Angstsituationen/Trigger

cupcake78, Monday, 15.04.2013, 19:50 (vor 4871 Tagen)

Hallo,

ich hab Angst vor dem Zahnarzt, weil
einfach keine Betäubung wirklich tief und
anhaltend wirkt und daher alles sehr schmerzhaft
ist.

Jetzt war ich seit Jahren mal wieder und
musste mir 4 Löcher mit insgesamt 9 Spritzen
füllen lassen.

Trotz der Spritzen hat es zum Schluss sehr wehgetan.
Daraufhin hatte ich einen Anfall und sah kurz
nur schwarz.

Da das bei mir minimal ist, hat die Zahnärztin
das als Zucken wegen Behandlung abgetan.

Nun bin ich mit der Zahnbehandlung noch
lange nicht durch.

Nochmal pack ich das so aber nicht.

Irgendwelche Ideen?
Also alleine schon, um
die Anfälle zu umgehen.

Danke
Cupcake

Angstsituationen/Trigger

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 15.04.2013, 20:33 (vor 4871 Tagen) @ cupcake78

Hast Du Dich denn einmal untersuchen lassen, weshalb die normalen Betäubungsmittel bei Dir nicht helfen und welche sich Ersatzweise für Dich anbieten würden?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Angstsituationen/Trigger

Green, Monday, 15.04.2013, 20:36 (vor 4871 Tagen) @ cupcake78

Hallo
mal anderen Zahnarzt getestet?
Oder Vollnakose..?

Gruss Green

Angstsituationen/Trigger

cupcake78, Monday, 15.04.2013, 20:45 (vor 4871 Tagen) @ Green

Hallo ihr zwei :-)

einige Zahnärzte habe ich schon durch,
aber mit der Betäubung ist es bei allen
das Gleiche *seufz*

Hatte ich übrigens ähnlich am Handgelenk,
als ich operiert wurde.
Schlussendlich hatte ich so viel Betäubung
intus, dass mir zwei Tage lang schlecht war.

Heute war allerdings auch noch mein
Problem, dass ich einen Anfall hatte

Ganz ehrlich, auf eine Wiederholung
habe ich wirklich..sagen wir mal..
keine Lust.

Vollnarkose wäre in dem Fall echt
eine Überlegung wert *grübel*
Hatte ich noch nie.

Bis denne
Cupcake
ps: und danke für die prompten
Antworten. Bin doch sehr durch
den Wind, und das hilft mir sehr.

Angstsituationen/Trigger

Musica, Monday, 15.04.2013, 21:47 (vor 4871 Tagen) @ cupcake78

Hallo Cupcake, eine Voll-oder Teilnarkose wäre wirklich in Deinem Fall angebracht.Das kannst Du gut begründen. Einerseits die zu erwartenden Anfälle und andererseits die Angst. Die Angst löst den Anfall aus.Und wie Du sagst, ist die Behandlung ja noch länger nicht abgeschlossen. Alles Gute,Musica

Angstsituationen/Trigger

steffig, Monday, 15.04.2013, 23:08 (vor 4871 Tagen) @ cupcake78

Hallo cupcake78!

Ja a das Thema zahnarzt ist ein thema für sich ich habe sensi störungen auf der ganzen linken seite u im mund ist es definiiv am schlimmsten spür entweder zuviel oder zuwenig u mir ist jz ein zahn rausgefallen (u die weisheit muss raus) u ich bin der größte zahnarzangsthase der welt u dacht mir las es nur mal ankucken in ner zahnklinik u die sgten mir das ich aufgrund meiner krankheiten(EPI, Hemiprese,)
bei narkosebehandlungen ws keinen selbstbehalt haben werde wenn ich ein NEUROLOGISCHESGUTACHTEN (STATUS) ÜBER DIE narkosenotwendigkei bringe übernimmt wsl de KK die ganzen kosten. hab das meiner Neurologin geschiebe u Sie meine dann das bei mir wegen den MEDIS LOKALANÄSTETIKA NICHT wirken!!! hab am 30.4 änstesie aufklärung u kieferchir. vorgespräch am 13.5 dann tagesklinisch op u ich han davor trotz nakose mehr angst als vor meier Gehirn OP (2011)

Hoff die KK Übernimmt die KOSTEN des Selbst behaltes (erfahr ich hoffentlich (bald).

JA JA Zahnarzt ist meiner meinung nach der Schlmmste ARZT!!!!!

Ich weis wie du dich fühlst

LG
Steffi

Angstsituationen/Trigger

Britta, Tuesday, 16.04.2013, 13:24 (vor 4871 Tagen) @ cupcake78

Hi cupcake,

ich kenne viele Menschen -auch ohne Epilepsie-, die haben eine Riesen-Angst vor'm Zahnarzt... das ist nichts schlimmes; aber man muss was dagegen tun.
Dass die Betäubungen bei dir nicht richtig wirken, kann ich voll nachvollziehen- ich brauche -auch vor dem Anfall (einmaliger GM 09/12)- mehr Betäubung.
Eine möglichkeit ist, dass du in eine Tagesklinik für Zahnchirurgie gehst- dort können sie Vollnarkosen einsetzen und du kommst nach der Bahandlung in einen Aufwachraum- außerdem hast du dann das KOMPLETT-PROGRAMM erstmal hinter dir. Setz dich mit deiner regionalen Ärztekammer auseinander und teil denen dein Problem mit- es darf nicht sein, dass ein Patient TROTZ Betäubung immer noch Schmerzen hat -das sind ja schon Folter-methoden und für keine Seite angenehm- und der Zahnarzt kann ja auch nicht richtig arbeiten. Wenn dieser Zahnarzt DANN auch noch keine Erfahrung (und vielleicht auch kein INTERESSE)mit Epileptikern hat sollte man unbedingt den Zahnarzt wechseln.
Alles Gute und viele Grüße

Angstsituationen/Trigger

cupcake78, Wednesday, 17.04.2013, 20:54 (vor 4869 Tagen) @ Britta

Ich danke euch allen sehr für eure Antworten :-)
Cupcake