Mein Tag im Epilepsiezentrum Kehl/Kork

Noooh, Wednesday, 20.03.2013, 23:16 (vor 4897 Tagen)

hallo zusammen,

dachte ich berichte mal ein wenig über meinen aufenthalt im epilepsiezentrum.
habe heute dort sehr viel erfahren und vielleicht überlegt ja der ein oder andere in eines zu gehen,ich kanns nur jedem empfehlen der klarheit haben möchte,denn ich wurde heute auf den boden der tatsachen zurückgeholt.
ich habe mir immer eingeredet,dass meine anfälle provoziert wurden durch zu viel feiern und alkohol,was totaler quatsch war,aber im nachhinein ist man immer schlauer :-)
zuerst wurde mal wieder ein eeg gemacht,aber dieses mal wurde es ausführlich mit mir diskutiert und ich denke sogar einer der so gut wie garnichts sieht hätte diese ausschläge an meiner linken hirnhälfte gesehen und as war jetzt nun schon bei sechs eegs in folge so.
dann hatte ich ein zeimlich langes gespräch mit einem sehr kompetenten epileptologen und wir gingen alle meine befunde und ergebnisse durch.
ergebnis:es muss davon ausgegangen werden,dass ich eine vernarbung oder einen anderen störfaktor im hirn habe,das wird mit einem speziellen mrt noch einmal untersucht,mein letztes zeigt nur das ich keine lebnsgefährlichen tumore oder ähnliches habe.
nach seiner einschätzung gibt es ca. 2-5 prozent an epileptikern,die solch starke anfälle hatten wie ich sie hatte( die letzen 4 in drei tagen mit status epilepticus)und da es teilweise fast eine dreiviertel stunde ging,hatte ich noch großes glück,denn anscheinend überleben diese art 15 prozent überhaupt nicht ohne hilfe und 40-60 prozent tragen bleibende schäden davon.außerdem hatte ich einen CK-Wert von 16000,was meine muskulatur teilweise komplett zerstört hatte.
auf meine medis bin ich dringend angewießen,da ich sie aber nicht vertrage werde ich im juni die umstellung beginnen und im juli bin ich dann drei wochen stationär dort um die anderen auszuschleichen,dann heißt es eben das richtige medikament zu finden.weiß grad nicht mehr wie das neue medi heißt,soll aber ein ziemlich neues sein.dort wird dann auch das neue mrt gemacht, um zu sehen ob man vielleicht operativ was machen kann.
wenn ich es so lese,bin ich froh das es noch so ausgegangen ist.mir gehts auch gut eigentlich,nun weiß ich wenigstens bescheid.
und nun gehts nur noch nach vorne und das ziel muss sein das richtige medi zu finden um anfallsfrei und nebenwirkungsfrei zu bleiben.
sorry,aber dachte ich muss das mal loswerden!
schönen abend euch....

gruss dominic

gesamter Thread: