ich stell mich euch auch mal vor

bea19, Monday, 06.05.2013, 14:57 (vor 4850 Tagen)

Hi bin 19 und komme aus dem schönen Altenburger Land habe Epilepsie gekoppelt mit Migräne festgestellt wurde es da war ich grade glaube 10 Jahre alt . Die Anfälle äußern sich bei mir so erst wird die linke Körperhälfte taub, Sehstörungen danach starke Kopfschmerzen hab schon eine Nervenwasser Untersuchung mit 12 Jahren hinter mir gehabt auch ein schlaft Entzugs EEG . die Anfälle waren damals meist 3 mal im Monat nach dem ich 17 war war es dan 4-5 mal und seit Dez 12 nem ich tab und seit dem bin ich auch Dauergast im KH -.- wo ich ehrlich gesagt langsam die nase voll hab . erst hatte ich lamotrigin hatte es erst auch gut vertragen aber nach dem die Dosis im Januar erhöt wurde hatte ich zwar keine Sehstörungen mehr auch das Taubheitsgefühl ect war weniger wenns hochkommt nur 1x . Breche aber seit Januar Zusammen bekomme vorher ein komisches Gefühl im Magen und dann weiß ich nix mehr war da schon das 1x im KH 1 Woche! auf der neurologischen. Da wurde auch MRT,EEG also volles Prog da wurde ich dan auf Topamax umgestellt . Hatte jetzt ne weile Ruhe und im Februar bin ich im Bad wieder zusammen gesackt und gegen die heizung gefallen entresultat wieder KH um auszuschließen das es der Kreislauf war in beiden fällen wurden langzeit bludruck u EKG gemacht unauffällig jetzt im März war ich auch mehrmals zusammengesackt . Heute auch schon wieder ich muss sagen vorher hatte ich nicht die problehme auch das die linke körperseite öfters Taub ist die Lumbalpunktion sollte im Februar nochmal wiederholt werden sogar von meinem neurologen musste aber abgebrochen werden...... hab das gefühl das unser KH wo auch mein neurologe ist keine ahnung hat ich hab mir jetzt eine 2 meinung bei einer neurologin geholt der termin ist aber leider erst ende des monats

FantaColaSprite64, Monday, 06.05.2013, 16:43 (vor 4850 Tagen) @ bea19

Hallo Bea
Ich bin 19 und in einer sehr ähnlichen Situation wie du.
Ich kann dir nur raten, bei den Ärzten und deinem Neurologen Druck zu machen, dass du schnell Termine bekommst um das richtige Medikament zu bekommen. Ich bin derzeit Lamotrigin am hoch dosieren und habe auch sehr krasse Nebenwirkungen, die echt nervig sind.
Du solltest deinem Neurologen mal auf ein Video EEG Monitoring ansprechen, wo du eine Woche oder länger am EEG bist und man bei deinen Aussetzern sehen kann, ob es epileptisch ist und somit die Medikamente gewechselt werden müssen. Oder man kann sagen, dass es keine epileptischen sind und schaut nochmal nach deinem Kreislauf.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und immer den Kopf hoch :-)

bea19, Monday, 06.05.2013, 21:01 (vor 4850 Tagen) @ FantaColaSprite64

Hallo Bea
Ich bin 19 und in einer sehr ähnlichen Situation wie du.
Ich kann dir nur raten, bei den Ärzten und deinem Neurologen Druck zu machen, dass du schnell Termine bekommst um das richtige Medikament zu bekommen. Ich bin derzeit Lamotrigin am hoch dosieren und habe auch sehr krasse Nebenwirkungen, die echt nervig sind.
Du solltest deinem Neurologen mal auf ein Video EEG Monitoring ansprechen, wo du eine Woche oder länger am EEG bist und man bei deinen Aussetzern sehen kann, ob es epileptisch ist und somit die Medikamente gewechselt werden müssen. Oder man kann sagen, dass es keine epileptischen sind und schaut nochmal nach deinem Kreislauf.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und immer den Kopf hoch :-)

vielen dank das werd ich auf jeden fall mal mit ansprechen weil so kanns nich weitergehen wenn man ständig Umkippt lieber hab ich meine ,,Anfälle `` wie ich sie gewohnt bin und ich alles mitbekommt und man sich auch nicht all zu viel verletzt (eigendlich garnicht aber die tab darf man ja nicht eigenmächtig absetzen) danke das werd ich auf jeden fall haben

lg

Lerche, Monday, 06.05.2013, 18:52 (vor 4850 Tagen) @ bea19

Hallo Bea, da haste ja schon Einiges durch. Lumbalpunktion...*grusel*
Kann dir nur wünschen, dass du mit Hilfe der 2.Meinungsneurologin mehr Klarheit bekommst. Wenn die auch nicht weiter weiß - vielleicht fragst du sie mal nach einer Überweisung in ein Epilepsiezentrum, die sind auf so was spezialisiert und haben auch umfangreichere Untersuchungsmöglichkeiten.
Von Altenburg aus liegt Kleinwachau bei Radeberg am nächsten.
VG Uwe

bea19, Monday, 06.05.2013, 21:07 (vor 4850 Tagen) @ Lerche
bearbeitet von bea19, Monday, 06.05.2013, 21:12

Hallo Bea, da haste ja schon Einiges durch. Lumbalpunktion...*grusel*
Kann dir nur wünschen, dass du mit Hilfe der 2.Meinungsneurologin mehr Klarheit bekommst. Wenn die auch nicht weiter weiß - vielleicht fragst du sie mal nach einer Überweisung in ein Epilepsiezentrum, die sind auf so was spezialisiert und haben auch umfangreichere Untersuchungsmöglichkeiten.
Von Altenburg aus liegt Kleinwachau bei Radeberg am nächsten.
VG Uwe

Vielen dank auch dir Uwe ja die Lumbalpunktion is net schön besonders wen der Neurologe überall aneckt deshalb wurde es auch abgebrochen weil ich es nicht ausgehalten hab da war das 1x nicht so schlimm . war auch schon mein Gedanke

lg bea

wünsche noch einen schönen abend