brauche dringen eure hilfe !
LeaSonnenschein, Tuesday, 19.03.2013, 19:08 (vor 4898 Tagen)
Hallo erstmal :)
Mein name ist Lea ich bin erst 15 jahre alt und habe ein problem
und ich weiß nicht mehr weiter .. ich weiß dies ist ein epilepsie - forum aber ich finde nirgend woanders ein forum für mein problem .. & hoffe ihr könnt mir helfen ,, ich brauche dringend eine hilfreiche antwort .. was ich haben könnte ... ..
Also ..
Ich wache morgens auf als wenn ich neu auf dieser welt wäre .. ich weiss zwar wer ich bin, wo ich bin, wie ich zur schule komme, wie meine famile und freunde heißen, weiss welche wochentage und welche monate es gibt und welche fernsehr sendungen .. aber ich stehe auf und und weiss nicht welcher tag heute ist, oder welches datum .. im laufe des tages merke ich wie leer mein kopf eigentlich ist .. und dann fange ich an zu überlegen aber weiss immer noch nicht welches datum und welcher tag ist .,. dann frage ich andere z.b wenn sie sagen heute ist dienstag .. Dann denke ich mir wenn heute dienstag ist dann war doch gestern montag und davor sonntag .. doch was hast du an diesen tagen gemacht ? hast du dich mit jemandem gestritten ? hast du gelacht ? warst du in der schule oder zuhause ? ich weiß es nicht mehr .. es ist wie ausgelöscht .. jeden morgen wache ich ohne erinnerung an den letzten tag auf ..
Green, Tuesday, 19.03.2013, 19:38 (vor 4898 Tagen) @ LeaSonnenschein
Hallo
geh zu einem Neurologen.....oder guten Hausarzt.
Im Internet wirste keine Antwort finden...........vielleicht kannste dir einfach vor lauter stress nichts gut merken..haste genug getrunken an wasser und so ?
Gruss Green
LeaSonnenschein, Tuesday, 19.03.2013, 19:54 (vor 4898 Tagen) @ Green
hay, danke erstmal für deine antwort ja ich esse und trinke genung und schlafen tuhe ich auch genug .. stress habe ich eigentlich nicht so viel außer in der schule ein bisschen .. ich habe mit meiner mutter darüber geredet sie sagte nur * du bist zu jung um demenz zu bekommen* mit freunden habe ich auch darüber geredet sie sagten *ach komm stell dich nicht so an * .
sie finden das wahrscheinlich lächerlich, ich aber nicht .. ich weiß nicht mehr weiter Ich kann mich nicht mal daran erinnern das meine lehrer mir gesagt haben das wir teste schreiben .. Ich kam in die schule und die klassen kameraden sagten . Hast du für die arbeiten gelernt ? ich sagte welche arbeit .. & was kommt vor dann habe ich mir spickzettel gemacht, Und wurde dabei jetzt zu 4 . mal erwischt und stehe deshalb kurz vor einer klassenkonferenz .. 
mikewi, München, Tuesday, 19.03.2013, 20:31 (vor 4898 Tagen) @
LeaSonnenschein
bearbeitet von mikewi, Tuesday, 19.03.2013, 20:36
Gleich mal vorweg: Lächerlich ist so was überhaupt nicht.
Ich würde dir da mal empfehlen ein Tagebuch zu schreiben was du so den Tag über alles machst und machen musst. Versuche mal deinen Tagesablauf festzuhalten. Schule, Freizeit, Familie und vor allem die Auszeit (deine Erholungsphasen).
Außerdem solltest du in diesem Tagebuch aufschreiben wann diese Gedächtnislücken auftreten. Mach das mal einige Wochen und gehe dann wie Green geschrieben hat zu einem Arzt und legen ihm das mal vor. Vielleicht kann er daraus einen Zusammenhang ableiten.
Aber bitte vertraue keinen Aussagen die irgend so ein Pseudo-Spezialist in irgend einem Internetforum schreibt. Und bitte versuche nicht durch irgend Wundermittel eine Heilung herbei zu zaubern.
Und die Aussage deiner Mutter war eine Aussage von einem Menschen der offensichtlich noch nie mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte. Gibt nicht viel darauf und lass dich davon nicht entmutigen!
Gruß
Mikewi
hay, danke erstmal für deine antwort ja ich esse und trinke genung und schlafen tuhe ich auch genug .. stress habe ich eigentlich nicht so viel außer in der schule ein bisschen .. ich habe mit meiner mutter darüber geredet sie sagte nur * du bist zu jung um demenz zu bekommen* mit freunden habe ich auch darüber geredet sie sagten *ach komm stell dich nicht so an * .
sie finden das wahrscheinlich lächerlich, ich aber nicht .. ich weiß nicht mehr weiter Ich kann mich nicht mal daran erinnern das meine lehrer mir gesagt haben das wir teste schreiben .. Ich kam in die schule und die klassen kameraden sagten . Hast du für die arbeiten gelernt ? ich sagte welche arbeit .. & was kommt vor dann habe ich mir spickzettel gemacht, Und wurde dabei jetzt zu 4 . mal erwischt und stehe deshalb kurz vor einer klassenkonferenz ..
LeaSonnenschein, Tuesday, 19.03.2013, 20:49 (vor 4898 Tagen) @ mikewi
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 19.03.2013, 20:57 (vor 4898 Tagen) @ LeaSonnenschein
Hi!
Ja, dafür findet man sicherlich nicht so leicht ein passendes Forum.
Also meine Empfehlung wäre auch erst einmal, einfach zum Hausarzt Deines Vertrauens zu gehen und mit Ihm darüber zu sprechen und Dich zu einem Facharzt zum Durchchecken überweisen zu lassen.
Vorsicht ist auf jeden Fall besser als Nachsicht. Schaden kann's ja auf keinen Fall.
Ciao
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
teilchenschubse, Wednesday, 20.03.2013, 22:02 (vor 4897 Tagen) @ LeaSonnenschein
Hallo Lea,
wir hatten zu meiner Schulzeit eine Art Schularzt bzw. Schulpsychologen, sprich: eine Vertrauensperson, die bei solchen Sachen angesprochen werden konnte. Wenn es bei Euch auch so jemanden gibt, wende Dich an diese Person und laß Dich beraten, ggf. zusammen mit den Eltern oder einer anderen Vertrauensperson aus der Familie.
Sollte Deine Versetzung in Gefahr sein, kannst Du Dich vielleicht nachträglich krankschreiben bzw. von den Noten befreien lassen. Das solltest Du aber schnellstmöglich abklären.
Ich hoffe, Du kannst die ganze Geschichte ohne allzu große Auswirkungen auf Deine Schulkarriere lösen.
Alles Liebe!
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
mikewi, München, Thursday, 21.03.2013, 17:30 (vor 4896 Tagen) @ LeaSonnenschein
Mir ist da noch was eingefallen.
Eine gute Freundin oder Freund ist in solchen Angelegenheit oft auch eine gute erste Anlaufstelle. Und guter Zuhörer.
Wenn du nicht gleich mit einem Erwachsenen darüber sprechen möchtest weil die dich nicht verstehen oder verstehen wollen, dann sprich mal mit deiner besten Freundin über dieses Problem. Und nimm sie dann eventuell auch mit zum ersten Arztbesuch, zum Vertrauenslehrer oder einem anderen Erwachsenen.
Wenn zwei Heranwachsende einem Erwachsenen gegenüberstehen hören diese auch besser hin und besser zu. 
Viele Grüße und gute Besserung wünsche ich dir
Mikewi
sandra79, Saturday, 23.03.2013, 10:11 (vor 4895 Tagen) @ mikewi
Hallo Lea,
also erstmal vorweg, es gibt keine blöde bzw. unwichtigen Fragen nur bescheuerte Antworten.
Ich würde allerdings einen Neurologen aufsuchen bzw. mich zu einem überweisen lassen. Meinen Erfahrungen nach, haben Hausärzte nicht wirklich die richtige Kompetenz. Die Idee, eine Freundin oder so mitzunehmen finde ich gut. Am besten jemand, der mitbekommt, wie "verwirrt" du bist. Ich gehe jede Wette ein, dass du mit diesem Problem nicht allein darstehst
.
Also Kopf hoch.
LG
Sandra
hannerl, Friday, 19.04.2013, 13:39 (vor 4868 Tagen) @ LeaSonnenschein
Liebe Lea,
das klingt ja wirklich wie aus einem Horrorfilm, und Horror ist es für Dich auch bestimmt, noch dazu in dem Alter! Ich würde auch sagen, Du sollst so schnell wie möglich einen Neurologen aufsuchen und in der Schule auf alle Fälle mit einem Vertrauenslehrer oder - wenn Du mit dem gut auskommst - mit Deinem Klassenlehrer sprechen. Sonst versteht Dich niemand, wenn Du mal wieder Deine "Aussetzer" hast.
Ich bin in der 1. Klasse wegen meiner Anfälle immer ausgelacht worden, weil man sich zu der Zeit noch geschämt hat, so etwas zu sagen, und habe jeden Tag sehr gelitten, darum kann ich mir IN ETWA vorstellen, wie es Dir gehen muss. Als meine Mutter mit der Klassleitung und die mit den Mitschülern gesprochen hatte, war es für mich nicht mehr so schlimm.
Ach ja, noch etwas: Mein Cousin hat mal einen schlimmen Tram-Unfall gesehen, bei dem jemand schlimm geblutet hat. Er hat alles, was vorher war, daraufhin vergessen. Er konnte sich zwar nach zwei oder drei Wochen wieder erinnern, aber den Unfall an sich kann er heute noch nicht schildern. Hast Du vllt. auch etwas erlebt, was Dich dermaßen mitgenommen oder schockiert hat, dass Du es im Unterbewusstsein ausblenden willst und damit den Vortag auch gleich "löschst"?
Ich will mich nicht als Pseudo-Spezialist aufspielen, bin auch keiner, aber wenn ich an Deiner Stelle wäre und die Untersuchung beim Neuro nichts ergibt, würde ich mich glaube ich hypnotisieren lassen.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und drücke Dich im Geiste!
Liebe Grüße aus München
Hannerl