Gibt es denn nur noch solche Ärzte auf der Welt
dannie89
, Bayern, Tuesday, 16.04.2013, 11:42 (vor 4871 Tagen)
Hey,
sry das ich mich schon wieder melden muss, aber wie ich jetzt herausgefunden habe , gibt es anscheinend niergends kompetente Ärzte. Ich bin so enttäuscht von dem Neurologen aus dem KH in dem ich zuletzt und auch schon sehr oft war. Er hat mir ins Gesicht gesagt das er es für eine gute Idee hält das ich noch mal in ein Epilepsiezentrum gehe und er mir da helfen wird das es schnell gehen wird. Tja jetzt habe ich herausgefunden was er davon wirklich hält, nämlich gar nichts. Er hält es für überflüssig und hat noch nicht mal den Antrag gestellt und das habe ich von meiner Bezugsperson von der Epilepsieberatungsstelle erfahren(hatte die Erlaubniss mit ihm über mich zu sprechen) Mein Neurologe hat das selbe ja auch gemacht bei einem Termin sagte er es wäre sinvoll und bei nächstenmal es wäre schwachsinn.
Ich bin so enttäuscht und versteh Welt nicht mehr. Ja ich hab psychogene Anfälle, aber doch auch Epilepsie. Jeder will die psychogenen Anfälle behandeln. Dabei habe ich in Moment fast täglich Auren , aber das scheint niemanden zu interessieren.
Ich spiel doch eh alles, mir macht es doch spass mich hinzulegen mir auf die Zunge zu beißen all das. Ich Kann nicht mehr. Selbst ins KH kann ich nicht gehen weil es ja nicht sinnvoll ist,einfach eine Tavor dann hört es schon auf ( Neurologe und mein behandelder Neurologe )
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Britta, Tuesday, 16.04.2013, 13:15 (vor 4871 Tagen) @ dannie89
Hi Dannie,
ich wurde aus dem KH entlassen und die Ärzte haben mir lediglich gesagt, ich soll mir nen Neurologen suchen- Arztbericht und gut war!
Lass dich nicht entmutigen- ich habe das Glück, in Hamburg zu wohnen und ein Epilepsie-Zentrum in der Stadt zu haben... Ich kann dir so ein Zentrum nur nahe legen- dort sind gute Spezialisten; da brauchst du auch nicht 'um die ganze Welt rennen' um kompententen Rat zu bekommen....Ich habe auch keinen Bock auf 'Neurologen-Tourismus'...
Liebe Grüße aus Hamburg
dannie89
, Bayern, Tuesday, 16.04.2013, 13:21 (vor 4871 Tagen) @
Britta
Hey Britta,
ich war schon in Bielefeld-bethel,auch schon mal ambulant in Erlangen. aber das war 2010 und jetzt gehts mir aber viel schlechter. Damals hatte ich sehr wenig epieleptische Anfälle haubtsächlich psychogene und jetzt ist es umgedreht. Ich bin so gar am überlegen ob ich nicht einfach selber meine Medis hochdosiern soll, ich weiß es ist der größte Mist was man machen kann, aber ich bin verzweifelt.
Aber danke für deine Worte, mal schauen was meine Familie dazu sagt, brauche ja einen Fahrdienst
,
lg Dani
--
Britta, Tuesday, 16.04.2013, 13:57 (vor 4871 Tagen) @ dannie89
Hi Dannie,
wenn ich helfen kann, mache ich das sehr gern- Lass dich nicht nerven und entmutigen! Deine Familie wird dich überall hinfahren, damit es dir in Zukunft besser geht (ich mach mir auch immer Gedanken; aber Familie und Freunde machen das wirklich gern; dann geht es ihnen auch besser, wenn sie dich gut versorgt wissen!)
Kopf hoch!!!!
Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 16.04.2013, 15:47 (vor 4871 Tagen) @ dannie89
Hi dani
weißt du, ich lasse mir mittlerweile von einfachen neurologen garnichts mehr sagen/empfehlen. ich gehe nurnoch hin um rezepte oder überweisungen zu holen. aber mit dem neuro gesprochen habe ich schon lange nicht mehr. ich entscheide immer selbst was ich als nächstes unternehme. außer bei der medi-umstellung. die mache ich nur mit einverständnis vom epileptologen.
aber z.b. habe ich mir letztes jahr gesagt: "nee, in dem zustand willste nicht dein ganzes Leben leben. vielleicht kannste ja nochmal operiert werden. also holste dir nochmal nen termin zum monitoring" und so habe ichs auch gemacht. und taddaa...ich kann nochmal operiert werden. ohne dass ich mir da irgendwelche ratschläge von neurologen geholt habe. denn ich habe so ziemlich die gleichen erfahrungen wie du gemacht.
und ich finde epileptologen nehmen sich auch viel mehr zeit für die patienten und hören ihnen auch zu und wissen, wovon man spricht, wenn man ihnen situationen schildert.
normale neurologen kamen bei mir immer so rüber, als wenn sie garnicht zuhören, sondern schon den nächsten und übernächsten patienten im kopf haben.
LG Tommy
dannie89
, Bayern, Tuesday, 16.04.2013, 15:54 (vor 4871 Tagen) @
Phoenix
Hey,
danke ich habe überlegt das ich noch mal in eine Klinik gehe in der ein Epeleptologe arbeitet und werde dann von denen mich einstellen lassen. Es kann doch nicht angehen dass ich fast täglich Auren habe und 3-5 epileptische Anfälle im Monat habe. Soviel hatte ich vorher insgesamt.
lg
Daniela
--
mezeg, München, Tuesday, 16.04.2013, 19:42 (vor 4870 Tagen) @ dannie89
Hallo Daniela,
mit meinem Neurologen bin ich auf dem sicheren Ast. Als der Verdacht auf Epilepsie von der Hausärztin kam, hat er die ersten Test gemacht und EEG veranlasst. Und weil alles unauffällig, mich zur MRT geschickt, wo das Meningeom, der Übeltäter, zum Vorschein kam. Und mich am gleichen Tag freundlich-ruhig alles erklärt und mich überredet - und überzeugt -, doch die OP sofort durchführen zu lassen.
Als dazu noch "Absences" kamen, hat er mich zu einem Epileptologen überwiesen, weil er seine Meinung haben wollte. Bis ich den Termin bekam, hat sich herausgestellt, daß die Absences "nur" Sekundenschlaf waren. Nebenwirkung von der etwas zu hohen Dosierung. Der Neurologe bestand aber darauf die Meinung dieses Spezialisten zu bekommen.
Habe letzte Woche dem Neurologen den Punkt "Sprachblockaden" ausführlich dargestellt, insbesondere weil meine Mutter Alzheimer hatte und man macht sich dann Gedanken... Auch da hat er sich alles erklären lassen und Fragen gestellt.
Da Du in Bayern wohnst und mit Bethel bwz. Erlangen nicht zufrieden warst, warum dann nicht dieser Epileptologe, zu dem mein Neurologe mich geschickt hatte? Er praktiziert in der Klinik der Barmherzigen Brüdern. Vielleicht eine Alternative?
mezeg
dannie89
, Bayern, Wednesday, 17.04.2013, 11:32 (vor 4870 Tagen) @
mezeg
Hey,
danke für den Tipp den werde ich mir merken, habe endschieden noch mal nach Bad Neustadt an der Saale in eine Neurologie zu gehen da gibt es einen Epileptologen mit dem ich auch sehr zufrieden war. Mit dem werde ich aber vorher ein Gespräch führen und mal schauen was er meint, weil so es nicht weiter gehen kann.
lg Daniela
--
hannerl, Friday, 19.04.2013, 10:31 (vor 4868 Tagen) @ dannie89
Hallo Dannie,
wenn Du Dich nicht schon entschieden hättest, würde ich Dir raten, 1. den Arzt zu wechseln und 2. beim Neuen nach der MAD (Modifizierte Atkins-Diät) zu fragen.
Mir helfen fast keine Medikamente mehr, und meiner hat mir vorgeschlagen, doch die Diät zu machen als quasi letzten Ausweg vor der Vagusnverv-Stimulation.
Anfangs ist es gewöhnungsbedürftig, aber gewöhnen kann man sich an alles. Viel Öl/Fett, wenig Kohlenhydrate. Dazu muss man aber eine Woche lang in eine Klinik. Bei mir war es die Schön-Klinik in Vogtareuth, super Diät-Assistentin. Mein Arzt ist auch montags und freitags dort, weil er ja seine Patienten dorthin schickt.
Ich wünsche Dir alles Gute, und lass den Kopf nicht hängen!
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Hannerl
dannie89
, Bayern, Friday, 19.04.2013, 11:00 (vor 4868 Tagen) @
hannerl
Hey,
bei mir ist das schwierig in der hinsicht, das z.B die Klinik nach einem Anfall die Medis verändert und das nächste mal wenn ich bei meinem Neurologen bin er es wieder ändert auf die alte Dosis. Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem neuem Neurologen. Da ich aber auch noch psychogene Anfälle habe wollen mich viele Neurologen nicht behandeln und verweißen mich auf eben meinen jetzigen. Naja mal schauen wann ich in die Klinik kann, aber so lange dürfte es nicht dauern, es ist eie Akutklinik wie es so schön heißt.
lg Daniela
--