Narkolepsie
Hi Lerche ,
also wann es mit der Narcolepsie angefangen hat kann ich nicht so genau sagen . Ab meinen 21/22 zigsten Lebensjahr fing es mit der Epilepsie an ! Anfangs bekam ich das " Allerheilmittel " Zentropil , eigentlich wurden die Anfälle immer häufiger ! Von Arzt zu Arzt....nix ! Irgendwann war ich in der Klinik wegen einer Magengeschichte und da kam wie auch immer ein Neurochirurg an meine Akte und fragte mich was ich da für ein Scheißmedikament einnehme ! ?....Jedenfalls hat er mir geraten etwas anderes zu Testen ! Damit fing die Zeit an , in denen die Abstände zwischen den Anfällen größer zu werden ! Trotzdem bekam ich weiterhin welche , die sich mit " Tics " angemeldet haben....lange Rede kurzer Sinn , heute nehme ich eine Kombi aus Valporat und Lamotrigin ! Nach meinem letzten Anfall wurde die Medikation nochmal umgestellt und ich bin seit gut drei Jahren anfallsfrei !
Die " Müdigkeit bekann so um und bei , als ich 30zig wurde...glaube ich zumindest ! Zuerst , keine genaue Diagnose ausser , ach ja , sie Schnarchen also.....da ham wir was , Schlafmaske , Sauerstoff wird über ein einfaches Gerät , das sich den Sauerstoff aus der Luft nimmt und über einen Schlauch mittels Maske , die auf die Nase aufgesetzt in die Atemwege bläst ! Die erste Zeit bildete ich mir ein , nicht schlecht...weit gefehlt ! Habe noch vergessen zu erwänen , davor wurde mir gesagt ich bekomme zuwenig Luft im Schlaf weil die Mandeln zu groß sind....also Mandeln raus , Rachen nach hinten gezogen , nippel gekürzt.....dann noch eine Beißschiene , die sollte meine Kiefer auseinander halten...lach...alles Unsinn ! Denn später als die Diagnose stand ( Narcolepsie ) hieß es , Tja , tut uns Leid , der ganze Kram war umsonst ! Also danach kam ich also zur " Maske "....die hab ich seit 2 Jahren abgesetzt , weil´s nix bringt.....dann kamen noch Medikamente dazu , die mich tiefer schlafen lassen sollten ! Eines war unter den BMG...2 Std. vorm schlafen ne Mische gemacht und getrunken , 2,5 Std. später ging der Wecker und nochmal so´n Drink....nix....Dann kam Vigil....auch blödsinn , lange genommen aber dann aufgegeben ! Seit ein paar monaten nehme ich wieder eine am Morgen , warum weis ich selber nicht , hilft jedenfalls auch nicht...pure Verzweiflung !? Es ist sehr anstrengend mit diesen Müdigkeitsanfällen zu leben , stehe im Arbeitsleben , beliebt und " Erfolgreich " aber ich habe mein eigenes Büro und da bekommt es kaum jemand mit wenn ich alle bin ! Abends vorm TV schlaf ich auch immer ein , zwar immer nur für n paar Minuten aber es nagt doch sehr an mir wenn ich alleine bin ! Habe ich Leute um mich geht es besser . Und wie gesagt , die Lust auf Sex ist nach wie vor da , wie in jungen jahren , aber stimmulieren kann mich fast nichts mehr...ok , Sex ist nicht das wichtigste aber eine Frau wieder kennenzulernen ist dann doch mit Angst vorm Versagen verbunden !
Die blöde Sache ist dabei auch , es gibt Medikamente mit denen Narcoleptiker toll Leben ( und denen ging es noch viel schlechter . Mitten beim Spazieren gehen sind sie einfach umgefallen....zack , im gehen eingeschlafen...Wahnsinn ! Aber diese Medi kann ich nicht nehemen , verträgt sich nicht mit den Antiepileptika....scheiß..
Meine Fresse , jetzt hab ich aber was von mir " preisgegeben "...nun gut...
Liebe grüße die es geschafft haben diesen Roman zu lesen !
Thopli
gesamter Thread:
- Narkolepsie -
Lerche,
31.03.2013, 10:02
- Narkolepsie - KeinEindruck, 31.03.2013, 14:52
- Narkolepsie -
thopli,
05.04.2013, 21:57
- Narkolepsie - Lerche, 08.04.2013, 15:57