Psychologe ?!
podi, Thursday, 02.05.2013, 08:48 (vor 4855 Tagen)
wir sind alle mehr oder weniger regelmässig bei einem Neurologen.
Aber wieviele brauchen nebenbei auch eunen Psychologen?
Manchmal kann es ja etwas schwierigere Zeiten geben, in denen
ich mit der Epi zurecht kommen muss. In der Jugend hab ich länger
einen gebraucht. Dann ewig keinen und jetzt durch die schweren
Nebenwirkungen die ich vom Zonegran hatte, denk ich wieder daran
einen aufzusuchen.
Psychologe ?!
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 02.05.2013, 10:10 (vor 4855 Tagen) @ podi
Hätte ich nicht meine Familie und meine beste Freundin, die sind definitiv besser als jeder Psychologe
, hätte ich vielleicht, als es mir damals unter Lamotrigin so richtig mies ging, auch einen gebraucht. Aber ansonsten sehe ich da bei mir keinerlei bedarf.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Psychologe ?!
Mondenkind, Thursday, 02.05.2013, 10:22 (vor 4855 Tagen) @ podi
Hallo podi,
ich war zweimal bei einem Psychologen, einmal 1996 als die Epi auftrat, dann nochmal etwa 2001/02 - da ging es mir während dem Studium zeitweise richtig mies, die Anfälle traten wieder häufiger auf und ich wollte nicht tagtäglich meine Freunde mit meinen Sorgen und Probleme "nerven". Haben mir beide sehr gut getan und wenn ich das Gefühl hätte, ich bräuchte es wieder, dann würde ich es auch machen. Schaden kann es nicht. Es kann ja auch sein, dass du nach zwei, drei Sitzungen sagst "ok, das wars. Es hat mir geholfen, jetzt geht es wieder ohne".
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Psychologe ?!
FantaColaSprite64, Thursday, 02.05.2013, 11:28 (vor 4855 Tagen) @ podi
Hallo
Ich hatte bis vor zwei Jahren eine Psychologin. Als wir angefangen haben übers Wetter zur reden, habe ich aufgehört.
Derzeit geht es mir unter der Aufdosierung von Lamotrigin sehr schlecht. Habe viele Anfälle und kann mich in der Schule kaum konzentrieren. Meine Freunde, und besonders mein Freund, dem ich auch sehr, sehr dankbar bin, wechseln sich immer mit dem aufpassen auf mich ab.
Das ist echt schön so ein verständniss volles und liebenswertes Umpfeld zu haben, doch möchte ich sie nicht damit belasten. Ich habe das Bedürfnis mit jemandem darüber zu reden und ich rede mit meinem Freund auch öfters darüber, doch ich glaub irgendwann möchte er es auch nicht mehr hören, auch wenn er es nicht zugibt. Außerdem möchte ich mein Umpfeld nicht noch mehr belasten als es derzeit sowieso schon ist.
Daher überlege ich mir, nachdem ich gestern wieder einige Anfälle hatte
einen Psychologen aufzusuchen.
Das heißt ja nicht, dass man Psychisch krank ist oder so. Sondern nur, dass man einfach jemandem zum reden brauch und vlt. können die einem ja auch Wertvolle Entspannungsübungen zeigen, damit es einem allgemein besser geht.
Gruß
Psychologe ?!
podi, Thursday, 02.05.2013, 11:53 (vor 4855 Tagen) @ FantaColaSprite64
Es ist wirklich ein Vorteil, wenn man über diese Probleme mit einem Aussenstehenden spricht.
Dem kann man mit seinen Problemen nicht auf die Nerven gehen, sollte zumindest so sein, wie
einem Freund oder Partner, den man ständig drauf anspricht, bis es es einmal satt hat.
Ausserdem glaub ich, das man da freier reden kann. Bei Freunden, Partnern, achtet man eher drauf
wie man es anspricht. Und ein Rat von einem aussenstehenden anzunehmen ist auch einfacher.
Keiner hier ist "gestört", man hat halt öfters speziellere Probleme.
Psychologe ?!
FantaColaSprite64, Thursday, 02.05.2013, 15:05 (vor 4854 Tagen) @ podi
Da bin ich voll deiner Meinung!
Psychologe ?!
Musica, Thursday, 02.05.2013, 21:59 (vor 4854 Tagen) @ podi
Hallo Podi, Angehörige sind ja durch unsere Krankheit auch selbst betroffen. Deshalb kann es nur richtig sein, sich an jemand anderen zu wenden. Ausserdem ist ein Psychologe ja nicht irgendjemand. Er versteht die Sprache der Seele, die Sprache zwischen den Zeilen. Die Psychologen haben die Aufgabe, Patienten zu unterstützen, sich selbst zu helfen lernen. Geh ruhig hin. LG,Musica
Psychologe
anonym, Thursday, 02.05.2013, 17:13 (vor 4854 Tagen) @ podi
hallo podi,
genauso geht es mir auch, bin auch überlegen, ich habe auf jedenfall Störungen von Zonegran zurückbehalten, das haben mir auch Ärtzte bestätigt. Ich habe mitte Juli endlich einen termin in Bethel bekommen, ich will das ganze dort nocheinmal ansprechen.
Gruß
Corinna
Psychologe
Michaela, Thursday, 02.05.2013, 17:27 (vor 4854 Tagen) @ anonym
hallo Anonym,
spreche das Thema auf jeden Fall in Bethel an!!!!
Ich habe auch Zonegran genommen, zudem Vimpat,Frisium u.a.
Nach mehrmaliger Umstellung (Nebenwirkungen -ging ich an die Decke oder heulte).
War deshalb in Bethel, dort haben sie mir dann wieder Keppra und Lamotrigin verordnet und nach einiger Zeit War dann "GOTT SEI DANK" alles wieder in Ordnung.
LG
Michaela
Psychologe
anonym, Thursday, 02.05.2013, 19:20 (vor 4854 Tagen) @
Michaela
bearbeitet von anonym, Thursday, 02.05.2013, 21:27
Hallo Michaela,
das macht mir Mut. Ich gehe auch mit einer positiven Einstellung nach Bethel. Dann ist das wohl auch gerechtfertig. Bin aufjedenfall sehr gespannt., da ich schon einige Epizentren schon durchhabe, hoffe ich hier auf Hilfe.
Gruß
Corinna
Psychologe
Mondenkind, Thursday, 02.05.2013, 23:02 (vor 4854 Tagen) @ anonym
Hallo anonym,
bist du in Bethel zur Reha oder bist du in der Klinik?
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Psychologe
anonym, Friday, 03.05.2013, 00:47 (vor 4854 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Mondenkind,
ersteinmal ist das ein ambulanter Termin in Bethel.
Gruß
Corinna
Psychologe
Green, Friday, 03.05.2013, 07:13 (vor 4854 Tagen) @ anonym
Hallo
was glaubst du was die da in Bethel können was die anderen nicht können?
welche Hoffnungen hast du?
Respekt
vor der Kraft die Du dafür hast.
Gruss green
Psychologe
anonym, Friday, 03.05.2013, 18:15 (vor 4853 Tagen) @ Green
Hallo Green,
danke für deine Antwort. Also ich hoffe mir daraus, das Bethel die Sörungen besser von zu meiner eigentlichen Epilepsie abgrenzen kann. Vor Ort mein Neurologen, hat alles in einen Topf geworfen und mir ein Psychopharmaka empohlen, das war wieder der blanke Horror. Andere große Kliniken wollten scheinbar die Nebenwirkungen von Zonegran gar nicht wahr haben.
Gruß
Corinna
Psychologe
Green, Friday, 03.05.2013, 20:28 (vor 4853 Tagen) @ anonym
Hallo
hm.sorry wenn schonmal geschrieben.aber ich weis es nicht ..welche Störungen meinst du den .einmal psychische und dann die epilepsie und dann die nebenwirkungen.....
so und dann was haste den davon.....?Du weist es....sind den andere Epimedis möglich oder haste alle durch?
Gruss Green
Psychologe
anonym, Saturday, 04.05.2013, 18:22 (vor 4852 Tagen) @
Green
bearbeitet von anonym, Saturday, 04.05.2013, 18:26
Hallo green,
ich hoffe auch auf neue medis, denn meine Epi anfälle sind ja auch noch nicht ganz im Griff.
Gruß
Corinna
Psychologe ?!
Michaela, Saturday, 04.05.2013, 11:43 (vor 4853 Tagen) @ podi
hallo podi,
berichte bitte wie es in Bethel war.
LG
Michaela
Psychologe ?!
Michaela, Saturday, 04.05.2013, 11:45 (vor 4853 Tagen) @ Michaela
Ups,
der Satz war an anonym geschrieben