wirken Nebenwirkungen nach?

podi, Friday, 05.04.2013, 12:12 (vor 4882 Tagen)

Ich war immer schon eher Depressiv. Wahrscheinlich auch durch die verschiedenen
Medikamente z.Zt. Lamictal u. Depakine, die ich seit knapp 20Jahren nehme. Doch
voriges Jahr hab ich etwa 10 Monate Zonegran genommen, wodurch die Depressionen
extrem, fast bis zu Selbstmord Versuchen ,geworden sind. Ich nimm es jetzt seit etwa
einem halben Jahr nicht mehr, aber ich habe das Gefühl, das die Depressionen immer
noch viel stärker sind, als zuvor. Können Nebenwirkungen auch nach dem Absetzen
noch bestehen bleiben? Hat da wer Erfahrungen?

anonym, Friday, 05.04.2013, 14:07 (vor 4881 Tagen) @ podi
bearbeitet von anonym, Friday, 05.04.2013, 16:24

Hallo Podi,
kenn ich nur zu gut. Ich habe auch ca. ein dreiviertel Jahr Zongran genommen und das ist noch nicht so lange her. Nach dem Absetzen sind mir einiges mehr an Deppries geblieben. Ich hoffe das sich einiges verflüchtigen wird. Laut Erfahrenungen können aber auch Folgschäden bleiben und körperlicher Natur (siehe auch arznei-telegramm)

Ich tippe bei mir auf Entzugserscheinung, die dieses Antiepileptikum aussmachen kann,
da es kein typisches Antiepileptika ist sondern zu den Neuroleptika gehört, sprich zu den Psychopharmaka. Viel Erfolg.

Gruß
Corinna

mikewi, München, Friday, 05.04.2013, 17:37 (vor 4881 Tagen) @ podi

Hallo Podi,

wenn du schon immer etwas depressiv warst dann schlägt wahrscheinlich der dunkle Winter, den wir dieses Mal hatten, wohl auch noch mit zu Buche.
Alles zusammen: Der Winter, verschiedene Medikamente, evtl. zu viel Zeit zum nachdenken, niemanden zum reden.... alles das zusammen kann Depressionen zusätzlich verstärken. Das kenne ich auch sehr gut und werde immer wieder mal davon eingeholt und das kostet auch mich dann immer wieder viel Kraft und Ehrgeiz da wieder raus zukommen. Meine Freude müssen in dieser Zeit viele Nerven für mich opfern! ;-) Also du bist nicht alleine. :-)

Aber dass Medikamente nach dem Absetzen langfristig nachwirken kann und möchte ich so nicht bestätigen. Eher ist in der Entzugsphasees so. Die aber in wenigen Tagen überstanden sein sollte.

Ich war immer schon eher Depressiv. Wahrscheinlich auch durch die verschiedenen
Medikamente z.Zt. Lamictal u. Depakine, die ich seit knapp 20Jahren nehme. Doch
voriges Jahr hab ich etwa 10 Monate Zonegran genommen, wodurch die Depressionen
extrem, fast bis zu Selbstmord Versuchen ,geworden sind. Ich nimm es jetzt seit etwa
einem halben Jahr nicht mehr, aber ich habe das Gefühl, das die Depressionen immer
noch viel stärker sind, als zuvor. Können Nebenwirkungen auch nach dem Absetzen
noch bestehen bleiben? Hat da wer Erfahrungen?