint, dass es die physische Belastung sein könnte (meine Hilfe bekam leichte Schreianfälle, weil es nicht ganz so lief:-D ).

Schwäche und Schwindel habe ich allerdings jeden Abend nach meinen Medis :-( . Danach gehts dann meistens direkt ins Bett oder zumindest ruhig auf die Couch.