Anfälle vermeiden
Moskito, Sunday, 28.04.2013, 11:59 (vor 4859 Tagen)
Hallo Leute, seit ich zusätzlich zu Keppra das Med. Vimpat bekommen habe, hatte ich Monate lang keine Anfälle. Ich dachte, ich hätte es endlich geschafft. Von wegen. Letzten Freitag bekam ich ganz plötzlich wieder einen fokal, komplexen Anfall, ca. 1-2 Minuten. mir geht es jetzt furchtbar. Was kann man denn tun, um so was zu vermeiden. OP hilft bei mir leider nicht. LG Moskito
Anfälle vermeiden
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 28.04.2013, 16:55 (vor 4858 Tagen) @ Moskito
Was kann man denn tun, um so was zu vermeiden.
Tja, das ist halt wie mit jedem anderen Anfall auch. Aber konzentrier Dich erst einmal auf's positive: Immerhin hilft Dir Deine aktuelle Kombination anscheinend doch besser als das bisherige. Klar, ein Anfall reist einen immer etwas runter, aber vielleicht kann Dein Arzt, indem ganz vorsichtig an der Dosierungsschraube gedreht wird, Deine Situation noch etwas verbessern und falls es schlechter werden sollte, dann könnt Ihr wieder auf die jetzige Dosis zurückgehen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Anfälle vermeiden
Moskito, Monday, 29.04.2013, 08:11 (vor 4858 Tagen) @ huge88
Hallo
Vielen Dank für deine Tipps. Du machst mir Mut. Warscheinlich sollte ich nicht so ungeduldg sein. Hab halt eine Zeit lang so gehofft, dass ich durch diese Dosierung keine Anfälle bekomme. Aber im Mai werde ich auch noch mit meinem Neuro darüber sprechen. LG
Anfälle vermeiden
Shmith
, Monday, 29.04.2013, 11:33 (vor 4858 Tagen) @
Moskito
Aber im Mai werde ich auch noch mit meinem Neuro darüber sprechen. LG
Hallo Moskito,
Hughe hat schon das wesentliche gesagt. Ich möchte noch ergänzen , dass Entspannungsübungen wie autogenes Training , progressive Muskelentspannung oder Dauerlauf können das Stressniveau senken und Anfälle verhindern (Dr.C. Uhlmann)
Liebe Grüsse
Shmith
Anfälle vermeiden
pegasus, Saturday, 04.05.2013, 01:52 (vor 4853 Tagen) @ Shmith
Wenn du den Auslöser deiner Anfälle kennst, würde auch eine Anfallsunterbrechung in Frage kommen, musst allerdings selbst herausfinden, welcher Anfallsunterbrecher bei dir wirkt.
Anfälle vermeiden
sandytimmy, Sunday, 28.04.2013, 19:01 (vor 4858 Tagen) @ Moskito
Warum geht es dir denn jetzt so furchtbar. Nach dem Anfall klar, aber spätestens am nächsten Tag ist man doch wieder normal drauf
Anfälle vermeiden
silcada, Wednesday, 01.05.2013, 18:18 (vor 4855 Tagen) @ Moskito
Hallo,
stress' Dich nicht.
Ich habe seit ca. 40 Jahren GM Anfälle; im Schnitt 1 pro Jahr. Immer, wenn ich glaubte, ich könne jetzt mein Medikament reduzieren, kam wieder einer. Verzweifeln taugt nix.
Lebe Dein Leben so gut Du kannst. Akzeptiere die Krankheit!
Ich habe normalerweise eine Aura vorher und kann den Anfall dann blocken. Aber ko bin ich trotzdem. Manchmal dauert es bis zu 3 Tagen um wieder in den Normalzustand zu gelangen.
Eso es! LG, silcada, die momentan das Leben auf den Kanaren geniesst!