ab und auf Dsierung von Epilepsie Medikamente
Hallo zusammen!
Wenn ihr Epilepsie Medikamente absetzt, stark reduziert oder aufdosiert In welchem Zeitraum macht ihr das Cirka?
Gruß Ben
Ich habe beim auf dosieren einmal pro Woche eine Tablette mehr genommen, zuerst bis zur mindestdosis und dann in Rücksprache mit dem Doktor hochdosieren wenn man trotzdem Anfälle hatte. Ergebnis momentan
Levetiracetam 1500-0-1500 und Carbamazepin 400-0-800
Ist ja max. Dosis erreicht, daher hatte ich die Wahl mit ein-zwei anfallen im Monat leben oder Wechsel der medis oder ein drittes hinzu. Alternativ war Operation einige Zeit in Überlegung, inzwischen aber nicht mehr.
Ich lass die medis so und lebe mit den paar anfallen. Gibt schlimmeres
Also bei meiner letzten Umstellung durch ein Epilepsiezentrum - seit der ich Anfallsfrei bin - hat der ganze Prozess in drei Phasen aufgeteilt(teilweise aufdosieren, altes herunter und neues weiter hochdosieren, altes nach Erreichen der vom Neuen angestrebten Dosis weiter herunterdosieren) fast ein Jahr gedauert, und dabei war und bin ich bei der Medidosierung eher im Mittelfeld.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Hallo
Ich stelle gerade Lamotrigin hoch von 150-0-100 auf 150-0-150 und das alle zwei Wochen um 25mg und ich habe trotzdem große Probleme. Habe ungefähr alle zwei Tage etwas größere Anfälle und mehrmal am tag Abcensen.
Ich glaube das ist von jedem Medikament und von jedem Körper unterschiedlich.
Danke für eure Antworten Gruß Ben