Lamitrogin _Muskelzucken

sid90, Sunday, 12.05.2013, 11:15 (vor 4845 Tagen)

hey leute,
ich war mal wieder im kh und bin auf lamitrogin umgestellt worden.
Das wurde ganz langsam eindosiert.
Doch bin immer noch ganz mit topamax raus und auch noch nicht in meiner enddosierung
Naja meine Frage hat jemand von euch auch ziemlich oft Muskelzuckumgen.

Lamitrogin _Muskelzucken

Musica, Sunday, 12.05.2013, 12:10 (vor 4845 Tagen) @ sid90

....schon, aber ganz selten. Nehme nur Lamo. LG,Musica

Lamitrogin _Muskelzucken

sid90, Sunday, 12.05.2013, 22:54 (vor 4844 Tagen) @ Musica

naja gut ich bin noch in der umstellung, und nehme derzeit noch:
frisium..,topamax, lamo, und vimpat was auch noch drinbleiben soll
vllt sind es auch nur wechselwirkungen, aber die oberärztin meinte halt, wenn es schlimmer wir sollma das lieber nicht weiter aufdosiren.
hab schon das gefühl...
aber wenn man in den wald hineinhört.. hört man auch tiergeräusche..

Lamitrogin _Muskelzucken

baerli3333, Sunday, 12.05.2013, 16:56 (vor 4844 Tagen) @ sid90

hey sid90
Welche Art von Muskelzucken meinst du ?
Ist es ein Tremor oder gar Myoklonien
ich selbst nehme Lamo und Valproin, beide sind bekannt für einen Tremor ( zittern)
, evtl. sogar als Dauerzustand, wie bei mir
ja und sie schaukeln sich, wenn beide gleichzeitig genommen werden, sogar noch in ihrer Wirkung hoch.
Blöderweise bin ich aber auch noch mit Myoklonischen Anfällen gesegnet.Sind zwar meist nur Bruchteile von Sekunden, aber da fliegt dann beim Frühstück auch schon mal was durch die Gegend, zum Glück jedoch nur selten. Dabei kriege ich auch alles mit was da so passiert
( z.B. wie der Kaffee von den Küchenschränken runter läuft, oder so ;-) )
Früher hab ich diese gar nicht so wahrgenommen und es für einen Muskeltick gehalten, einfach nur, weil ich gar nicht wusste was das eigentlich ist, so eine Myoklonie

Wie äußern sich denn deine Muskelzuckungen ?

LG
Uwe

Lamitrogin _Muskelzucken

sid90, Monday, 13.05.2013, 10:36 (vor 4844 Tagen) @ baerli3333

hallöle
naja, sie zucken halt oder mein bein bewegt sich ohne, dass ich das ich das wollte, aber ich würde es nicht als myeklonie oder wie du meintest nennen.
Naja bin auch ganz hibbelig. aber es ist halt im moment ziehmlich oft. die ärtztin meinte, wenn mehr wird sollen wir lieber nicht aufdosieren, aber ich habe nochmal angerufen und wir machen es jetzt doch erstmal. hoffe echt , dass es auch wechselwirkungen mit den anderen medis sind.
denn wenn man einmal nen medi in ner hohen genommen hat.. naja dann hat man es ausgespielt, wegen Resistenzen und so.
Und hatte auch schon einige durch..