USA ESTA

Geli, Friday, 29.03.2013, 20:28 (vor 4888 Tagen)

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit USA Einreise und ESTA?

Was habt ihr da bei Krankheit angekreuzt?

LG
Geli

USA ESTA

mikewi, München, Friday, 29.03.2013, 20:57 (vor 4888 Tagen) @ Geli

Hallo Geli,

ich war schon öfter in den Staaten aber noch vor ESTA-Zeiten.
Damals füllte ich das Formular im Flugzeug aus und gab an, dass ich Epileptiker bin. Zählte meine Medikamente auf und dass ich auf diese angewiesen bin. Das wars und ich hatte nie Probleme damit. Denn die Medikamente sind ja in der EU und in den USA die selben. Zur Sicherheit kannst du dann ja noch ein Attest vom Arzt in zu den Medis legen. Das hatte ich Anfangs so gemacht. Das wollte aber nie jemand sehen.

Ggf. kannst du dich mit solchen Fragen auch an das auswärtige Amt für USA wenden. Dafür sind die ja da. ;-)
Reise- und Sicherheitshinweise USA

Gruß
Mikewi

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit USA Einreise und ESTA?

Was habt ihr da bei Krankheit angekreuzt?

LG
Geli

USA ESTA

tanguera, Schweiz, Friday, 29.03.2013, 22:24 (vor 4888 Tagen) @ Geli

Hallo Geli

Ich habe bei ESTA keine Krankheiten angekreuzt, Epi ist ja keine ansteckende Krankheit und um die geht es in der ersten Linie. Brauchst Du nicht zu machen. Kreuze natürlich überall "nein" an.

Ich hatte eine Bescheinigung des Arztes dabei, dass ich die mitgenommenen Medikamente für Eigenbedarf habe. Würde ich Dir zur Sicherheit empfehlen, es ebenfalls machen zu lassen. Es hat aber niemanden interessiert, ich musste es nicht zeigen. Obwohl ich im Koffer einige Packungen hatte und im Handgepäck natürlich auch, der Flug dauert ja eine Weile:-) Wichtig finde ich noch einen Epi-Ausweis dabei zu haben, wo alle Angaben zu Medis und Krankheit auch auf Englisch sind (für Notfall).

Ich wünsche Dir eine schöne Reise.

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)