wer kann helfen:Schlafwandeln, Dissoziation o.Epilepsie?

Melusine, Thursday, 18.04.2013, 08:31 (vor 4869 Tagen)

Guten Morgen!
Ich habe manchmal am Tage Bewusstseinsstörungen, von denen man noch nicht weiß ob es sich um Epilepsie handelt oder Dissoziation o.a.davon habe ich hier schon berichtet. Ich habe vorher eine Aura, fühle mich von mir entfremdet und meist ist es nach sekunden wieder weg, denke ich, aber dann erst kommt eine phase an die ich mich später nicht mehr erinnern kann (komplex fokale abfälle?), habe mir dann mein oberteil ausgezogen u.a. dinge gemacht, die ich nicht mehr weiß)

Heute Nacht bin ich wieder aufgestanden (was schon öfter vorkam, aber in größeren abständen, habe auch schon nachts gegessen u.a.), habe mein Nachthemd aus- und nicht wieder angezogen (lag heute morgen nackt im bett), auf der Fensterbank liegende Papiere habe ich so weggeräumt das ich sie bis jetzt noch nicht wiedergefunden habe, habe meine hausschuhe, die immer vor dem bett stehen, gegen andere schuhe (birkenstock clogs) getauscht, in der Küche meinen Müll und Gesschirr (Brett) umgeräumt, aus meiner winteracke (die jacke besteht aus zwei ineinandergefügten jacken die mit reisverschluss zusammen sind, gewissermaßen eine innenjacke) die innenjacke herausgelöst habe (was ich noch nie, auch nicht im Wachzustand gemacht habe, weil es mir zu kompliziert ist), zwei strickjacken aus dem schlafzimmer, lagen in der küche über einem stuhl umd evtl anderes, was ich ja nicht weiß, ich habe heute morgen nur die unordnung gesehen) und bin dann wieder ins bett gegangen.
jetzt habe ich im internet gelesen, dass man bei nächtlichen komplex fokalen anfällen nicht wieder ins bett geht, im gegensatz zum schlafwandeln.
hat jemand damit erfahrung oder kann etwas dazu sagen? die aura spricht ja für epilepsie, aber sonst? mir wurde auch gesagt, je komplexer die handlungsabläufe um so unwahrscheinlicher das es epilepsie ist.
und wie verhalte ich mich? einen termin in der klinik um weiter zu untersuchen was ich habe, habe ich erst im august bekommen... sie schreiben das seelische belastung dahinter steht?
vielen dank, für eure hilfe.
m

gesamter Thread: