Notfallmedikament

Hape, Wednesday, 20.03.2013, 15:29 (vor 4897 Tagen)

Hallo ist jemand unter euch der nicht dauernd Medis gegen Epi nimmt? der nur mit Notfallmedi auskommt ? Hape

Notfallmedikament

mascha, Saturday, 23.03.2013, 23:45 (vor 4894 Tagen) @ Hape

hallo Hape,
ja ich. Seit 1 1/2 Jahren nehme ich nur im Notfall Tavor.
Grüße mascha

Notfallmedikament

Hape, Sunday, 24.03.2013, 12:15 (vor 4894 Tagen) @ mascha

Hallo mascha wie kommst du damit klar?Ich kämpfe mit den Nebenwirkungen der Epimedis ,würde sie am liebsten loswerden,dann müsste ich halt aufs autofahren verzichten. Hast du häufig Anfälle? ich spüre meine Anfälle kommen und versuch mich dann abzulenken und eine Frisium Notfallmedi zu nehmen gruss hape

Notfallmedikament

mascha, Sunday, 24.03.2013, 17:07 (vor 4893 Tagen) @ Hape

Hallo Hape,
ich komme sehr gut damit klar.
Zu Beginn meinten die Ärzte noch, diese Epilepsieform ( Janz- Syndrom ) ließe sich hervorragend behandeln. Tja, war nicht so. Ich musste mich also damit abfinden, dass ich nie ohne Anfälle sein werde.
Insofern fällt Autofahren für mich eh flach. Ich musste immer zusätzlich zu den Antiepileptika die Notfalltabletten nehmen. Und irgendwann hatte ich von den Nebenwirkungen dermaßen die Nase voll, zumal ich immer nie wusste, sind das jetzt Nebenwirkungen oder bin ich das. Der Übergang war schwer. Hatte wirklich viele Anfälle und es hat ca 1 Jahr gedauert, bis ich den Eindruck hatte, ich sei " clean " Seit dem habe ich weniger Anfälle und wo ich früher eine ganze Tavor brauchte, reicht jetzt eine halbe.
Ich sehe es als riesen Glück an, die Anfälle vorher zu merken, damit man reageren kann und die Tavor haben wirklich mein Leben verändert. Habe ich sie bei mir, fühle ich mich sicher und das veringert Anfälle. Ich habe das Gefühl, ich gewöhne meinem Körper langsam ab, mit Anfällen zu reagieren.
Was nimmst du für Medikamente und was für eine Epilepsieform hast du?
Viele Grüße von mascha

Notfallmedikament

Hape, Sunday, 24.03.2013, 19:43 (vor 4893 Tagen) @ mascha

Hallo Mascha ich habe erst seit 1,5jahren Epi,hatte 3.2010 eine Hirnop Abszess erholte mich dann langsam wieder ging wieder Vollzeit arbeiten ,war nicht mehr so belastbar,bei Belastung wird mein rechtes Bein heiss und verliere das Gefühl so we
iss ich ein Anfall ist nah,ich habe auch kurze Aussetzer (selten),2GM.Hatte zu der Zeit auch einen Burnout-Depressionen fing dann mit Levi an dann Lamo jetzt Orfiril
und Mirtazapin gegen Depris tu mich mit den Medis sehr schwer , weiss auch nicht genau was sind Nebenwirkungen was kommt von der Epi oder von den Nerven.Bin nach 4
Stunden arbeit nur mit Pausen total fertig abends mal weggehen so gut wie nie hab auch Probleme unter vielen Menschen hape

Notfallmedikament

mascha, Monday, 25.03.2013, 13:00 (vor 4892 Tagen) @ Hape

Hallo Hape,
oh je, da bist du ja auch gebeutelt. Ist die Epilepsie durch die Op gekommen oder war der Abszess Schuld? Hast du einen guten Neurologen, der dich versteht und auf deine Wünsche eingeht? Ich kann dir nur raten such so lange, bis du einen gefunden hast, mit dem du zufrieden bist. Und auch ein Medikament mit dem es sich gut leben lässt.
Bei mir gab es auch Medikamente, die Depressionen ausgelöst haben. Ein toller Arzt riet mir damals ab, Antidepressiva zu nehmen und hat das Medikament gewechselt. Ich bin auch der Meinung ich habe keine Depressionen, sonder ich bin nur sehr schnell erschöpft.
Ich fände es falsch hier jemandem etwas zu raten. Die Ursachen und Auswirkungen der Krankheit sind dermaßen vielfältig...
Man kann nur von seinen eigenen Erfahrungen berichten. Ich habe jetzt seit 30 Jahren Anfälle ( auch 2 GM waren dabei )Auch ich bin eigentlich sehr wenig belastbar. Ich habe mein Leben darauf eingerichtet. Zum Glück habe ich eine tolle Familie, die mir das ermöglicht.Ich arbeite 2-3 Stunden vormittags und versuche ein möglichst regelmässiges Leben zu führen. Trotzdem gönne ich mir mal die Nacht durchzumachen und Dinge zu tun, die ein Epilepsiekranker sein lassen sollte. :-)

Notfallmedikament

Heidi, Monday, 25.03.2013, 13:59 (vor 4892 Tagen) @ mascha

Man kann nur von seinen eigenen Erfahrungen berichten. Ich habe jetzt seit 30 Jahren Anfälle ( auch 2 GM waren dabei )Auch ich bin eigentlich sehr wenig belastbar. Ich habe mein Leben darauf eingerichtet. Zum Glück habe ich eine tolle Familie, die mir das ermöglicht.Ich arbeite 2-3 Stunden vormittags und versuche ein möglichst regelmässiges Leben zu führen. Trotzdem gönne ich mir mal die Nacht durchzumachen und Dinge zu tun, die ein Epilepsiekranker sein lassen sollte. :-)

Ich möchte Dir hier voll und ganz beipflichten, der Satz hätte von mir sein könne:-D
Aber auf Orfiril und Frisium zurückzukommen: Frisium ist normalerweise ein Notfallmedi und Orfiril (Valproinsäure)sollte nur bei Verträglichkeit genommen werden und ärztlich überwacht werden.
L.G.
Heidi

Notfallmedikament

Hape, Monday, 25.03.2013, 16:27 (vor 4892 Tagen) @ mascha

Hallo Mascha erst war der Abszess duch ihn spielte mein rechtes Bein verrückt,dann die Op durch die Vernarbung dann die Epi hatte duch Lamo starke Depris .Mittlerweile habe ich den 3 Neorologen mit dem ich gut klar komme ich nehm das Mirtazapin gegen die Depris seit dem bin ich ruhiger etwas belastbarer und 5kg schwerer aber so lange
ich meine" Füsse" noch sehen kann gehts noch mit dem Gewicht hape

Notfallmedikament

hannerl, Friday, 19.04.2013, 19:10 (vor 4867 Tagen) @ Hape

Hallo Hape,
wenn Du mit Medis nicht so klar kommst, versuch doch mal die MAD (Modifizierte Atkins Diät). Frag Deinen Neurologen danach, das hat NICHTS mit der Atkins Diät zu tun (warum das so heißt, weiß niemand). Es ist eine "Diät"/Ernährungsumstellung auf möglichst wenig Kohlenhydrate, dafür fettreich, und in Deutschland leider noch viel zu unbekannt. Ich habe mich schnell und gut daran gewöhnt, andere aus dem Forum haben gute Erfolge. Man muss bzw. sollte eine Woche lang in eine Klinik zu einer Ernährungsberatung, wo einem alles erklärt wird, auf was man dabei achten muss und so. Wenn es Dir nach sechs Monaten nichts bringt, kannst Du wieder normal essen, aber ich probiere es halt aus, weil es ohne Chemie auskommt. Schlucke seit 47 Jahren Tabletten und hab keine Lust auf immer noch mehr...
Liebe Grüße
Hannerl