Jetzt ist es passiert - ich habe Angst um mein Leben

Phoenix, Magdeburg, Saturday, 06.04.2013, 14:54 (vor 4880 Tagen)

hallo an alle,

ich hab ja schon so manche male von meinen phasen nach den schlafanfällen berichtet. das mit dem schlafwandeln ohne dass ich etwas davon mitbekomme. wie ich mich mal ausgeschlossen hatte, wie meine hände mal voll mit Kakteenstacheln waren...aber dieses mal ist es zu weit gegangen - ich habe langsam angst um mein leben.

ich wurde ja schonmal vorgefunden, als ich grad auf dem schreibtisch stand. und der schreibtisch stand genau vor dem fenstern. daher habe ich ihn dann auch dort weggeräumt. aber trotzdem bin ich dieses mal anscheinend aus dem fenster gesprungen. denn als ich wieder zu mir kam, stand ich barfus in unterwäsche im schnee, ca. 500m vom wohnungseingang entfernt und habe gemerkt, dass mein ganzer körper wehtut und ich die hände nichtmehr richtig bewegen kann. ok...bin ich natürlich erstmal zurück zur wohnung (in der kalten märznacht mit minusgraden in unterwäsche) und habe meine mitbewohner wachgeklingelt. die haben mich dann erstmal wieder reingelassen und ich wollte mich erstmal wieder ins bett legen. einerseits weil mir eiskalt war und andererseits weil ich sehr geschafft war. und da habe ich gesehen, dass das fenster in meinem zimmer offen stand, und alle blumen umgeschmissen waren (wovon ich ja in der trance nichts mitbekommen habe. daher gehe ich davon aus, dass ich dieses mal tatsächlich aus dem fenster gesprungen bin. und es ist der 2. stock im altbau. also 5m höhe waren es garantiert.

als ich dann am nächsten morgen wieder wach wurde, war mein ganzes bett voll blut von den ganzen wunden, was ich in der nacht noch nicht ganz wahrgenommen habe. ich wollte eigentlich aufstehen und mit der straßenbahn zum krankenhaus und mich röntgen lassen. aber dazu war ich von der bewegung her nichtmehr in der lage und musste somit einen krankenwagen rufen der mich abholen konnte. dann wurde ich so ziemlich den ganzen tag lang untersucht und es wurde festgestellt, dass ich mir beide hände gebrochen habe, rechts sogar 2 brüche in der hand, einer davon ein richtiger trümmerbruch. beide mussten operiert werden. die chirurgen haben gesagt, die op war wie ein puzzle. nun habe ich rechts noch ca. 5 wochen einen gips. und dann muss die hand erstmal wieder in gang gebracht werden. die linke ist ja per physiotherapie schon gut in arbeit. aber noch schaffe ich es nichtmal eine flasche aufzudrehen.

ooh...ich hoffe so sehr, dass die hände wieder wie vorher werden. sonst muss ich meinem hobby, der musik, ade sagen. und das hobby mache ich schon seit ich 5 bin. andererseits kann ich aber auch froh sein, dass es "nur" die hände sind. der kopf wäre schlimmer gewesen.

und durch die beiden brüche konnte ich meinen geplanten termin in bielefeld nicht wahrnehmen. dabei habe ich ihn doch genau wegen diesen sch*** phasen nach den anfällen vereinbart. ich könnte heulen. aber immerhin habe ich einen termin im juni bekommen und muss somit kein halbes jahr warten. und bis juni bin ich bestimmt sowieso noch außer gefecht. daher bin ich für diese zeit erstmal zurück zu meinen eltern. dort wohne ich immerhin im keller und kann mich somit nicht aus dem fenster stürzen. trotzdem hat mir diese erfahrung ziemliche angst gemacht. und daher muss ich erstmal überlegen, wie ich das ganze dann weiter handhaben werde. anscheinend werde ich umziehen müssen. oder die fenster verschließar machen lassen oder so.

LG
Tommy

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 06.04.2013, 15:25 (vor 4880 Tagen) @ Phoenix

Uff. Da fehlen mir die Worte. Man - also die Schutzengel hast Du eindeutig auf Deiner Seite.

Also ich weiß echt nicht, was ich da schreiben kann. Fühl Dich einfach einmal ganz doll gedrückt. Mir ist grad echt die Kinnlade zwei Stockwerke tiefer gefallen, als ich das gelesen habe.

Ich wünsch Dir alles Gute und drück die Daumen, dass die Hände richtig heilen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

mezeg, München, Saturday, 06.04.2013, 18:51 (vor 4880 Tagen) @ Phoenix

Hallo Tommy,

schrecklich was Du erlebt hast! Wenn wir bloß wüßten, wie wir Dir irgendwie helfen können. Du hast immerhin das Glück in einer Zeit zu leben, wo Chirurgen nun wahre Wunder zustande bringen. Daß sie das "Puzzle" wieder zusammengebracht haben, macht Dich wohl als "besonderen Fall", den sie nicht nur mit ärztlicher Kunst und Pflichtbewußtsein behandeln aber auch als "eigenes Baby". So stelle ich mir die Lage zumindest vor.

Wie Du das Problem in der Zwischenzeit regeln kannst, ist natürlich der Hauptpunkt. Vielleicht könnte man einen Bewegungsmelder oder eine Lichtschranke an verdächtige Punkten montieren aber könnte ein Heulton Dich aus der Bewußtlosigkeit holen? Und wenn das Fenster "normal" abgesperrt wird, sollte es nichtdestoweniger bei Bewußtsein aufzumachen sein, falls Feuer o.ä. Aber wenn auch mit einem komplizierten Zahlencode, vielleicht bringst Du es in Bewußtlosigkeit zusammen? Wie sahen die Blumentöpfe aus? Voll durcheinander geworfen? Dann kannst Du vielleicht nicht rational genug denken, um einen Zahlencode oder eine komplizierte Absperrung zu überwinden.

Ich wünsche Dir auf jedem Fall nun Ruhe und menschliche Wärme. Laß Dich von Verwandten und Freunden verwöhnen. Ich würde gerne dabei helfen, aber durch die Entfernung leider nicht möglich.

mezeg

thopli, Saturday, 06.04.2013, 21:33 (vor 4880 Tagen) @ Phoenix

Hey Tommy , is ja der Wahnsinn was dir da widerfährt ! Wenn man wüßte was da in deinem Kopf vor sich geht !?...ich kann mich nicht in deine Lage hereinversetzen wüßte auch nichts zu " raten "....von mir bekommst du nur mein ernstgemeintes Mitleid , hilft dir auch nicht , ich weis aber " wir alle " hier haben unser leid zu tragen . so akut zu leiden ist schon scheiße.....ich hoffe und wünsche für dich , hoffentlich können die Ärzte helfen !
Bleibe trotzalledem ein wenig optimistisch....
LG Thorsten

dannie89 ⌂, Bayern, Sunday, 07.04.2013, 11:42 (vor 4880 Tagen) @ Phoenix

Hey Phoenix,
ich finde es richtig krass was dir da passiert ist und erschrocken zugleich.
Was mir gleich für eine Idee eingefallen ist, damit es nicht noch einmal passieren kann ist eine Kindersicherung fürs Fenster. Es mag zwar komisch Klingen aber damit kann man das Fenster nicht komplett aufmachen , damit wäre die Gefahr schon mal gebannt. Allerdings fällt mir nichts wegen deiner Türe ein damit du da nicht einfach weggehen kannst.
Gute Besserung ich drücke dir die Daumen das du wieder dein Hobby ausüben kannst.
liebe Grüße
Dani

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

mezeg, München, Sunday, 07.04.2013, 11:56 (vor 4880 Tagen) @ mezeg

Hallo Tommy,

Deine Schwierigkeiten gehen mir nicht aus dem Kopf. Beim Aufsperren heute morgen ist mir vielleicht eine Idee gekommen: die Tür mit dem Schlüssel zusperren und den Schlüssel weit von der Tür an einer nicht automatisch logischen Stelle verstecken? Im Kühlschrank, in einem Kochtopf oder wo es Dir gerade einfällt? Die Stelle aber regelmässig ändern. Um den Schlüssel aber jedesmal wiederzufinden (ich suche oft meine Brille...) den Platz auf einem Zettel schreiben. Der Zettel kann immer an der gleichen Stelle bleiben, ich kann mir nicht vorstellen, daß Du während eines Anfalls in der Lage bist, Geschriebenes zu lesen, zu verstehen und umzusetzen.

Eine andere Überlegung, bitte nicht in die Luft gehen! Wir spulen doch (fast) alle unsere Szene ab: Du gehst aus der Wohnung, ich ins Bett, andere schreien usw. Könnte diese eigene Handlungsweise irgendwie mit einem früheren nun unbewußten Erlebnis zu tun haben? Ein Erlebnis, das man mit psychiatricher / hypnotischer Hilfe präzisieren könnte, mit der Hoffnung, daß der epileptische Auslöser anders - leichter nicht stärker! - reagiert?

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich sagen / tun könnte, um Dir wenigsten ein Bißchen zu helfen.

Denke viel an Dich!

mezeg

Phoenix, Magdeburg, Monday, 08.04.2013, 13:04 (vor 4879 Tagen) @ mezeg

hallo mezeg

ich finds richtig lieb, dass du dir solche sorgen machst.

die tür ist ja nicht das große problem. solange ich mich "nur" ausschließe oder im treppenhaus rumlaufe kann ich damit leben. nur die fenster will ich irgendwie unzugänglich machen. zumindest solange ich schlafe, da die anfälle ja nur im schlaf auftreten.

und in psychologischer behandlung bin ich schon seit gut einem jahr. nur derzeit kann ich halt nicht hin, da ich wie gesagt wieder bei meinen eltern bin und das ist 100km weg.

LG
Tommy

Phoenix, Magdeburg, Monday, 08.04.2013, 13:13 (vor 4879 Tagen) @ thopli

hallo thopli

erstmal danke für dein mitleid. es hilft schon etwas. ist immerhin ein bisschen aufbauend.

ich bin eigentlich sehr optimistisch, was die ärzte angeht. letzten sommer war ich nämlich in magdeburg zum monitoring und dort wurde festgestellt, dass ich nochmal operiert werden kann. nur leider wird das in magdeburg nicht gemacht. darum wurden die unterlagen und befunde nach bielefeld geschickt. aber die wollten die irgendwie nicht anerkennen. darum habe ich da nochmal einen termin zum monitoring bekommmen, wobei ich glaube, dass sie nur geld machen wollen, da sie nichts anderes machen, als das, was in magdeburg schon gemacht wurde (Monitoring und mrt/ct). und der termin wäre jetzt am 19. märz gewesen. wurde nun halt auf juni verschoben.

LG
Tommy

Phoenix, Magdeburg, Monday, 08.04.2013, 13:18 (vor 4879 Tagen) @ dannie89

Hallo dannie

was ist denn das für eine kindersicherung? wie funktioniert sie? und könnte ich sie mit gewalt trotzdem öffnen? denn ich glaube in der trance versuche ich es dann eher mit kraft als mit logik zu öffnen.

LG
Tommy

Mondenkind, Monday, 08.04.2013, 13:27 (vor 4879 Tagen) @ Phoenix

Hallo Tommy,

und in psychologischer behandlung bin ich schon seit gut einem jahr. nur derzeit kann ich halt nicht hin, da ich wie gesagt wieder bei meinen eltern bin und das ist 100km weg.

Wenn es dir wichtig ist, vielleicht könntest du ja ein Telefongespräch mit deinem Psychologen führen. Wenn du so oder so einen Termin hast müsste das doch gehen. Vielleicht einfach mal anfragen. Muss ja dann vielleicht auch nicht die ganze Stunde sein, vielleicht reichen ja auch 20 Minuten oder so, dir eben das gerade erlebte bei ihm von der Seele reden...??

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Mondenkind, Monday, 08.04.2013, 13:29 (vor 4879 Tagen) @ Phoenix

Hi Tommy,

da gibt es verschiedene, gib einfach mal Kindersicherung und Fenster (Bilder) bei der Suchmaschine deines Vertrauens ein. ;-)

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 08.04.2013, 15:19 (vor 4878 Tagen) @ Phoenix

hey Phoenix,
ich meine diese wo sich das Fenster dann nicht mehr ganz öffnen lässt sondern nur noch auf kippe stellen lässt. Ich habe es bei einer Bekannten gesehen der Ihr Kind fängt jetzt das laufen an und Sie hat sich eben so eine Sicherung für Fenster besorgt, ich glaube sogar übers I-net. Aber jetzt wo du deine Bedenken äußert habe ich sie auch, weil wir haben ja mehr Kraft als ein Kleinkind. Eine andere Möglichkeit wäre ein Fenster mit einem eingebauten Schloss wo es auch nur auf Kipp gestellt werden kann. Kommt aber darauf an ob mann zur Miete wohnt oder nicht, weil ich weiß ja nicht wie der Vermieter reagiert wenn man sagt ich brauche ein anderes Fenster. Echt schwierig deine Situation.
lg Dani

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Musica, Tuesday, 09.04.2013, 20:45 (vor 4877 Tagen) @ Phoenix

Hallo Tommy, ich weiß gar nicht, was ich Dir Tröstendes sagen kann. Nur, dass ich an Dich denke und Dir wünsche, dass mit einer weiteren OP doch noch etwas bewirkt werden kann. Ausserdem hoffe ich, dass Du Dich bei Deinen Eltern wohl und geborgen fühlen kannst.LG, Musica

Erste Fortschritte

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 16.04.2013, 11:43 (vor 4871 Tagen) @ Phoenix

Juchu...soeben habe ich es erstmals wieder geschafft, eine flasche selbst aufzudrehen. das gibt mir gute hoffnung. und die genähten narben im gesicht und an den handgelenken verblassen auch allmählich.

LG Tommy

Erste Fortschritte

mezeg, München, Tuesday, 16.04.2013, 19:16 (vor 4870 Tagen) @ Phoenix

Hallo Tommy,

wir freuen uns alle für Dich! Zu sehen, daß es doch wieder aufwärts geht, ermutigt unheimlich.

Ich drückte Dir weiterhin alle Daumen! - auch die großen Zehe... :-D :-D :-D

LG
Mezeg

hannerl, Friday, 19.04.2013, 10:59 (vor 4868 Tagen) @ Phoenix

Hallo Tommy,
ich mag zwar persönlich nicht, wenn man mit mir Mitleid hat, das bringt mich höchstens auf die Palme - aber was Dir passiert (ist), Wahnsinn! Ich mag mir das gar nicht vorstellen, spüre es direkt körperlich. Wohnst Du alleine oder in einer WG bzw. in einem "Betreuten Wohnen"? Mein Arzt hat mir gesagt, es gibt sowas, nicht für ältere Menschen, sondern da wohnen mehrere Menschen mit Anfällen und anderen Behinderungen in einem Haus und passen gegenseitig aufeinander auf. Wäre das vllt. was für Dich? Wegen der Fenster würde ich auf alle Fälle auch solche zum Kippen einbauen lassen, die man nur mit Schlüssel ganz aufmachen kann. Oder Gitter vor die Fenster, die man mit Schiebern aus-/einhaken kann (Ich habe solche Fliegengitter, mit Rahmen, dann muss es auch Fenstergitter geben!).
Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, ob Du nicht in Deiner "Trance" auch weißt, wie man das aufbringt oder wo der Schlüssel liegt... Schade, dass wir Dir nicht besser helfen können als mit - ehrlich gut gemeinten! - Ratschlägen.
Ich wünsche Dir alles alles Gute, vor allem dass Dir die OP was bringt - hast Du schon versucht, ob sie Dich auf der Warteliste vorziehen können? Probier's doch mal!
Also nochmal viel Glück!!!
Herzliche Grüße
Hannerl