Liebe Nutzerinnen und Nutzer des Epilepsie-Forums,
wir bitten Euch alle die erweiterten Nutzungsbedingungen zu lesen und sich daran zu halten.
Wir wurden freundlichst aufgefordert, die Nutzungsbedingungen anzupassen. Dieses wurde jetzt ergänzt gemacht. Angemeldete Forumsteilnehmer akzeptieren diese Nutzungsbedingungen.
Vielen Dank.
7. April 2013
Die Redaktion von Epilepsie-Online
Nutzungsbedigungen im Forum
podi, Monday, 08.04.2013, 10:39 (vor 4879 Tagen) @ thomas
hat sich überhaupt was grundlegendes geändert?
ich finde nichs
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 08.04.2013, 14:07 (vor 4878 Tagen) @ podi
Gute Frage. Sind die neuen Passagen die, welche dick hervorgehobenen sind?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Karat59, Tuesday, 23.05.2017, 16:56 (vor 3372 Tagen) @ huge88
Kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte einen Thread eröffnen und weiß leider nicht wie das geht. Danke schonmal
Green, Tuesday, 23.05.2017, 20:06 (vor 3372 Tagen) @ Karat59
Hallo
oben links steht neues Thema darauf klicken und los gehts.
Gruss Green
Sassi, Thursday, 11.04.2013, 00:41 (vor 4876 Tagen) @ thomas
"Auf Seiten dürfen keine Angaben zur konkreten Anwendung und Dosierung von Arzneimitteln gemacht werden."
Ist das nicht meine Entscheidung ob ich meine Dosis meiner Medis bekannt gebe?
Mondenkind, Thursday, 11.04.2013, 10:15 (vor 4876 Tagen) @ Sassi
Hallo Sassi,
"Auf Seiten dürfen keine Angaben zur konkreten Anwendung und Dosierung von Arzneimitteln gemacht werden."
Ich denke eher damit ist gemeint, so was zu sagen, wie "Boah, ist das viel, so viel würde ich nicht einnehmen." oder "in der Packungsbeilage steht aber, das höchstens so und so viel eingenommen werden sollten" oder "so wenig wie du einnimmst kann das ja gar nicht helfen".
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Sassi, Thursday, 11.04.2013, 17:58 (vor 4875 Tagen) @ Mondenkind
Ja das is ja normal, das versteh ich wenn es darum geht:)!
madi, Thursday, 23.10.2014, 13:03 (vor 4316 Tagen) @ Sassi
Danke Sassi,
nur so kann man doch einschätzen wer Erfahrungen mit welchem Medikament gemacht hat. Die Dosis ist zwar irrelevant, aber meine Entscheidung, ob ich sie preigebe.
LG Madi
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 23.10.2014, 15:16 (vor 4315 Tagen) @
madi
bearbeitet von huge88, Thursday, 23.10.2014, 15:27
Du musst das mal von der anderen Seite betrachten. Dabei geht's ja primär darum, zu verhindern, dass jemand anderen Empfehlungen zur Einnahme und Dosierung eines Medikaments gibt.
Wenn Du mal länger hier mitliest, wirst Du feststellen, dass es kein Problem ist, wenn jemand z.B. allgemein schreibt, dass er z.B. seit neustem dieses oder jene Medikament nimmt und jetzt dies oder jenes bei ihm auftritt und wissen will, ob jemand das auch schon erlebt hat. In den meisten Fällen ist es gar nicht notwendig, überhaupt über einen Wirkstoff hinaus irgendetwas zu wissen, um Erfahrungen auszutauschen. (Und selbst den braucht's eigentlich selten wirklich.)
Und wenn es um konkrete Fragen der Dosierung geht, können wir als Laien eigentlich eh nur sagen, dass jemand, der sich unsicher ist, sich eine fachärztliche Zweitmeinung einholen sollte.
nur so kann man doch einschätzen wer Erfahrungen mit welchem Medikament gemacht hat
Sorry, dass ich das sagen muss, aber das kann man leider nicht. Du findest hier unter uns nur einen kleinen, nichtrepräsentativen Anteil von Epileptikern, die hier mehrheitlich Hilfe suchen, weil Ihnen die Epi Probleme macht oder mal gemacht hat. Dementsprechend findest Du hier manchmal gefühlt eine Fülle von Berichten, die einen glauben lassen könnte, dass nix hilft. Da muss man dann mental etwas Abstand davon nehmen, um sich nicht runterziehen zu lassen.
Bei den Antiepileptika kann, was dem einen wunderbar hilft, für den nächsten der größte Alptraum sein und bisweilen ist es eine richtige Suche nach dem richtigen für einen, auch wenn man, je besser man eine Epilepsie einordnen kann, bessere Chancen hat, gleich ein geeignetes für einen zu erwischen.
Ich frag mich manchmal sowieso, wie stark wohl der Noceboeffekt durch Foren ist, in denen sich Personen informieren, aber in denen man sehr viele Berichte mit negativer Stimmung liest. Nach dem - unter dem Gesichtspunkt einiger ethischer Leitlinien zumindest fragwürdigen - "Facebookexperiment" dazu, ob sich Stimmungen nur durch's lesen von Nachrichten anderer übertragen lassen, befürchte ich da - unter der Prämisse, dass die Studienergebnisse "korrekt" sind - schlimmes.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Chris, Traunstein- Oberbayern, Monday, 27.06.2016, 11:54 (vor 3703 Tagen) @ Sassi
Ich denke das dies eine Schutzmasnahme ist.
Wenn andere lesen was und wie viel man einnimmt, könnte ein anderer denken das er die gleiche Dosis nehmen könnte damit es ihm oder ihr besser geht
LG Chris
unbekannt, Saturday, 04.05.2013, 20:43 (vor 4852 Tagen) @ thomas
Vielleicht kann man aber das Thema trotzdem mal nach unten wandern lassen ? Rechts oben sind die Bedingungen doch auch aufgeführt.Ist ja hier alles etwas beengt und man denkt dann immer da ist jetzt noch was Neues geschrieben worden.
Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 25.02.2014, 22:55 (vor 4555 Tagen) @ thomas
Könnte dieser Thread nicht langsam mal wieder weg???