Carbamazepin und mit Nebenwirkungen starke Kopfschmerzen

juan, Monday, 22.04.2013, 12:51 (vor 4865 Tagen)

Hallo,

folgendes nehme wegen Trigiminusneuralgie Lyrica 2*150mg ein was nicht 100% wirkt. Habe jetzt vom Arzt Carbamazepin bekommen und habe begonnen am Donnerstag mit 200mg, Freitag 2*200mg und Samstag Morgen 200mg . Samstag Mittag bekam ich so starke Kopfschmerzen das es für mich nicht normal war. Danach habe ich keine mehr eingenommen und die Kopfschmerzen ließen am SOnntag nach.

Jetzt meine Frage an diejenigen die schon längere Zeit Carbamazepin einnehmen,habee ich zu schnell hochdosiert? Im Beipackzettel steht in den NW "Kopfschmerzen". Ich weiß nicht ob ich es nochmal probieren soll aber diesmal mit 100mg die ganze Woche und dann 200mg und usw.

Ich hoffe auf ein paar Tipps

gruß

Heidi, Monday, 22.04.2013, 16:00 (vor 4864 Tagen) @ juan

natürlich hast Du zu schnell hochdosiert. Hast Du das in Eigenregie gemacht? Normalerweise "schleicht" man ein Antiepileptika langsam hoch (wöchentlich), aber ein Neuro sollte das schon wissen. Lass Dich beraten, denn mit der Eindosierunsgeschwindigkeit fällt ja ein Pferd um :-D
Liebe Grüsse
Heidi

FantaColaSprite64, Monday, 22.04.2013, 18:01 (vor 4864 Tagen) @ juan

Hallo Juan

Bei mir war das damals so, dass ich alle 3 Tage 25mg mehr genommen habe. Und dann auch auf dem Tag verteilt. Also 1.Tag morgens 25mg und dann am 4.Tag morgens und abends 25mg usw...

Bei mir hat das Carbamazipin immer Migräne Atacken ausgelöst. Auch nach einem halben Jahr immernoch. Dann habe ich sie abgesetzt und auf Lamotrigin umgestellt und habe keine Probleme mehr mit Kopfschmerzen, außer nach Anfällen.

Du hast natürlich viel zu schnell aufdosiert! Pass damit bloß auf! Das hin und her von Antiepileptikern in deinem Blutspiegel könnte einen ganz gemeinen und starken Anfall auslösen! Lass dir da bitte von deinem Neuro helfen!

Gruß

juan, Monday, 22.04.2013, 18:43 (vor 4864 Tagen) @ FantaColaSprite64

Hallo,

FantaColaSprite64 & Heidi

Danke für die Nachrichten der Schmerzarzt bei dem ich in Behandlung bin hat auf dem "Medikamentenplan direkt 3*200 verodnet" Ich fand es schon sehr viel

Ich fange dann heute mit 50mg an und steigere jeweils wöchentlich um 50mg! Ich sage mal so das hat richtig geknallt im Kopf:-):-)

Andre, Friday, 26.04.2013, 16:33 (vor 4860 Tagen) @ juan

Dosierung immer schleichend!!!Nehme dieses Medikament seit über 20 Jahre.Darauf achten das man etwas gegessen hat und ein Glas Wasser bzw Getränk außer Alkohol trinken tut.
Ansonsten ist es eigentlich verträglich--Blutwerte Gamma GT Leber Kontrolle regelmässig prüfen lassen.

LG
Andre