Levetiracetam , Schlafstörungen und Hautausschlag
maudy, Wednesday, 03.04.2013, 09:17 (vor 4884 Tagen)
Hallo Ihr lieben
ich nehme nun seit 2 Monaten Levetiracetam und habe furchtbaren Hautausschlag , im moment kann man es ja wegen dem wetter noch mit Schals und Rollis verstecken , aber irgendwann kommt ja auch mal der Sommer zu uns
)) habt ihr auch solche Beschwerden??? desweiternen habe ich Schlafstörungen , ich bin zwar ständig Müde durch die medis aber ich kann nachts nicht wirklich schlafen, ich welze mich die ganze nacht nur hin und her im Bett.....
maudy
Mondenkind, Wednesday, 03.04.2013, 09:32 (vor 4884 Tagen) @ maudy
Hallo Maudy,
warst du deswegen mal beim Arzt?? Vor allem mit dem Hautausschlag ist - meiner Meinung nach - nicht zu spaßen.
Bei mir war es zwar bei einem anderen Medikament (Lamotrigin) aber den Hautausschlag den ich hatte, das war nicht schön, ich lag da sogar zwei Wochen im Krankenhaus.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
mezeg, München, Wednesday, 03.04.2013, 10:23 (vor 4884 Tagen) @ maudy
Hallo Maudy,
für mich kamen die Schlafprobleme mit Lamotrigin, inzwischen so gut wie geregelt. Levetiracetam hatte mich umgehaut.
Daß Lamotrigin Hautausschläge wußte ich vom Neurologe, der mich ausdrücklich auf langsame Aufdosierung gesetzt hatte. Frag doch mal Deinen Neurologe.
mezeg
Noooh, Wednesday, 03.04.2013, 12:05 (vor 4884 Tagen) @ mezeg
hallo...
ich war vor kurzem in einem epilepsiezentrum und habe mich über nebenwirkungen aufklären lassen.
wenn man hautausschlag bekommt sollte man umgehend seinen neurologen/epileptologen aufsuchen!
ich nehme auch levetiracetam und werde im sommer umgestellt.ich habe gedacht die nebenwirkungen legen sich mit der zeit,bei mir ist es alles mögliche wie seh-und optikstörungen,schwindel,schlafprobleme,usw.
der arzt im epizentrum meinte,wenn nebenwirkungen nach 4 bis 8 wochen nicht verschwinden gehen sie nicht mehr weg und man sollte umstellen.
ich nehme levetiracetam seit ca. 7 monaten und es bessert sich nichts.also würde ich mal mit deinen ärzten sprechen.
gruss dominic
maudy, Wednesday, 03.04.2013, 14:24 (vor 4883 Tagen) @ Noooh
ja , montag muss ich event wieder statinär ins epi zentrum , werde die problema ansprechen , und dann wierde ich bestimmt auf ein anderes medi umgestellt....
Clyde, Tuesday, 09.04.2013, 23:34 (vor 4877 Tagen) @ maudy
Hallo ich bin männlich 36 gestern geworden (zum Glück noch mal ) und habe seit dem ich 22 bin Epilepsie. Letzten Freitag hatte ich meinen letzten anfall bzw hatte ich 6 und war im Status epileptikus auf intensiv Station künstlich beatmet worden, als ich wach geworden bin nach 2 tagen war ich ans Bett fixiert. Seit Montag nehme ich auch levetiracetam und schon lange valporart aber seit Montag habe ich nicht mehr geschlafen besser gesagt seit ich wieder wach geworden bin, und meine Lippen sind voller blassen ich glaube ich geh morgen nochmal zum Arzt. Oh man ich konnte gestern 2mal Geburtstag feiern so schlimm war es vorher noch nie!