Anfälle während aufdosierung von Lamotrigin

FantaColaSprite64, Wednesday, 24.04.2013, 09:41 (vor 4863 Tagen)

Hallo alle zusammen

Ich nehme derzeit Lamotrigin 150-0-100 und das soll jetzt aufdosierst werden bis auf 150-0-150. Ich hoffe dadurch dann langsam mal Anfallsfreier zu werden und mich wieder besser in der Schule konzentrieren zu können.
Mein Problem ist nur, dass ich während der Aufdosierung, obwohl sie schon sehr langsam gemacht wir, immer 25mg die Woche, mehr Anfälle habe.
Kennt das einer von euch????

Danke!

Anfälle während aufdosierung von Lamotrigin

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 24.04.2013, 10:28 (vor 4863 Tagen) @ FantaColaSprite64

Mein Problem ist nur, dass ich während der Aufdosierung, obwohl sie schon sehr langsam gemacht wir, immer 25mg die Woche, mehr Anfälle habe.

Also aus meiner persönlichen Erfahrung empfinde ich es bei Lamotrigin als ganz normal, langsam auf- und abzudosieren(vergleichs mal Prozentuell mit anderen Medis, bei denen die Menge der normalen Dosen in mg deutlich größer ist, dann kommt's einem gar nicht mehr so gering vor; im Beipackzettel steht auch noch was dazu).

Während Dosisänderungen können Anfälle durch z.B. Schwankungen im Medikamentenspiegel vermehrt auftreten.(Ich find gerade nicht das richtige .pdf-File bei dgfe.info dazu, vielleicht hat jemand anderes mehr Glück). Bei meinen Dosisänderungen durch die Epilepsieambulanz wurde deshalb auch immer nach jedem Schritt einige Wochen gewartet, damit sich alles einpendeln konnte.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil