Leberwerte zu hoch!!! Wird man überhaupt über 70??

Andre, Sunday, 21.04.2013, 18:52 (vor 4865 Tagen)

Hallo der Gamma GT ist über 200 aufgrund der Antiepileptika.
Bei wem ist auch das Blutbild so schlecht,gibt es Antiepileptika mit geringeren Nebenwirkungen???
Es besteht keine Fettleber
Epilepsie seit der Jugend,bin 43 Jahre .
Würde mich über Antworten freuen

Andre

sandytimmy, Sunday, 21.04.2013, 19:32 (vor 4865 Tagen) @ Andre

Mein Blutbild ist völlig normal. Ich nehme die verschiedensten anti-epileptika seit frühester Kindheit.
Dass ich über 70 werde ist nur spekulation, davon gehe ich allerdings aus, da der haupt-risikofakor für frühes sterben die genetische prädisposition ist. Bei meinen Großeltern sind von den vier teilen, drei momentaqn noch am leben mit um die 90. Bin auch nicht extrem übergewichtig, rauche nicht usw.
Für uns gelten da doch am meisten die ganz normalen risiken

Andre, Sunday, 21.04.2013, 19:39 (vor 4865 Tagen) @ sandytimmy

Es kann Veranlagung bei vielen Menschen sein.
Wir haben ja drei Leberwerte davon ist der eine halt hoch.
Lt Arzt soweit nicht schlimm,aber vielleicht haben andere bei carbamazepin Luminal ähnliche Werte

LG
Andre

sandytimmy, Sunday, 21.04.2013, 19:41 (vor 4865 Tagen) @ Andre

Ich nehme levetiracetam 1500-0-1500
Und Carbamazepin 400-0-800

Andre, Sunday, 21.04.2013, 19:51 (vor 4865 Tagen) @ sandytimmy

Carbamazepin ist bei mir gleich 3x400
Luminal 3x100

Katlyn, Tuesday, 23.04.2013, 14:00 (vor 4864 Tagen) @ Andre

Hallo Andre,
Du nimmst Luminal,hm..wie kommst Du denn damit klar? Bist Du ständig müde,oder hat sich Dein Körper mitlerweile dran gewöhnt? Ich nehme dies zwar nicht,(nur ein Medikament enthält bei mir den Wirkstoff des Luminals,in geringerer Dosis, deshalb interessierts mich.;-)

Tja..und ob ich 70 werde,hängt wohl nicht vom Blutbild ab,das ist soweit oki.Habe nur zu hohen Cholesterinwert.:-| Doch ist erblich,da ich ja kein fett esse.(nun gut,sind ja auch Süssigkeiten die es in sich haben,gerade in der kalten Zeit);-)

LG
Katlyn

Andre, Friday, 26.04.2013, 16:10 (vor 4860 Tagen) @ Katlyn

Hallo Katlyn
Tagsüber bin ich nicht müde.Abends kann ich gut schlafen,nur beim Aufstehen um 5:00 ist es etwas schwieriger

Grus Andre

Katlyn, Saturday, 27.04.2013, 12:34 (vor 4860 Tagen) @ Andre

Hallo Andre,
das ist ja erfreulich;-) Bist ja ne echte Ausnahme.
Ich komme morgens um diese zeit auch gaaanz schlecht raus.zwinker*Liegt aber nicht an den Medis.
Schlafe sehr gern lang,und tagsüber bin ich selten müde.Kommt drauf an wie hoch mein stresslevel war.

LG
Katlyn

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 22.04.2013, 20:18 (vor 4864 Tagen) @ Andre

Keine Probleme trotz Medis, die auf die Leber gehen. Halte mich halt mit Sachen wie Alkohol zurück.

Unter Antibiotika hatte ich mal einen Ausreißer, aber der war auch noch im Normalbereich.

Hast Du denn schon einmal andere Ärzte abgeklappert, um andere Ursachen auszuschließen?

Und was die 70 angeht: Neulich ist bei mir in der Gegend ein eigentlich gesunder Mensch so um die 50 aus heiterem Himmel tot umgefallen. Da würde ich mir nicht zuviel Gedanken drüber machen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Shmith ⌂, Wednesday, 24.04.2013, 08:48 (vor 4863 Tagen) @ Andre

Bei wem ist auch das Blutbild so schlecht,gibt es Antiepileptika mit geringeren Nebenwirkungen???

Hallo Andre,
Es ist ja allgemein so, dass das Blut regelmäßig untersucht werden sollte. Wegen den geringeren Nebenwirkungen kann ich nur meine Erfahrungen weitergeben: Seit ich (2002) einen Mediwechsel machte, verbesserte sich bei mir mein Allgemeinzustand. Aber Anfälle habe ich immer noch, wenn auch im geringeren Maße. Die Neuen Medis sind im Vergleich zu den alten viel schonender und haben weniger NW.

Epilepsie seit der Jugend,bin 43 Jahre .

Zum Alter kann ich Dich beruhigen: Ich habe seit meinem 14-ten Lebensjahr Epilepsie (Grand-mal) und jetzt bin ich 71 und fühle mich geistig gut und körperlich etwas schwächer. Aber das kann natürlich Altersbedingt sein. Also mach Dir da keinen Kopf, mit Epilepsie kann man 90 werden ;-)
Lieber Gruß
Shmith

Andre, Friday, 26.04.2013, 16:22 (vor 4860 Tagen) @ Shmith

Danke für Deine Antwort Shmith. Nunja wir haben ja auch 3 Leberwerte wobei nur der eine aus der Reihe tanzt.
Fettleber usw sind auch nicht vorhanden. Trotz allem ist es schon interessant zu wissen wie diese Antiepileptika bei anderen Menschen wirken bzw Nebenwirkungen aufzeigen

LG werde 100
Andre