Depressionen, Ängste

anonym, Wednesday, 27.03.2013, 22:59 (vor 4890 Tagen)

Hallo zusammen,
vor einer Woche ist eine gute Freundin von mir gestorben . Seit dem drehe ich mich im Kreis, schaffe kaum noch was, habe Ängste gerade abends. Kennt so jemand
etwas. Ich würde mich am liebsten in die Ecke und weinen und die Anfallsbereitschaft ist auch gestiegen. Mußte meine Gefühle einmal freien lauf lassen.

Gruß danke
Corinna

Depressionen, Ängste

Shmith ⌂, Thursday, 28.03.2013, 08:55 (vor 4890 Tagen) @ anonym

hallo Corinna,
zuerst möchte ich Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Gute Freunde zu verlieren ist immer ein tiefer Schmerz bei allen. Wir Epis sind da besonders anfällig, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bitte lass Dich von der Trauer nicht "erschlagen", denn Du mußt auch an Dich selbst denken. Es ist normal, dass man trauert, aber versuche einen für Dich neuen, positiven Weg zu gehen. Das Leben bietet ungeheure Möglichkeiten, man muß sie aber auch wahrnehnen. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.
Alles Gute
Shmith

Depressionen, Ängste

sandra79, Thursday, 28.03.2013, 17:34 (vor 4889 Tagen) @ anonym

Hallo Corinna,

erst einmal finde ich, du hast gut daran getan, es auch "auszuschreiben". Meine Schwester hat vor acht Wochen einen guten Freund verloren. Sie empfindet genauso, wie du es für dich beschreibst und findet nirgendwo richtigen Trost. Du bist also ganz und gar nicht allein mit deinen Gefühlen!

Mein Vater ist nach langer Krankheit 2010 gestorben, zu dieser Zeit haben sich meine Anfälle auch wieder gehäuft, so dass meine Familie doppelten Kummer litt.:-( Ich vermisse ihn heute noch jeden Tag, bin aber nicht traurig - dafür gibt es zu viele schöne Zeiten, an die ich gerne und oft denke.
Vielleicht könntest du es ja auch versuchen? Mir hilft es wirklich gut und schaffe es auch, meine Mutter manchmal wieder hochzuziehen.

Meine Anfälle haben übrigens wieder nachgelassen :-)

LG
Sandra