Anfälle in der Ausbreitungsphase einer Infektion

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 20.03.2013, 18:38 (vor 4897 Tagen) @ LilaWolke1

Ich habe gehört, dass sich in der Phase, wo sich eine Infektionskrankheit im Körper entwickelt, vermehrt Anfälle auftreten können.

Cool bleiben. Ich z.B. hab sowas noch nie in dem Zusammenhang gehabt, nicht einmal bei meiner Lungenentzündung, als ich eine Erkältung verschleppt hatte.

Da mir aber gesagt wurde, dass so wie so Anfälle auftreten können, weil mein Medikament alleine nicht ausreicht, habe ich Angst, dass jetzt ein Anfall kommt.

Wer sagt denn das? Anfälle können selbst bei "schulbuschmäßig optimaler Dosierung" auftreten. Ich hab jetzt nicht Deine Anfallshäufigkeit im Kopf, aber wenn's nicht allzu viele oder gar keine sind, würde ich mir da an Deiner Stelle erst recht nicht den Kopf zerbrechen. Gibt ja auch den Fall, dass Leute ewig anfallsfrei sind, obwohl die Ärzte z.B. auf Grund des EEGs meinen, die Dosis wäre zu niedrig.

Solltest halt nur etwas vorsichtig sein, wenn Du z.B. Aspirin + C oder irgendwelche Hustensäfte oder so nimst, die Alkohol enthalten.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: