Ich glaub ich dreh noch durch

dannie89 ⌂, Bayern, Sunday, 31.03.2013, 20:46 (vor 4886 Tagen)

Hey,
ich bin`s mal wieder ich bin zwar schon wieder am durchdrehen aber das ist nichts neues. Ich hab heut gleich mehrere Fragen an euch und hoffe das jemand mir eine bzw welche davon beantworten kann, wäre dankbar dafür.

Also ich nehme die Medis Lamotrigin und Topiramat ein, jetzt habe ich wie schon vor knapp 4 Wochen den ganzen Tag über immer mal wieder Auren. Damals war es so das ich einen koplex-fokalen Anfall nach 4 Tagen bekam.Kann es sein das irgendetwas mit der Dosis nicht mehr stimmt bzw erhöht werden muss, das man resistent wird. Ich neheme 200 mg Lamo und 250 mg Topiramat ein.

Meine 2.Frage wer von euch war schon in Erlangen? Wie zufrieden seit Ihr mit den Ärzten?? Ich war 2009 1mal dort zu einem Gespräch, damals stand noch nicht fest ob ich Epilepsie habe oder nicht, hat Bethel festgestellt, da meinten sie ich kann mal eine Woche hin mal schon was passiert!! Ich warte auf einen Vorgesprächstermin für Erlangen aber ich möchte gerne von euch wissen was Ihr von Erlangen haltet.

sry ist ziemlich lang geworden
frohe Ostern
lg
Dani

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Green, Sunday, 31.03.2013, 22:06 (vor 4886 Tagen) @ dannie89

Hallo

nein ich glaub das die dosis stimmt viele leute haben zur Zeit Anfälle .....

warum gehst du nach erlangen was denkst du was da anders ist als in bethel.

Oder was versprichst du dir.

gruss green

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 01.04.2013, 09:57 (vor 4886 Tagen) @ Green

Hey Green,
es ist ziemlich schwirig zu erklären aber ich versuche es mal. Also bei mir wurde die Diagnose 2008 gestellt. 2009 hatte ich zeimlich viele Anfälle nur am Wochenende und da meinte ein Arzt das sind keine epileptischen sondern psychogene und hat gesagt ich soll doch mal nach Bethel gehen. Ich hatte aber in der Zwischenzeit schon einen ambulanten Termin in Erlangen wie beschreiben. Also 2010 war ich in Bethel und die haben dann gesagt das ich keine Epilepsie habe bzw eine kleine Chane besteht weil ich eine Vernarbung habe. Ich war superglücklich und wir haben begonnen sie Medis abzusetzten. 2011 habe ich eine st. psychotherapie versucht zu machen tja und da habe ich meinen ersten status gehabt. Da hat dann ein Epileptologe gesagt das ist devinitiv Epilepsie also wieder Medis.
Und deswegen möchte ich einerseits nach Erlangen. Außerdem zweifeln meine Eltern eben durch die Diagnose und durch die eines HAUSARZTES daran das ich Epilepsie habe.
lg Dani
Ich hoffe ich konnte es ein bisschen verständlich machen

--

Green, Monday, 01.04.2013, 10:05 (vor 4886 Tagen) @ dannie89

Hallo

du willst also wissen ob du doch epi hast.habe ich verstanden...danke.
wünsche dir das da funktioniert.
wahrscheinlich hast du beides und beides muss behandelt werden eigentlich ganz einfach.
einmal die epi und die psychogenen....erstmal ja nicht weiter schlimm oder hauptsache es geht dir irgendwann bessser.

was sagen deine eltern den was du hast?

Gruss Green

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 02.04.2013, 11:37 (vor 4885 Tagen) @ Green

Hey Green,
tja da haben sind sie sich total einig ich habe keine Epilepsie, dass sind nur Psychogene Anfälle, aber ich merke es doch selber. Ich kann sie sehr gut unterscheinden, weil ich bei den psychogenen alles mitbekomme und mich nur nicht bemerkbar machen kann. Bei denn Epileptischen bin ich aber völlig weg und deswegen bin ich mir sicher das ich beides habe, wie mir schon mehrere Ärzte bestädigt haben.
liebe grüße
Daniela

--

cupcake78, Monday, 01.04.2013, 15:57 (vor 4885 Tagen) @ Green

@green: hatte gestern auch vermehrt Anfälle.
Wie kommste drauf, dass aktuell viele Leute
welche haben?
Danke
Cupcake

Green, Monday, 01.04.2013, 22:39 (vor 4885 Tagen) @ cupcake78

Hallo cupcake78

weis ich von Betroffenen die Ich kenne. Ausserdem sind die Migräneleute auch sehr betroffen und die Lebenserfahrung wenn die sehr betroffen sind sind auch oft ich mit meinen Anfällen dabei......oft auch erst im Nachhinein festgestellt.
Gruss Green

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 01.04.2013, 10:48 (vor 4886 Tagen) @ dannie89

Mit der Epilepsieambulanz in Erlangen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn man Glück hat, zeitlich etwas flexibel ist und denen sagt, dass Sie Dich, falls jemand spontan einen Tag vorher absagt, einmal anrufen können, kann man mit etwas Glück auch einmal schnell und kurzfristig einen Termin ohne lange Wartezeit bekommen.

Kann es sein das irgendetwas mit der Dosis nicht mehr stimmt bzw erhöht werden muss, das man resistent wird.

Wann ist denn Dein letzter Medikamentenspiegel gemacht worden? Das sollte ja evtl. einen Hinweis geben können(Du wirst von der UK Erlangen vermutlich sowieso vorher wieder die Bitte bekommen, ein aktuelles Blutbild mit allen Medikamentenwerten, Elektrolyten, ... mitzubringen).

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 02.04.2013, 11:42 (vor 4885 Tagen) @ huge88

Hey huge88,
vor 3 Wochen bei dem Anfall, und davor im Sept 2012 auch im KH da war mein spiegel zu niedrig. Aber dies mal hat alles gepasst, nur wieder die Leberwerte waren zu hoch. Was vom Lamotrigin kommt und deswegen es ja abgesetzt werden soll aber mein Neurologe will es ja nicht das es gemacht wird.
lg
Dani

--

Mondenkind, Tuesday, 02.04.2013, 12:54 (vor 4885 Tagen) @ dannie89

Hallo Dani,

vor 3 Wochen bei dem Anfall, und davor im Sept 2012 auch im KH da war mein spiegel zu niedrig. Aber dies mal hat alles gepasst, nur wieder die Leberwerte waren zu hoch. Was vom Lamotrigin kommt und deswegen es ja abgesetzt werden soll aber mein Neurologe will es ja nicht das es gemacht wird.

Und was willst du?? Du hast da ja schließlich auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Wie begründet er es?? Warum will er es nicht?? Hast du ihn das mal gefragt??

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 02.04.2013, 17:42 (vor 4884 Tagen) @ Mondenkind

Hey Mondenkind,
da es noch an der obergrenze zum Normalbereich mit den Leberwerten ist findet er nicht so tragisch. Ich möchte es aber absetzten, weil ich finde das es schon tragisch ist, ich will nicht in ein paar Jahren dann eine neue Leber brauchen. Außerdem denke ich das evtl meine Anfälle etwas mit meinem erhöhten Zuckerwert zu tun haben könnte. Denn jedes mal nach einem Anfall bin ich im Unterzucker.Ich weiß das, der erhöhte Blutzuckerspiegel durch mein Übergewicht kommt, aber es ist ein Kreislauf der nicht enden will.
liebe Grüße Dani

--

mikewi, München, Monday, 01.04.2013, 12:58 (vor 4886 Tagen) @ dannie89

Hallo Dani,

jeder reagiert auf die einzelnen Wirkstoffe anders, bitte vergiss das nicht.

Bei mir hatte Lamotrigin (es bestand der Verdacht, dass es Lamotrigin war) dazu geführt, dass sich die Anzahl der Auren -das sind laut meinem Arzt kleine Anfälle- drastisch erhöht hatte, ähnlich wie bei dir. Gleichzeitig verlagerten sich die Anfälle zum Großteil in die Nacht/Schlaf. Vorher hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie einen Anfall in der Nacht. Nachdem Lamotrigin wieder abgesetzt war hatte ich keinen einzigen Anfall mehr, der mich aus dem Schlaf riss und sie wurden wieder weniger.
Deine Beobachtung solltest du auf jeden Fall deinem Arzt mitteilen.

Gruß
Mikewi

Hey,
ich bin`s mal wieder ich bin zwar schon wieder am durchdrehen aber das ist nichts neues. Ich hab heut gleich mehrere Fragen an euch und hoffe das jemand mir eine bzw welche davon beantworten kann, wäre dankbar dafür.

Also ich nehme die Medis Lamotrigin und Topiramat ein, jetzt habe ich wie schon vor knapp 4 Wochen den ganzen Tag über immer mal wieder Auren. Damals war es so das ich einen koplex-fokalen Anfall nach 4 Tagen bekam.Kann es sein das irgendetwas mit der Dosis nicht mehr stimmt bzw erhöht werden muss, das man resistent wird. Ich neheme 200 mg Lamo und 250 mg Topiramat ein.

Meine 2.Frage wer von euch war schon in Erlangen? Wie zufrieden seit Ihr mit den Ärzten?? Ich war 2009 1mal dort zu einem Gespräch, damals stand noch nicht fest ob ich Epilepsie habe oder nicht, hat Bethel festgestellt, da meinten sie ich kann mal eine Woche hin mal schon was passiert!! Ich warte auf einen Vorgesprächstermin für Erlangen aber ich möchte gerne von euch wissen was Ihr von Erlangen haltet.

sry ist ziemlich lang geworden
frohe Ostern
lg
Dani

Hape, Monday, 01.04.2013, 15:41 (vor 4885 Tagen) @ mikewi

Hallo Dannie nimmst du auch was für die Psyche Antidepressiva oder ähnliches ?

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 02.04.2013, 11:46 (vor 4885 Tagen) @ Hape

Hey Hape,
Ja Cipramil 10 mg gegen die psychogenen Anfälle Warum ????
lg Dani

--

Hape, Tuesday, 02.04.2013, 20:53 (vor 4884 Tagen) @ dannie89

Hi Dannie ich nehm auch Mirtazapin gegen Depris und angstzustände ich weiss auch nie genau was Nebenwirkungen der Medis sind was wirklich von der Epi kommt ich glaube Erlangen ist ein gute Adresse hab nur gutes gehört mfg hape

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 03.04.2013, 10:42 (vor 4884 Tagen) @ Hape

Hey Hape,
danke schön,weil ich sollte wieder nach Bethel , wollte aber nicht wegen der falschen Diagnose.
lg
Dani

--

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 02.04.2013, 11:48 (vor 4885 Tagen) @ mikewi

Hey mikewi ,
danke für deinen Rat werde ich machen wenn ich im Mai wieder hin komme
lg
dani

--

Meli89, Forchheim, Tuesday, 02.04.2013, 09:47 (vor 4885 Tagen) @ dannie89

Hallo dannie :)

Ich persönlich kann über Erlangen nur gutes sagen.

Sowohl ambulant und stationär.

Super freundliche Schestern/Pfleger/Ärzte.

Wenn du etwas speziellen wissen möchtest dann frag ruhig.
Lieg nämlich derzeit (leider erfolglos) in Erlangen zum Monitoring.
Lg Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

Mondenkind, Tuesday, 02.04.2013, 11:03 (vor 4885 Tagen) @ Meli89

Hallo Meli,

Lieg nämlich derzeit (leider erfolglos) in Erlangen zum Monitoring.

Erfolglos, weil (noch) keine Anfälle, oder erfolglos, weil man nichts gesehen, festgestellt hat??

Wenn ersteres, werden sie bestimmt bald Anfälle einleiten (Medis weglassen, dir das Schlafen "verbieten" oder ähnliches). Wird schon werden! :-)

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Gittala, Hallstadt, Thursday, 04.04.2013, 19:16 (vor 4882 Tagen) @ Mondenkind

Hallo dannie,

wir können Erlangen nur empfehlen, sind seit 20 Jahren dort in Behandlung. Kann nur sagen super Klinik.

Gruss Brigitte

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 05.04.2013, 10:56 (vor 4882 Tagen) @ Gittala

Hey Gittala,
dankeschön, jetzt hoffe ich das sich die Klinik bald bei mir meldet wegen einen Termin. Als ich das letzte mal vor5 Wochen im Kh war hat ein Neurologe es nämlich eingefädelt mit Erlangen und gemeint das sich die Klinik demnächst bei mir meldet.
lg Daniela

--

anonym, Friday, 05.04.2013, 15:59 (vor 4881 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie,
mein Klinikaufenthalt in Erlangen war nicht erfolgreich, dazu kam das, das ganze auf einen ältern Stand noch vor 10 Jahren war. Jahre später konnte mir bonn auch nicht weiter helfen. Jeder ist anders. Ich verspreche mir jetzt von Bethel mehr.;-)

Gruß
Corinna