Selbstmitleid

podi, Wednesday, 27.03.2013, 15:17 (vor 4890 Tagen)

ich weis nicht warum, aber in den letzen Wochen (sogar Monaten) versink ich im Selbstmitleid.
Und ich hab nicht wirklich eine Ahnung warum. Es hat nichts mit der Epi oder so was zu tun.
Ja, ich hab Probleme im Job, aber so viele, das ich so vie Selbstmitleid hab wie noch nie?
Ob das mit den Medikamenten, bzw. den Nebenwirkungen zu tun hat? Aber ich nimm sie schon ewig.
(Lammictal/Depakine) Mir fehlt die richtige Erklärung.

Selbstmitleid

Katlyn, Wednesday, 27.03.2013, 15:23 (vor 4890 Tagen) @ podi

Hallo podi,

jeder hat doch so seine Phasen,das muss nichts mit den Medis zu tun haben!Ist doch nicht jeder Tag gleich.Ich gebe zu,das ich das auch schon hatte,na und? ;-) Dann wünscht man sich eben,das man einmal mehr in den Arm genommen wird.Und wenns zu viel ist,dann heule ich mich richtig aus.:-D Wir sind doch keine Roboter.Alsoes ist menschlich,und Du mußt nnicht immer eine Diagnose erwarten.:-)
Das geht auch wieder,wirklich.
Lieben Gruß und ein frohes Osterfest
wünscht Dir Katlyn

Versuche Ostern einfach mal abzuschalten,und denk nur an Dich;-)(Wenn das geht)

Selbstmitleid

mikewi, München, Wednesday, 27.03.2013, 17:46 (vor 4890 Tagen) @ podi

Hallo Podi,

wie von Katlyn schon erwähnt macht das jeder mal durch. Der eine öfter und intensiver der andere weniger intensiv und seltener.
Sicher spielt da heuer auch die Wettersituation mit eine Rolle da ja jeder sehnsüchtig auf die Sonne wartet um endlich mal aus der Bude raus in die freie Natur zu kommen. Vielleicht hilft es dir ja auch wenn du mal beim Solarium vorbei schaust und dir ein "Sonnenbad" auf der Sonnenbank gönnst. Ein Freund von mir schwört darauf.

Mir z.Bsp. graut momentan vor dem Osterwochenende. Da sind alle meine Freunde die sich noch nicht losgesagt haben ausgeflogen in den Osterurlaub gedüst. Und mir die Decke wieder auf den Kopf fallen. ;-)

Gruß
Mikewi

Selbstmitleid

Katlyn, Thursday, 28.03.2013, 16:33 (vor 4889 Tagen) @ mikewi

Hallo Mikewi,

da mußte ich auch schmunzeln;-) Da ich das mit dem Solariumbesuch auch so mache.War nun monatelang nicht,weils mir zuuu kalt war,und dann ausziehn,hatte ich echt kein bock druff.Doch seit 2 Wochen geh ich nun wieder einmal die Woche,ich fühle mich besser und man sieht auch noch gesünder aus;-)
Doch eben alles nur in massen,wenn mans zu oft macht,ists nich gut für die Haut,und es wird langweilig..hehe.
Ausserdem kommen bald wieder schöne Tage,die Uhren werden vorgestellt.Wir können eine Stunde länger schlafen..naja...und sind dann meist den Jetlag nicht gewöhnt...ach was solls..wat kommt geht och wieder.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein suuuupiiii Osterfest,und fröhliches Eiersuchen..grins*

Katlyn

Selbstmitleid

Mondenkind, Thursday, 28.03.2013, 16:48 (vor 4889 Tagen) @ Katlyn

Hallo Katlyn,

Ausserdem kommen bald wieder schöne Tage,die Uhren werden vorgestellt.Wir können eine Stunde länger schlafen

Nein, das ist falsch - die Uhren werden ja vorgestellt, von 2 h auf 3 h, d.h. du hast in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Stunde weniger.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Selbstmitleid

Lerche, Thursday, 28.03.2013, 17:12 (vor 4889 Tagen) @ Katlyn

Mondenkind (war wieder mal schneller;-)) hat recht. Nix mit ausschlafen:-( Noch ne Stunde früher raus... grusel. Wann schaffen die den Blödsinn endlich mal ab...

Doch eben alles nur in massen,

Nee Katlyn, besser in Maßen;-). Hier macht das ß tatsächlich noch Sinn:-)
Schneefreie Ostern wünsch ich dir!
Uwe

Selbstmitleid

Katlyn, Friday, 29.03.2013, 12:01 (vor 4889 Tagen) @ Lerche

Hi ihr beiden;-)

Ja ich weiss,nur 3 tasten funzen immo nicht,muss neue tasta erst rauskramen.Kommt noch.mal gehts mal nicht..nerv*
Ich wünsche Euch allen jedenfalls ein schönes Osterfest:-)

Hier schneits fürchterlich:-(
Machste nix...
Liebe Grüsse
Katlyn

Selbstmitleid

mikewi, München, Friday, 29.03.2013, 20:41 (vor 4888 Tagen) @ Katlyn

Hallo Katlyn,

ich selbst habe es noch nie getestet, sondern kenne es nur vom hören sagen. Aber es wird bestimmt was dran sein, sonst würden es nicht auch Ärzte hin und wieder empfehlen.
Vielleicht sollte ich es doch auch selbst mal testen. :-)

Gruß
Mikewi

Selbstmitleid

Shmith ⌂, Thursday, 28.03.2013, 09:11 (vor 4890 Tagen) @ podi

Hallo podi,
ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich habe solche Phaseb auch durchgemacht. Es ist gar nicht gut, sich ins Kämmerlein zurückzuziehen. Da kann man nur depressiev werden. Versuche bei einem guten Freundeskreis Dein Problem zu erzählen, das kann Wunder wirken. Auch der Besuch in eine Epi-Selbsthifegruppe könnte Dir helfen.
Hier ein Link von meinem Blog zum Thema:

http://epilepsie-reutlingen.jimdo.com/2012/10/24/ausgrenzung-bei-epilepsie-warum/

Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch es wird wieder
Shmith :-)