Neue Firma

Ricarda266, Monday, 22.04.2013, 11:13 (vor 4865 Tagen)

Hallo, ich nehme Lamotrigin von Heumann und meine Ärzte haben mir alle gesagt dass ich auf jeden Fall bei der selben Firma bleiben soll (bin auch anfallsfrei durch die Tabletten) aber jetzt gibt es die irgendwie nicht mehr und ich muss die Firma wechseln. Ich habe mich so gefreut dass ich keine Anfälle habe und endlich mit meinem Führerschein anfangen kann und jetzt bin ich auch schon relativ weit aber laut den Ärzten kann es gut sein dass ich jetzt wieder Anfälle bekomme aber die Apothekerin hat einen anderen Arzt angerufen und der meinte dass nix passiert.
Ich habe so eine Angst ich Weine die ganze Zeit und müsste jetzt eigentlich zur Schule aber das kann ich jetzt nicht ich will einfach nur nachhause aber das geht nicht weil ich bald meine Abschlussprüfungen habe.

Was sagt ihr denn dazu? Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Liebe Grüße

Neue Firma

Musica, Monday, 22.04.2013, 16:30 (vor 4865 Tagen) @ Ricarda266

Hallo Ricarda, hör auf mit dem Weinen, rentiert sich nicht. Ich habe schon öfter den Hersteller von Lamo gewechselt. Deshalb ist nie etwas passiert. Liebe Grüße,Muscia

Neue Firma

Ricarda266, Monday, 22.04.2013, 16:57 (vor 4864 Tagen) @ Musica

Ok danke:-)
Aber warum haben das meine Ärzte das dann gesagt?

Neue Firma

FantaColaSprite64, Monday, 22.04.2013, 18:06 (vor 4864 Tagen) @ Ricarda266

Hallo Ricarda

!!!!Mach dich nicht verrückt!!!!!!!
Ich habe immer wieder sehr stakre Anfälle und habe währendessen auch schon den Herrsteller von lamo gewechselt. Es hat nie einen Zusammenhang zwischen Herrsteller und Anfällen gegeben. Wurde bei mir schon überprüft.

Du hast derzeit eine gewisse Erwartungshaltung, dass ein Anfall auftritt. Mit dieser Einstellung provozierst du auch gerne mal einen und machst dich nur verrückt!
Es ist klar, dass jeder Mensch anders auf Medikament reagiert, aber keine Sorge!!! Wenn du Anfallsfrei bist, wirst du es auch bleiben!

Versuche diesem Herrsteller zu vertrauen.
Ist bei Kopfschmerztabletten ja auch so.

Ich wünsche dir alles gute und Kopf hoch und immer schön nach vorne schauen! Auf der Stelle stehen bleiben, bringt hier keinem von uns etwas.!

Gruß

Neue Firma

Lerche, Monday, 22.04.2013, 18:26 (vor 4864 Tagen) @ Ricarda266

Aber warum haben das meine Ärzte das dann gesagt?

Es gibt wohl Erkenntnisse, dass bei jedem Soundsovielten ein Herstellerwechsel... Probleme mit sich bringt. Zur Kenntnis nehmen, aber nicht überbewerten!!!
Bei jedem Soundsovielten kann das Ausfüllen eines Lottoscheins auch zum Gewinn führen!;-) (Wie viele kennst du?)
Hör auf Musica, heb die Tränen für den (kaum zu erwartenden) Fall auf, dass du tatsächlich Schwierigkeiten beim Wechsel bekommst.
Oder für den Fall, dass der Wirkstoff Lamotrigin vom Markt verschwindet, weil er „nicht mehr zeitgemäß“ ist, aber dafür spricht bisher auch nix.

Nun nimm das virtuelle Taschentuch an und konzentriere dich auf die Abschlussprüfungen, für die ich dir viel Erfolg wünsche!
LG Uwe

Neue Firma

Musica, Monday, 22.04.2013, 18:30 (vor 4864 Tagen) @ Ricarda266

Hallo Ricarda, ich habe den Ärzten nicht einmal etwas davon gesagt. Sie haben mir z.b.Lamo von Teva verschrieben. Ich frage in der Apotheke immer nach, ob es momentan einen Hersteller gibt, wo ich keine Zuzahlung leisten muß. So habe ich öfter mal etwas anderes.Manchmal schenkt mir der Arzt Proben. Diese stammen auch nicht immer vom gleichen Hersteller. Anfälle hatte ich deshalb nicht.Und momentan glaube ich sowieso keinem Arzt. Du hast allen Grund, jetzt abzuschalten und Dich auf das Wichtige konzentrieren. Nur eben nicht vergessen, schlafen, keinen Alk...usw.;-) Musica

Neue Firma

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 22.04.2013, 20:35 (vor 4864 Tagen) @ Ricarda266

Gibt es des überhaupt nicht mehr oder ist das nur nicht mehr auf der Rabattliste der Krankenkassen?

In letzterem Fall bräuchtest Du nämlich nur ein "aut idem"-Kreuz auf dem Rezept. Darüber sollte Dir jede Apotheke eine genaue Auskunft geben können.

Falls nicht, sprich mit Deinem Arzt darüber, über welche Onlineapotheke Du Dir einen Restposten ergattern kannst, der für Dich zumindest bis nach den Prüfungen ausreicht, damit Du dann in Ruhe auf ein anderes Generika umgestellt werden kannst.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil