Hallo miteinander wollte mich vorstellen - bin neu hier
Hey,
ich heiße Jenny und komme aus dem Nordrhein-westfaelischem Duisburg und bin 21 Jahre alt und leide seit 2005 an einer Art von Epilepsie die sich Absence nennt. Fuer die , die das nicht kennen SOLLTEN , das sind sekuendliche Abwesenheitszustaende die auftreten wenn ich meine Tabletten "levitiracetam" nicht nehme . ICH NEHME SIE ABER ;) wurde von 2005-2011 falsch behandelt. Bekam vorher Valpro Beta die aber viel zu wenig dosiert waren. Anfaelle sind nur gering bzw zwar weniger aufgetete trotzdem fuehlte ich mich nicht so sicher wie jetzt. Leider ist mir ende April ein " richtiger " Anfall " passiert wo ich nach angaben meiner Mutter einen richtigen eleptischer Anfal hatte, mit Schaum vor dem Mund etc.:(
wurde dann ins Krankenhaus gebracht wo ich dann 3 Tage zur Beobachtung bleiben musste. EEG & MRT des Schaedels waren unaufällig.
Ja soviel zu meiner Geschichte. Hoffe ich finde hier welche die das villeicht auch haben, mit dem man sich austauschen kann
liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende
Jenny
hallo, herzlich willkommen im forum. bin auch aus NRW ^^ . Schön, wie es dir nun geht, mit den für dich richtigen Medis und einstellung.
welche art von epilepsie hast du denn? das mit den absence, das ist die art der "anfälle" nicht der Krankheit. so bin ich jedenfalls der meinung. manchemal zweifel ich aber auch selbst an mich selbst, ob ich das mit der krankheit manchesmal noch richtig auf die reihe bekomme
LG jess87
huhu
:danke fuer deine antwort !:)
ehm mir wurde das bisher nur so gesagt also das ich absence habe mehr nicht bezeichne das als meine Krankheit
wenn jemand mehr weiss dann bitte mir mal bescheid sagen
woher kommst du denn aus NRW?
lg
wenn jemand mehr weiss dann bitte mir mal bescheid sagen
Hallo Jenny.
Leute mit Absencen werden oft als Träumerle bezeichnet, ohne zu wissen,dass es sich um eine Absence handeln könnte. Sie krampfen nicht und wirken nur kurz abwesend. Hier ist ein Link von Dr. Krämer:
http://www.swissepi.ch/fileadmin/pdf/Zentrum/Was_sind_Absencen.pdf
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Liebe Grüße
Shmith
okay vielen Dank fuer deine Info :)
faellt mir noch manchmal schwer das alles zu akzeptieren :/
ich leide seit 20 jahre an epilepsie. wusste auch nie wirklich, was für eine art ich habe. aber lag vielleicht auch an meinem alter, weil mich das nicht interessierte. da ich auch 11 jahre anfallsfrei in den 20 jahren war.
vielleicht gehst du mal in einer epilepsie klinik. ich war in bielefeld und da habe ich dann alles erfahren, was ich wirklich habe/hatte.
ich bin aus Hamm NRW.
ah ok .. spezialisiert die sich drauf ?!
nennst du mir sie mal?!
das ist es. da ist auch ein video von mir bei, nach meiner OP. direkt auf der start seite ^^
schönen abend noch. melde mich morgen früh wieder, wenn du geschrieben hast
Okay vielen Dank :) dir auch