Aura - damit abfinden trotz Medi

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 18.04.2013, 11:28 (vor 4869 Tagen) @ Sanne72

So wie du es sagtest bist du dir garnicht sicher ob es wirklich EPI ist?!?!?!?!

Ich kenne Deinen Fall nicht, also treffe ich gar keine Vermutung, ob Du Epi oder sonst etwas hast oder nicht. Das ist Sache der Fachärzte.
Die Formulierung kommt nur durch meinen naturwissenschaftlichen Standpunkt, nach dem man Vermutungen/Diagnosen/etc. nicht beweisen, sondern nur falsifizieren kann, zu Stande - oder anders formuliert: Da man nichts mit vollständiger Gewissheit beweisen kann, muss man die Dinge zumindest solange versuchen zu widerlegen, bis man sich ziemlich sicher sein kann, dass sie wahr sind.
Und Schlussfolgerungen aus reiner Erfahrung(sprich Epi & seltsames Gefühl = Aura) sind zwar meist naheliegend und treffen oft zu, aber nicht zwingend. Also muss man, will man auf Nummer sicher gehen, die zwei Dinge erst einmal entkoppelt voneinander betrachten und untersuchen.
Wie gesagt, das ist einfach nur mein naturwissenschaftlicher Standpunkt.

Zum Monitoring(da werden Dir hier einige mehr dazu schildern können als ich): Im Prinzip wirst Du da für einige Zeit verkabelt und beobachtet und man versucht den Körper z.B. durch Schlafentzug zu einer messbaren Reaktion(in Deinem Fall wäre das dann z.B. der Raketenstart) zu provozieren. Das kann genauere Schlüsse auf z.B. die auslösende Hirnregion geben.

Ist Dein CK-Wert eigentlich inzwischen wieder normal?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: