Libido?

Shmith ⌂, Friday, 29.03.2013, 10:32 (vor 4889 Tagen)

Wer von Euch hat wegen der Medis Probleme mit der Libido? Wie kommt der Partner damit zurecht? Meiner Meinung nach wird über dieses Thema gerne geschwiegen. Bei mir stellte sich nach und nach Unlust ein :-(
Liebe Grüsse
Shmith

Libido?

Mondenkind, Friday, 29.03.2013, 12:19 (vor 4889 Tagen) @ Shmith

Hallo Shmith,

welche Medikamente nimmst du ein?? Hast du mal mit deinem Arzt darüber gesprochen??

Ich weiß, dass ich das vor Jahren auch mal hatte, weiß aber nicht mehr, welches AE ich damals eingenommen hab.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Libido?

jess87, NRW, Friday, 29.03.2013, 14:53 (vor 4888 Tagen) @ Shmith

das tehma kenne ich auch. hatte hier auch mal nachgefragt, wie es so bei epileptikern aussieht und kaum einer hatte was geschrieben ^^

Libido?

Tanni, Varel, Friday, 29.03.2013, 19:12 (vor 4888 Tagen) @ Shmith

Hey,
ich habe die Probleme auch..Leider! Kann man nicht viel machen.
Als ich in Bielefeld danach fragte, sagte der Arzt mir das es darüber leider keine Studien geben würde da sehr wenige darüber sprechen würden. Aber bei mir liegt es an den Medis keine Frage.
Keppra,Apidan und Frisium.
Liebe Grüße,
Tanni

--
Ich lebe jetzt und heute!

Libido?

Geli, Friday, 29.03.2013, 20:31 (vor 4888 Tagen) @ Tanni

ich nehme Keppra - allerdings nicht in Verbindung mit anderen.
Hmm..... gute Frage hab darüber gar nicht nachgedacht *grübel*

Libido?

Shmith ⌂, Friday, 29.03.2013, 21:32 (vor 4888 Tagen) @ Mondenkind
bearbeitet von Shmith, Friday, 29.03.2013, 21:36

Vorher hatte ich Mylepsin u. Phenhydan. Jetzt ich nehme Keppra, Lamictal u. Petinutin seit 2002. Mit dem hab ich die Epi im "Griff", aber darauf hätte ich schon verzichten können:-( Natürlich habe ich mit meinem Epileptologen gesprochen, er sagte dass die Medis durchaus der Grund sein können. Bei vielen anderen wäre das auch so:-|
Gruss
Shmith

Das ist ein Tabuthema! Im Prinzip ist alles bei allen SUPER!

aigera, Friday, 05.04.2013, 14:51 (vor 4881 Tagen) @ Shmith

Du siehst das hier an den Antworten.

Sprichst Du mit einem Epi-Kranken dann ist alles super. In Wirklichkeit ist das Leben voll Scheixxe. Je nach Krankheitsverlauf und Medikation verschwindet das eigene ICH tief im inneren der oder des Erkrankten.

Viele Männer sind impotent. Darüber gibt es Studien.
Frauen haben offenbar nicht dieses Problem. Denn darüber kenne ich nur eine einzige Studie und die ist eindeutig. Das geht oft bis zu Asexualität. Im Gegensatz zu Männern mit Epi stört Frauen die Asexualität aber nicht. Die vermissen den Sex nicht.

Ich bin nur als Ehemann Epi Betroffener. Meine Frau ist in dieser Hinsicht tod. Das geht sogar soweit das meine Frau den Kontakt mit bestimmten Männer meidet. Die hat keine Probleme sich mit einem gut aussehenden homosexuellen Mann zu unterhalten, mit alten Männern oder Krüppeln oder neulich mit einem sehr dicken jungen Mann. Das sind für sie alles keine potenziellen Sexualpartner. Vor denen braucht sie keine Angst zu haben. Kommt in Gesprächsrunden das Thema Sex, dann flüchtet meine Frau und verlässt die Gesprächsrunde. Die steht auf und geht.

Ja, wir haben da einiges durchgetestet, aber da passiert bei ihr absolut nichts mehr.

An mir siehst Du aber das es noch etwas mehr als Sex in einer Ehe gibt. Sonst wären wir nicht mehr verheiratet. In Sachen Sex gehe ich aber andere Wege. Ich lasse mich von meiner Frau auch nicht oral befriedigen oder mit der Hand.

Libido?

podi, Friday, 05.04.2013, 15:06 (vor 4881 Tagen) @ Shmith

ich bin seit 17 Jahren mit meiner Freundin zusammen. (wir halten beide nicht viel vom heiraten)
Und ich finde es nicht besonders ungewöhnlich, das wir jetzt weniger Sex haben als am Anfang.
Ich bin auch manchmal sehr "lustlos" , aber ich führe das nicht auf die Medikamente zurück.
Also hab ich eigentlich keine Probleme.

Green, Friday, 05.04.2013, 19:17 (vor 4881 Tagen) @ aigera

Wenn man sich die dinge mit epi erklärt hat man ruhe.
Männer die Blutverdünner wegen Schlaganfall nehmen haben auch Probleme.

Gruss Green

Katlyn, Saturday, 06.04.2013, 03:14 (vor 4881 Tagen) @ aigera

Wow..hamma...so wie du schreibst.Es gibt sie doch noch,die Männer,die in jeder hinsicht zu ihrer frau stehen.ich bewundere dich,und freue mich sehr für deine frau:-)
so etwas ist selten!!!oder gibts eigentlichlich,habe ich noch nie gehört.
Alles liebe euch beiden
katlyn

Shmith ⌂, Saturday, 06.04.2013, 09:10 (vor 4881 Tagen) @ Katlyn

> Wow..hamma...so wie du schreibst.Es gibt sie doch noch,die Männer,die in jeder hinsicht zu ihrer frau stehen.ich bewundere dich,und freue mich sehr für deine frau:-)
[quote]so etwas ist selten!!!oder gibts eigentlichlich,habe ich noch nie gehört.
[/quote]

Kathlin,
ich denke beide Seiten haben da ihren Teil da beizutragen, wenn man wirklich liebt dürfte weniger Libido an 2.ter Stelle stehen. Egal ob Frau/Mann Epi hat :-P Aber da spielt auch das Alter eine gewisse Rolle ;-)
Gruß
Shmith

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 06.04.2013, 10:00 (vor 4881 Tagen) @ aigera

Sprichst Du mit einem Epi-Kranken dann ist alles super. In Wirklichkeit ist das Leben voll Scheixxe. > Je nach Krankheitsverlauf und Medikation verschwindet das eigene ICH tief im inneren der oder des Erkrankten.

Ähm - ich glaub Du verallgemeinerst da etwas arg bzw. auf den Teil der Epis, die große Probleme haben. Was ist denn z.B. nicht daran super trotz Epi mit überdurchschnittlichen Ergebnissen zu studieren, nebenbei arbeiten und am Wochenende mit Freunden ausgehen zu können?
Dass man dafür auf Alkohol verzichtet und nicht eine ganze Nacht, geschweige denn mehrere hintereinander, durchmacht, sondern gegen zwei oder drei Uhr spätestens einen Schlussstrich zieht und sich dann auch richtig lange ausschläft?

Im Gegensatz zu Männern mit Epi stört Frauen die Asexualität aber nicht. Die vermissen den Sex nicht.

Ich bin zwar jetzt keine Frau, aber schon rein vom Standpunkt aus betrachtet, dass wir alle Menschen mit gewissen Grundbedürfnissen sind, wage ich das doch stark zu bezweifeln. Wir Menschen stehen einfach auf die Freisetzung von glücksbringenden Hormonen.

Ich bin nur als Ehemann Epi Betroffener. Meine Frau ist in dieser Hinsicht tod. Das geht sogar soweit das meine Frau den Kontakt mit bestimmten Männer meidet.
Kommt in Gesprächsrunden das Thema Sex, dann flüchtet meine Frau und verlässt die Gesprächsrunde. Die steht auf und geht.

Hört sich für mich eher nach einem Problem im Umgang mit Sexualität - ausgelöst durch was auch immer - an, als mit mangelnder Lust.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

mezeg, München, Saturday, 06.04.2013, 11:24 (vor 4881 Tagen) @ huge88

ach, Huge, studierst Du Psychologie oder so was? Deine Beiträge klingen immer so besonnen und vernünftig, rational wie emotional! Ich lese sie immer gerne, auch wenn das Thema mich nicht primär interessiert.

Ähm - ich glaub Du verallgemeinerst da etwas arg bzw. auf den Teil der Epis, die große Probleme haben. Was ist denn z.B. nicht daran super trotz Epi mit überdurchschnittlichen Ergebnissen zu studieren, nebenbei arbeiten und am Wochenende mit Freunden ausgehen zu können?
Dass man dafür auf Alkohol verzichtet und nicht eine ganze Nacht, geschweige denn mehrere hintereinander, durchmacht, sondern gegen zwei oder drei Uhr spätestens einen Schlussstrich zieht und sich dann auch richtig lange ausschläft?

Wenn ich zwar keine Notwendigkeit habe, dieses Thema hier zu diskutieren, möchte ich einen Traum erwähnen, den ich vor ein paar Tage bekommen habe. Kurz vor dem Aufwachen, also "eingraviert".

Ich war im Gespräch mit einem Mann und sollte mich ausziehen. Nicht aus sexuellen Gründen, sondern wegen falscher Kleidung oder nicht klarer Umständen. Realisierte aber nackt - und dadurch ungeschützt - zu sein und drehte mich um. Der Mann reagierte verständnisvoll, sanft, ohne Druck egal welcher Art... und ohne jegliche Verachtung! Im Traum war der Mann "offiziell" einen entfernten inszwischen verstorbenen Bekannten, zwar schon mit Macho-Angabe aber ich weiß, daß er in so einem Fall rücksichtsvoll reagiert hätte. Aber in dieser Figur waren bestimmt zwei andere Männer "eingeschmolzen", die so gelassen, freundlich und problemlos reagiert hatten, als sie von meiner Epilepsie erfahren / sie erlebt hatten. Das Nacktsein im Traum war wohl der Ausdruck meiner Unsicherheit und fehlendes Selbstvertrauen - bis zu unberechtigten Schuldgefühlen - und die Angst deswegen nicht mehr akzeptiert zu werden. Sie erlebten - also "alle drei" - mich mit meinem "Defizit" und reagierten nicht mit Spott, Kritik oder übertriebenen unnötigen Schutzmaßnahmen sondern nahmen mich einfach wahr, wie ich bin.

Der Traum hat mich den ganzen Tag das Herz gewärmt.

Ja, ich weiß, sentimental wie bei Teenagern...

mezeg

Katlyn, Sunday, 07.04.2013, 17:25 (vor 4879 Tagen) @ Shmith

Hallo shmith,
hast du ne ahnung:-( ich bin auch schon 51.und dies ist mir auch sehr wichtig,Nur es gibt soooo viele Männer,ich shas im Umfeld,das die ihre Frauen verliessen,und da war nix mit epi,sobald die kein sex bekamen.die zeit ist schnell lebig und da hat manche frau eben auch nciht immer bock.Ich weiss nicht wie ich das alles schaffe,doch ich bin eigentlich immer agil,und mir geht die hausarbeit auch schnell von der hand,egal ob ich arbeite oder nicht.Doch ich bewundere männer,die egal wie lange sie mit ihrer Partnerin zusammen sind,trotz probleme zueinander stehn.Ich tat dies shcon mit 40,mir sts egal,ob ich jemand kennenlerne der krebs hat,ich halte dennoch zu ihm.Hatte ich alles.Denn jedem kann es einmal schlecht gehn,und dann wünscht man sich einen Halt.einen Partner.(nicht aus Mitleid).

Lieben Gruss
Katlyn

Shmith ⌂, Sunday, 07.04.2013, 18:39 (vor 4879 Tagen) @ Katlyn

Doch ich bewundere männer,die egal wie lange sie mit ihrer Partnerin zusammen sind,trotz probleme zueinander stehn.Ich tat dies shcon mit 40,mir sts egal,ob ich jemand kennenlerne der krebs hat,ich halte dennoch zu ihm.Hatte ich alles.Denn jedem kann es einmal schlecht gehn,und dann wünscht man sich einen Halt.einen Partner.(nicht aus Mitleid).

Da kann ich Dir nur zustimmen (daumen hoch)
Liebe Grüße
Schmith

Libido?

Zontur, Wednesday, 12.06.2019, 20:20 (vor 2622 Tagen) @ Shmith

Ich habe nie einen ähnlichen Namen kennengelernt, aber eine ähnliche Art von Medikament genommen. Es gab keine Probleme mit ihm.