Epilepsie???
Ich muss Euch nochmal fragen: Vorgestern saß ich mit einem Freund auf dem Rathausplatz u hörte einem Vortrag zu (er stand, ich saß neben ihm auf dem Boden). Ich merket wieder ein "komisches Gefühl", dann war alles gut, dachte ich. Ich fand mich irgendwann in einer anderen Straße auf dem Bürgersteig wieder und kam gaaaanz langsam nach un nach wieder zu mir und merkte langsam, dass ich allein war, nicht mehr dort wo ich mit hans war usw. als ich ihn anrief sagte er, dass er dachte ich sei weggegangen, weil ich abstand haben wollte. ich bin dann wieder zurück zu ihm und er sagte mir, dass ich eine stunde weg war.
gestern so ähnlic, wir fahren im auto, ich merke wieder dieses gefühl, denke dann noch: gut das es wieder vorbei ist. und erinnere mich erst wieder als ich schon zu hause bin. die fahrt durchs berlienr zentrum (wir kamen aus einer anderem stadt), koffer aus dem auto in die whg usw.
ich weiß absolut nichts davon. als ich langsam zu mir kam und mir bewusst wurde, dass ich schon zu hause und am sachen auspacken... habe ichwieder gewusst, dass ich wieder diese bewusstseinsstörung haben musste, aber wie lange weiß ich nicht. hans schrieb auf meine sms, ob alles okay war als er mich hier abgesetzt hat "Ja".
ich will ihn nachher mal anrufen und fragen ob er nichts gemerkt hat, aber bei meinem hausarzt war das auch schon einmal, der gat mich ja auch auf dem fahrrad nach haus efahren lassen und ich bin erst 11/2 stunden später zu hause wiederzu mir gekommen. weiß gar nichts von der fahrt nach hause etc.
im mrt sieht man veränderungen, aber was es ist, weiß noch keiner. mir macht das große angst, hat jemand ähnliche erfahrungen oder kann mir sagen was ich machen kann oder irgendwie anders helfen? Ich bin dazu sehr, sehr vergesslich geworden. wegen dem verdacht auf epilpsie (die sich bisher NIE bestätigt hat) habe ich einen erneuten termin im krhs erst am 6.6. bekommen, aber ich habe wirklich angst, obwohl ich offensichtlich nie etwas schlimmes mache, weil es wirklich absolut weg ist, was ich dann tue. hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen und kann helfen?
Epilepsie???
Ich muss Euch nochmal fragen: Vorgestern saß ich mit einem Freund auf dem Rathausplatz u hörte einem Vortrag zu (er stand, ich saß neben ihm auf dem Boden). Ich merket wieder ein "komisches Gefühl", dann war alles gut, dachte ich. Ich fand mich irgendwann in einer anderen Straße auf dem Bürgersteig wieder und kam gaaaanz langsam nach un nach wieder zu mir und merkte langsam, dass ich allein war, nicht mehr dort wo ich mit hans war
Hallo Melusine,
ich glaube nicht, dass diese Bewusstseinstörungen mit Epilepsie zu tun haben, denn Deine Beschreibung passt da einfach nicht ins Krankheitsbild. Ich würde an Deiner Stelle mal einen Psychologen zurate ziehen, der ist Fachmann und kann Dir näheres erklären.
Ich wünsche Dir gute Besserung
liebe Grüsse
Heidi
Epilepsie???
eine psychologin habe ich, weil ich eine gesprächstherapie mache, aber die veränderungen im MRT? man sieht ja veränderungen im gehirn und weiß nicht ob vasculär oder entzündlich. dir aber vielen dank! ich bin dankbar für jede ernstgemeinte antwort, denn ich bin wirklich beunruhigt. Danke!
Epilepsie???
Hallo
das könnten psychomotrische anfälle sein...........wenn dir komisch wird sag deinem Begleiter das das er auf dich aufpasst....und verhindert soll das du weg gehst.
Ansonsten ich und andere habe dir schonmal geantworten am 18.4./und sonst auch in deinen anderen beiträgen ist dir geantwortet worden hast du irgendwas unter nommen? ausser ärzte?
Gruss green
Epilepsie???
aber die veränderungen im gehirn? was ist wenn sie fortschreiten noch schlimmer werden usw.? ich habe angst, dass verstehts du doch sicher und bin für jede antwort dankbar, weil ich selber nicht weiß wohin ich mich wenden soll, weil die ärzte ja auch immer nur auf epilepsie tippen und vielleicht hat hier jemand ähnliche erfahrungen und kann mir helfen, was heidi ja getan hat! sie scheint sich sehr gut mit epilepsie auszukennen (s. ihr profil). und bisher hat man mir hier immer von komplex fokalen anfällen geschrieben.
Epilepsie???
Hallo Heidi
kennst du das selber und ist bei dir anders Diagnostiziert worden?
Oder wie kommst du darauf das es nix mit Epilepsie zutun hat...muss es ja auch nicht bin ja kein Arzt.
Gruss Green
Epilepsie???
Ja wenn schlimmer wird ist es schlimm.
Warst du mal in der Epilepsieberatungsstelle in Berlin oder hast angerufen oder warst du mal in einer selbsthilfegruppe oder der Termin den du hast ist der in einer Epilepsieambulanz.
P.S. mir fehlen zwei drei mal die woche im Schnitt 3 stunden bis vorbei ist ca, 5Stunden als epilepsie diagnostiziert.
D.H ich weis schon wo wovon Du redest.
Gruss Green
Epilepsie???
alles kann ich mit ja beantworten und höre immer unterschiedliche sachen. mein umfeld bemerkt ja offensichtlich gar nichts.
was ist wenn ich keine tabeltten nehme? ich nehme ja noch keine, aber ich will auch nicht, ich möchte nur wissen was es ist.
die ärzte wissen es nicht, aber du? schau mal in heid ihr profil, da ist eine homepage angegeben.
Epilepsie???
Hallo
nein ich weis es auch nicht....kann nur sagen das das was du berichtest meinen anfällen die als Epilepsie behandelt werden ähnlich sind.
Ich bin kein Arzt und alle anderen hier auch nicht....und recht will ich auch nicht haben...was hätte ich davon.....nix.
Wünsch dir alles Gute.
Gruss Green
Epilepsie???
Hallo Melusine, bei mir wurde in 25 Jahren niemals definitiv Epilepsie diagnostiziert. Ganz einfach deshalb, weil jede Untersuchung ohne ersichtlichen Nachweis war. EEG, CT usw.usf. Trotzdem handelt es sich um Epilepsie. Dieses Vorgefühl ...es ist alles gut...kenne ich auch. Ich wünsche Dir eine baldige Klarheit. LG,Musica
Epilepsie???
Es wird meiner Meinung nach Epilepsie sein.
Es sind Auren die wohl nur Du selber spürst.
Kannst du dabei reden? Ich glaube nein
Frage deinen Freund ob Du schmatzen tust.
Meist sieht man am EEG nichts da mußt du nach Berlin ,Bonn oder Bielefeld 24 EEG MRT usw um das abklären zu lassen
LG
Andre
Epilepsie???
Hey,
also bei mir ist es auch so wie bei Dir nur nicht sooo lange. Ich kann mich an nichts erinnern und mach die verrücktesten Dinge. Vom Kaffee trinken durch die Gegend laufen so wie heute auf dem Flohmarkt. Nach 5 Minuten + - einiger Minuten bin ich wieder da und habe dann auch dieses komische Gefühl ich weiß allerdings nie ob ich es vorher oder hinterher habe meist frage ich nach und dann wird mir "Berichtet" was ich gemacht habe. Das ganze 3-5 mal am Tag
Nun weiß mein Mann/Kinder ja bescheid und kann aufpassen bzw. mich festhalten wenn Kinder, Tiere, Fremde vor mir stehen oder ähnliches, und aufpassen. Außer einer Fahrt in den Gartenteich mit dem Rasentraktor ist mir bisher auch noch nichts "schlimmes" passiert. Bei mir wurde die Epi diagnostiziert und das vor ca. 7 Jahren. Zu Grunde gelegt wurde als erstes, und jetzt nicht erschrecken, die Narbe in meinem Gehirn die von der damaligen OP herstammt und dem gutartigen Tumor. Aber wie gesagt das heißt nix und muss auf keinem Fall bei Dir auch so sein. Die Epi wurde dann in Bethel als generalisiert Epi-Diagnose dargestellt und konnte somit nicht allein von der Narbe ausgehen. Lernen sie damit zu leben war die Aussage
Aber ich denke bis zum Termin am 06.06. bei Dir ist es zwar noch etwas hin, aber warte ab und mach Dich nicht total verrückt.
Liebe Grüße bis dahin und alles Gute,
Tanni
--
Ich lebe jetzt und heute!
Epilepsie???
@Green,
ich hab mich da vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ich bin ja auch Laie und habe halt die Epilepsie (GM, Fokal, toni, kloni) gemeint. Aber ich lerne gerne dazu
@ Melusine, bitte halt uns auf dem laufenden, denn das interessiert mich wirklich
Liebe Grüße
Heidi