Blutsäure nicht okay- mehr Levetiracetam-

Britta, Monday, 22.04.2013, 11:53 (vor 4865 Tagen)

Liebe Forums-Genossen/ gern Freunde,
heute morgen habe ich die Nachricht von meinem Neurologen bekommen, dass meine Blutsäure-Werte zu niedrig sind und ich soll jetzt höher dosiert werden - I(500 mg)-O-I(500 mg).
Kurz zur Info:
Ich hatte einen Burnout; ausgelöst durch einen einmaligen GM (vielleicht auch umgekehrt- für Infos von euch wäre ich euch total dankbar!); ich war von Di, 13:55 Uhr bis Mi, 10:00 Uhr (+/-) WEG - Amnesie und Klinik (mit EEG und MRT;Blutwerte okay außer Kaliummangel- den habe ich schon immer- keine Auffälligkeiten) bis Freitag -das war im September- seitdem muss ich Levetiracetam nehmen- siehe oben- Da ich das Medikament nicht vertragen habe (ich hatte ALLE Nebenwirkungen!!) habe ich mich selber 'runterdosiert' Im Oktober von 1000 mg auf 500 mg täglich und im November von 500 mg auf 250 mg - zuerst war immer alles okay; ich habe mich gut gefühlt (Klar und Wach- wie ich es gewohnt bin) bis Januar 2013 habe ich diese Dosis genommen und es ging mir dann immer Schlechter - MACHT SOETWAS MIT MEDIKAMENTEN AUF GAR KEINEN FALL!!!!! ich war sehr doof!!- Mein Neurologe (kein Epileptologe; leider) hat mich dann seit Januar wieder auf 1000 mg am Tag hoch dosiert. Seitdem ging es mir wieder besser- bis März- seitdem habe ich wieder depressionen, lethargie, agressionen, lärmempfindlichkeit (und wenn ich dann keine Ruhe kriege werde ich sehr unangenehm!), es ist ein auf und ab! Wie schon bei der Niedrig-Dosierung -war auch nicht gut....
Leider bin ich nicht gut beraten im Moment. Es wird sich einfach keine Zeit für Fragen und Antworten genommen. Im Mai habe ich einen Termin im Epilepsie-Zentrum aber ich habe sooooooooo viele Fragen- ob die dem gewachsen sind... Der jetzige Neurologe ist der 2. - mit der 1. kam ich gar nicht klar- und da gibt es Standard- bin ja Kassenpatient ; (((
Ich bin einfach Ratlos, was ich jetzt machen kann, damit ich endlich klarheit habe, was mit mir los ist. Sollte ich mich einige Tage zu Tests und Untersuchungen in die Klinik begeben- was wäre euer Rat/Erfahrungen?

Wenn ich noch mehr vom Levetiracetam bekomme dann bin ich 'Prinzessin Valium' - ich bin jetzt schon so Kraftlos und Schwach; das geht gar nicht! Der Kopf ist Gesund und der Körper fühlt sich an wie bei einer 90-Jährigen...
Bitte helft mir!
Vielen Dank.
Britta aus Hamburg

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 22.04.2013, 20:50 (vor 4864 Tagen) @ Britta

Wurde bei Dir denn schon einmal untersucht, woher Dein Kaliummangel kommt?

Ich mein, abgesehen davon, dass Kalium für den Stoffwechsel und einige Organe - vor allem Wasserhaushalt und ZNS - nicht unwichtig ist, ziehen Kaliumionen ja den pH-Wert auch ins basische(nach oben).
Wenn das ordentlich durch Fachärzte abgeklärt ist, kannst Du ggf. auch unter ärztlicher Betreuung und Überwachung eine entsprechende Nahrungsergänzung bekommen, um dem Gegenzusteuern, wenn eine angepasste Ernährung(Bananen, Dörrobst(vor allem Aprikosen)), nichts hilft. Aber wie gesagt: Lass das einmal von Fachärzten ordentlich abklären.
Das kann sich dann auch unter Umständen positiv auf die Lethargie und Co. auswirken.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Britta, Tuesday, 23.04.2013, 17:27 (vor 4863 Tagen) @ huge88

Hu Huge,
vielen Dank für Deinen Rat- ich habe meinem Neurologen von meinem Kalium-Mangel erzählt und ich muss jetzt ein großes Blutbild machen lassen (zum vergleich wird ja eins noch im Epilepsie-Zentrum gemacht, wo ich im Mai bin); dann werde ich hoffentlich noch Schlauer sein. Zum glück muss ich erstmal nicht noch mehr von dem Levetiracetam nehmen...
Viele Grüße aus Hamburg
Britta

Hape, Tuesday, 23.04.2013, 18:39 (vor 4863 Tagen) @ Britta

Hallo Britta mir geht es so ähnlich wie dir,hatte auch einen Bornout dann einen Grandmal habe dann auch sofort Levi bekommen und nach 4 Wochen wieder abgesetzt dann kam der 2te Anfall dann nahm ich Lamotrigrin war auch nicht optimal hab jetzt Orfiril ist auch nicht wirklich besser. warum hast du gleich Levi bekommen nach nur einem Anfall?die Dosierungsänderungen muss mann auch erst verkraften alles Gute Hape

Britta, Wednesday, 24.04.2013, 11:12 (vor 4863 Tagen) @ Hape

Hallo Hape,
vielen Dank für Deine Worte... manchmal denke ich, ich bin die einzige, die Probleme mit solchen Medikamenten hat- das ist Quatsch; nur wenn die Ärzte einem nichts aber auch wirklch NICHTS erzählen und ich keine Antworten auf meine Fragen bekomme, dann stecke ich nach 9 Monaten auch mal zwischenzeitlich den Kopf in den Sand.
Warum ich Levetiracetam bekommen habe und nichts anderes -keine Ahnung- ; die Dosierung - ja.....???!!!!?!?!?!? - Wie lange ich diese Tabletten nehmen muss und ob sich die Dosierung wenigstens mal nach unten bewegt; keine Ahnung- -- Lapidar wurde mir erzählt: Erstmal ein halbes Jahr und dann sehen wir mal... NICHTS passiert! Jetzt ist ein dreiviertel Jahr rum und ich bin immer noch nicht Schlauer!
Ich hoffe auf das Epilepsiezentrum im Mai.... Großes Blutbild werde ich jetzt auch machen- damit wir im Mai vergleichen können... Dann sollte doch mal irgendetwas zu sehen/entscheiden o.ä. sein....
Danke nochmal und bis ... ich werde euch berichten, wie es alles gelaufen ist....
Liebe Grüße
Britta

Hape, Wednesday, 24.04.2013, 21:25 (vor 4862 Tagen) @ Britta

Hallo Britta zeigte dein Mrt irgendwelche Verletzungen-Vernarbungen an? eine Episelbsthilfegruppe könnte dir auch viel helfen oder Epiberatungsstelle gruss Hape