Dampf ablassen
sandra79, Thursday, 16.05.2013, 15:54 (vor 4840 Tagen)
Hallo Zusammen,
tut mir leid, aber ein passender Betreff will mir nicht einfallen
,denn es trifft es haargenau! Jetzt geht es mir endlich mal schon eine ganze Weile richtig richtig gut und einmal am Tag, wird mindestens das Thema Epilepsie angesprochen! Und jetzt wurde der Vogel sozusagen abgeschossen:
Meine Nichte bekommt ein Baby und man will mir sozusagen untersagen, das Kind in den Arm zu nehmen und womöglich noch da mit herumzulaufen... es könnte ja mal was passieren, also nur im Sitzen und.... das macht mich schweinewütend... nur unter Beobachtung!!!
Ich könnte die Wände hochgehen! Der Witz ist, dass mir das nicht mal meine Nichte gesagt hat, sondern ihre Mutter - meine Schwester - damals als ihre Kinder klein waren, war es noch kein Problem da mal ein ganzes Wochenende auf sie aufzupassen, wenn sie mit meinen Schwager ausgehen wollte! Ich hab sie damit konfrontiert... dass wäre nicht wahr, weil ich bei ihren ersten Kind noch nicht erkrankt gewesen wäre, was aber nicht stimmt!
Ich sag einfach mal Danke fürs lesen, vielleicht bin ich ja nicht alleine? Auf Antworten freue ich mich bekanntlich immer sehr
LG
Sandra
Dampf ablassen
Green, Thursday, 16.05.2013, 17:02 (vor 4840 Tagen) @ sandra79
Hallo
ja ärgerlich gemein die sind alle ...... Frag doch deinen Nichte was die sagt und sprich deine schwester drauf an früher war ich gut genug und heute nicht.....
Viel Kraft dafür
Gruss green
Dampf ablassen
sandra79, Thursday, 16.05.2013, 17:53 (vor 4840 Tagen) @ Green
Hallo Green,
meine Nichte darauf selber anzusprechen, hab ich eh vor, allerdings erst, wenn das Kind da ist.
Meiner Schwester hab ich schon ein bisschen Paroli geboten, darüber nachdenken, was und wie sie es gesagt hat, hat allerdings dazu wahrscheinlich nicht gereicht. Vielleicht reagier ich über, aber immer zu hören, was ich alles nicht kann oder darf, bringt mich momentan einfach auf die Palme.
Normalerweise bin ich gar nicht so und denk eher "Jetzt erst recht!"
LG
Sandra
Dampf ablassen
sandytimmy, Thursday, 16.05.2013, 21:27 (vor 4840 Tagen) @ sandra79
Wie oft hast du denn Anfälle und wie plötzlich kommen diese.
Wenn die selten sind und sich durch auren oder ähnlichem ankündigen solltest du ihr klar machen wie über trieben das ist.
Man geht doch trotzdem über die Straßen, obwohl man platt gefahren werden könnte.
Ich wäre auch extrem beleidigt und würde den Kontakt, zumindest einige Zeit meiden, da sich ja eine Wut erstmal sammelt, die nachlassen muss.
Das sind Emotionen die man im griff haben, oder bekommen muss.
Ansonsten muss man den willen der Mutter akzeptieren und durch Umgang nach ihren regeln überzeugen, dann wird der Umgang mit dem Säugling bestimmt entspannter.
Dampf ablassen
Lerche, Thursday, 16.05.2013, 22:03 (vor 4840 Tagen) @ sandra79
Hallo Sandra, ich hab nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich keinen Säugling in den Arm nehmen und womöglich noch mit ihm herumlaufen würde, wenn ich noch/wieder Grand Mals (bei mir immer ohne Auren) hätte. Glaub nicht, dass dich diese Antwort freut, ist auch nur meine rein subjektive Einstellung.
Gute Nacht
Uwe
Dampf ablassen
Mondenkind, Thursday, 16.05.2013, 22:32 (vor 4840 Tagen) @ sandra79
Hallo Sandra,
ich selber habe eine einjährige Tochter und kann die Gedanken deiner Schwester schon ein bisschen verstehen.
Letztes Jahr hatte eine Freundin, die auch eine Epilepsie hat, meine Kleine auf dem Arm (da war sie gerade etwa sechs Wochen alt), und der Gedanke "Sie wird ja jetzt hoffentlich keinen Anfall bekommen" ging mir da auch ehrlich gesagt durch den Kopf.
Aber ich habe auch immer (in meiner "Anfall-aktiven Phase") die Kinder von Freunden oder auch meinen Neffen oder meine Nichte auf dem Arm gehabt ohne mir etwas dabei zu denken. Aber wenn etwas passiert wäre... weiß ich nicht, ob ich nochmal hätte glücklich werden können...
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Dampf ablassen
mezeg, München, Friday, 17.05.2013, 17:05 (vor 4839 Tagen) @ sandra79
Hallo Sandra,
meine ältere Tochter hat sich sehr spät zur Mutterschaft entschieden. Damals hatte ich noch keine Epilepsie.
Sie war vom Anfang an ausgesprochen eifersüchtig. Wohl mit der unbewußten absurden Vorstellung, ihr Sohn könnte mich vorziehen.
Und mit meiner jetzigen Epilepsie hat sie einen wunderbaren Grund mich fernzuhalten. Er ist nun fast 5 und ich habe ihn noch nie alleine zu einem gemeinsamen Ausflug mitnehmen können. Werde sowieso nicht eingeladen und meine Vorschläge für einen Familienausflug unter allerlei Gründen immer abgelehnt. Er wohnt nur 4 km von mir entfernt.
Andere denken nicht so. Im Rahmen eines Sozialprojekts betreue ich in eigener Verantwortung ein Kind, die Verantwortlichen hatte ich informiert. Keine Bedenken.
Meine Nichte hat zwei Söhne, 3 1/2 und nun 1/2 Jahre. Keine Bedenken. Den kleinen bekomme ich desöfteren in die Armen, ohne jegliches Mißtrauen, ohne Überwachung.
Natürlich muß das Risiko abgewägt werden. Wie oft, wie lang, in welcher Form bekommst Du Anfälle?
Das Kind wird sowieso größer werden, dann dürften die Einwände verblassen.
Warte ein Bißchen ab!
mezeg
Dampf ablassen
sandra79, Sunday, 19.05.2013, 16:33 (vor 4837 Tagen) @
mezeg
bearbeitet von sandra79, Sunday, 19.05.2013, 16:41
Hallo Zusammen,
jetzt wo die erste Wut und Enttäuschung verraucht ist, kann ich sie auch ein wenig verstehen - ein ganz klein wenig. Ich war früher über zwei Jahre täglich babysitten und das war für die Eltern (Nachbarn von mir)kein Problem. Ich habe auch GM ohne Vorankündigungen, aber jetzt schon seit fast 2,5 Monaten absolut Ruhe, worüber ich überglücklich bin. Wenn es mir schlecht ginge und sie hätte einfach gesagt, dass sie sich Sorgen machen würde... wäre ich da eher mit klar gekommen
.
Naja, es ist ja erst im September soweit... vielleicht halten sich ja auch weiter meine Anfälle zurück.
Auf jeden bin ich immer froh auf eure lieben Antworten, manche würden mich in meiner anderen Welt wahrscheinlich nicht wirklich verstehen.
LG
Sandra
P.S.
Hallo Uwe,
die Zeit, wo ich vor Kindern Angst hatte, wurde jedesmal etwas leichter, wenn ich weniger oder nicht so schlimme Anfälle auf etwas längeren Zeitraum hatte. Ist es bei dir genauso? Das einzige, was ich ganz fest für mich beschlossen habe, ist keine eigenen Kinder zu bekommen
. Aber ich freue mich aber immer, wenn ich höre, das es eine Epileptikerin "geschafft" hat.