neu...gierig

Shmith ⌂, Saturday, 23.03.2013, 08:57 (vor 4895 Tagen) @ beatmeup

> das alter ist doch unerheblich.
[quote]es geht um erfahrungen und je mehr desto besser.

mit der diagnose fühlen sich viele, imho, bes. "neu-epileptiker*" , fern ab der welt und alleingelassen, weil es kaum bezugspersonen gibt, die ansatzweise erfahrungen haben bzw den umstand nachvollziehen können.
was deine epilepsieform angeht, kannst du "leben" sicherlich zum positiven verändern, bzw sicherheit geben, aber womöglich gilt das nicht für epileptiker im allgemeinen in der diversität der epilepsie. da bräucht es mehr epilepsie-"erfahrene" ... und von denen hat vielleicht keine(r) den weg in ein forum gefunden,
[/quote]

Hi Beatmeup,
deswegen bin ich ja in dieses Forum gegangen. Ich habe generalisierte, tonisch-kloniche Epilepsie (Grand-mal) und das seit meinem 14.ten Lebensjahr. Ich hätte auch ins Eckchen verkriechen können, aber ich stellte bald fest, dass der Weg grottenfalsch ist :-D . Optimismus verbreiten, Mut zusprechen und aufmuntern ist meine Devise. In meinem Umfeld(Stadtkreis) mache ich das aktiv und öffentlich durch eine SHG, aber das ist mit sehr viel Geduld und Zeit verbunden. Deswegen versuche ich hier im Forum einen weiteren Weg zu gehen.
Du hast recht, die stillen Epis (und das ist die große Mehrzahl) trauen sich nicht zu schreiben. Aber Outing hier ist ein guter Weg:-D
Mit Eurer Hilfe kann man bestimmt viele erreichen
Viele liebe Grüsse
Shmith

gesamter Thread: