Stimmungsschwankungen bei Lamotrigin
Hallo zusammen
Ich weiß echt nicht, was derzeit mit mir los ist.
Ich habe seitdem ich Lamotrigin aufdosiere heftige Stimmungsschwankungen.
Kennt das einer von euch?
Was kann man dagegen tun?
Gruß
Danke!
Hallo zusammen
Ich weiß echt nicht, was derzeit mit mir los ist.
Ich habe seitdem ich Lamotrigin aufdosiere heftige Stimmungsschwankungen.
Kennt das einer von euch?
Was kann man dagegen tun?Gruß
Danke!
Hallo,
überhöhte Stimmungsschwankungen habe ich auch. Oder besser gesagt, höhere Stimmungswellen als "normal"
. Ich habe es auch auf Lamotrigin zugeschoben, wahrscheinlich zu recht. Aber inzwischen hat es sich weitgehendst normalisiert ( = zurück zur früheren Intensität
)
mezeg
Stimmungsschwankungen mit Lamo ist selten, eine aufhellung ja. Lamo kann auch bei deppr.
eingesetzt werden
Hallo FantaColaSprite64, ich bin eigentlich meistens gut gelaunt. Allerdings gerate ich schnell in Rage. Liebe Grüße,Muscia
Hallo
zu Beginn der Therapie hatte ich den Eindruck, es würde stimmungsaufhellend wirken, das ging eine ganze Zeit so. Jedoch nach jetzt knapp 10 Jahren lamo, werde ich den Eindruck nicht los, dass die Stimmungslage sich ins Gegenteil wandelt. über die Jahre hinweg erst aufhellend, dann sich normalisiert, und nun gesunken.
Von kurzfristigen Stimmungsschwankungen , Wechsel von Tag, Woche oder Monat, habe ich hingegen nichts bemerkt,
kein kurzfristiges rauf oder runter.
LG
Uwe
Hi, Bin Alex, muss Lamotrigin nehmen und habe auch seitdem Stimmungsschwankungen. Vielleicht muss das mittel Gewechselt werden. Besprech das mit deinem Neurologen. Mfg. Alex
Fragen zu Lamotrigin
Hallo!
Zuerst mal super das es solche Foren gibt!!
Ich bin neu hier und finde mich noch nicht so zurecht
wie und wo ich meine Frage stellen kann... Ich versuche es jetzt mal hier!
Erstmal stell ich mich kurz vor :)
Ich bin 32 aus RLP und hatte dieses Jahr im Wochenbett einen Krampfanfall morgens aus dem Schlaf raus.
Mein Baby war gerade 18 Tage alt! Wurde dann im Kh auf den Kopf gestellt ob es sich um eine
"Angeborene Epilepsie" handelt oder um einen "einmal Anfall" (so in etwa)
Ct und Mrt waren befundfrei! Trotzdem wollten die Ärzte das ich auf Tabletten eingestellt werde zur Sicherheit
vorallem auch wegen meinem Kind! Ich bekam Lamotrigin wurde auf 50-0-50 eingestellt.
Soviel dazu ;) dann klappe ich mal meinen Fragen Katalog aus...
Darf ich zu dem Medikament (Lamotrigin) auch Korodin Trofen nehmen wenn ich Kreislauf Probleme habe??
Hat jemand von euch vllt auch morgens schon vor dem aufstehen solche Rückenschmerzen im Schulterblatt bereich das ihr deswegen aufstehen müsst??? Das zieht bei mir manchmal bis in die Rippen! Dachte erst ich hätte mir evtl beim Krampfen paar Wirbel ausgerenkt aber ich wurde jetzt schon 3 mal gerichtet und es wird nicht besser...
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte und evtl auch kurz erklären wo und wie ich fragen stellen kann :)
Weiß nicht genau ob ich jetzt richtig bin :-/
Vielen Dank schon mal!
Lg
Fragen zu Lamotrigin
Hallo Katinka,
erst mal "Herzlich Willkommen!" 
Zu deiner "Fragen-Stell-Frage". Du hast oben links unter "Epilepsie-Forum" den Klick "Neues Thema". Einfach hier drauf klicken und du kannst ein neues Thema eröffnen.
Darf ich zu dem Medikament (Lamotrigin) auch Korodin Trofen nehmen wenn ich Kreislauf Probleme habe??
Also in der Packungsbeilage der Korodin-Tropfen habe ich nichts gefunden, was dagegen spricht.
Hat jemand von euch vllt auch morgens schon vor dem aufstehen solche Rückenschmerzen im Schulterblatt bereich das ihr deswegen aufstehen müsst??? Das zieht bei mir manchmal bis in die Rippen! Dachte erst ich hätte mir evtl beim Krampfen paar Wirbel ausgerenkt aber ich wurde jetzt schon 3 mal gerichtet und es wird nicht besser...
In der Packungsbeilage steht aber folgendes:
Bei Schmerzen in der Herzgegend, die in die Arme, den Oberbauch oder in die Halsgegend ausstrahlen können, oder bei Atemnot ist eine ärztliche Abklärung zwingend erforderlich.
Ich weiß nicht, ob deine Schmerzen so sind, wie oben beschrieben - im Zweifel mal den Arzt oder Apotheker fragen.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Fragen zu Lamotrigin
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Dann werd ich mich an Korodin mal dran trauen! Ist echt blöd aber ich muss ja jetzt auf soviel achten! Das ich jetzt täglich Tabletten nehmen muss ist schon schwierig... da muss ich mich auch erst dran gewöhnen!
Ich werd gleich mal nach schauen, aber bei mir steht da nicht frage stellen! Bin aber auch mit dem Iphone online vllt ist es da anders? Ich guck nochmal :)
So sind die Schmerzen eher nicht! Die sind auch nach 10 min weg wenn ich auf bin.... und übertag hab ich eig keine Schmerzen außer ich beweg mich komisch dann zieht es manchmal im Schulterblatt!
Aber vllt sollt ich doch mal mein Neurologe anrufen! Bin so ängstlich mit allem hoffe das legt sich mit der zeit!
Fragen zu Lamotrigin
Doch da steht neues Thema
Aber meine Frage wurd ja auch hier gefunden :)
Fragen zu Lamotrigin
Hallo Katinka ich hatte mit Lamotrigin auch teilweise starke Rückenschmerzen,gingen mit der Zeit wieder weg hab die Dosirung um 25mg zurück genommen dann gings mir besser Hape
Fragen zu Lamotrigin
Hallo :) ich nehme nur 100 mg pro Tag das ist wohl die mindest Dosis.
Habe mich aber heute getraut meinen Arzt anzurufen und der meinte das die Art von Rückenschmerzen nichts mit den Tabletten zu tun haben könnte! Trotzdem viiiielen Dank :)