Gründe für schlafepilepsie??
Merida, Sunday, 28.04.2013, 12:41 (vor 4859 Tagen)
Ich leide unter Schlafepilepsie seit 2004,aber leider konnte nie der Grund dafür gefunden werden warum ich diese plötzlich bekam.
Wie ist das bei euch?Wurden Gründe bei euch gefunden,und wenn ja wie bzw mit welchen Untersuchungen?
LG Meli
Mondenkind, Sunday, 28.04.2013, 16:35 (vor 4858 Tagen) @ Merida
Hallo Merida,
warst du mal in einem Epilepsiezentrum??
Ich hatte u.a. eine Schlafepilepsie (meine Anfälle kamen mal für ca. 5 Jahre nur aus dem Schlaf, dann wieder zu jeder Tages- und Nachtzeit). Als sie wieder tagsüber kamen, riet mir mein Arzt zu einer Reha in Bethel. Dort stellte man aufgrund eines MRT (was um einiges feiner und besser war als die Geräte in "normalen" Kliniken oder Praxen) eine Vernarbung am linken Hippocampus fest. Durch weitere Untersuchungen (auch nach der Reha) und einer zweiten Meinung in der Uniklinik Bonn bestätigte sich das nur immer. Ich konnte operiert uns somit ggf. anfallsfrei werden.
Das ganze ist jetzt über5 Jahre her und so lange bin ich auch anfallsfrei.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Merida, Sunday, 28.04.2013, 20:07 (vor 4858 Tagen) @ Mondenkind
Hallöchen,
das ist ja fantastisch und hoffentlich bleibt das auch so.Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Ich hab auch schon überlegt ob ich mich nicht mal in einer soplchen Spezielklinik wie die in Bethel oder in Bonn,untersuchen zu lassen.Die am nähesten liegende Klinik wäre in Freiburg die wohl genau speziell auf Epilepsie und auch auf Schlafepilepsie spezialisiert sind.Ich war leider das letzte mal vor 7 jahren bei einem Arzt und dieser Besuch hat meine Anfälle un ein vielfaches verschlimmert.Doch ich habe einen 3 jährigen Sohn und dem bin ich es schuldig nach mir und meiner gesundheit zu schauen.Auch weiss ikch keinen Grund für meine Anfälle,es wurde anfangs vermutet das es stressbedingt ausgelöst wurde,aber das glaube ich nicht da ich jetzt schon sehr oft gelsen habe das nicht psychische dinge zum Anfall führen sondern meist Verletzungen oder Vernarbungen des Gehirns dazu führen an Epilepsie zu erkranken.
mezeg, München, Monday, 29.04.2013, 16:33 (vor 4857 Tagen) @ Merida
Hallo Meli,
hat man bei Dir eine MRT gemacht? Bei mir kam dadurch eine Hirnhauttumor raus. Gutartig aber raumfordernd. Das Gehirn reagierte mit nächtlichen Anfällen auf den Druck.
Die OP hat es bereinigt. Bleibt zwar durch die Narbe eine Neigung zu GM-Anfall tagsüber (nur 3 x ) aber inzwischen mit geringer Dosis gut im Griff.
VG
mezeg
Merida, Monday, 29.04.2013, 18:26 (vor 4857 Tagen) @ mezeg
Hi Mezeg,
nein wurde nie gemacht es wurden nur immer wieder eeg´s gemacht,aber sonst nichts.Ich sollte aber sowieso schauen lassen weil ich in letzter zeit vermehrt kopfweh habe und zwar richtig doll.