Zusammenhang mit Schlaganfall?

steffig, Thursday, 16.05.2013, 16:47 (vor 4840 Tagen)

Hallo Leute!

Ich hab mir am Montag die Weisheitszähne rausnehmen lassen in Narkose u als ich wieder zu mir kam u bei vollem Bewusstsein war sagte mir die Anästhesistin das mein herz wehrend der Narkose u in der Aufwachphase so nen komischen extra schlag machte u das aber nicht immer sondern nur manchmal.

Muss nächste Woche Freitag wieder in die Klinik um die Fäden ziehen zulassen
Und werde die Kieferchirurgin darauf ansprechen.

Was meint ihr soll ich das meiner Neurologin fragen ob Sie ev. einen zusammenhang mit dem Schlaganfall vor meiner geburt sieht das bei einem Schlaganfall auch das Herz geschädigt wird?

Denn was ich nicht verstehe bei der EKG Untersuchung für die OP Freigabe war alles in Ordnung
Und bei den Zahlreichen Langzeit EEG s wird ja auch immer ein Langzeit EKG mitgemacht aber da hat nie wer was gesagt oder auch bei meiner Gehirn OP vor 1 1/2 Jahren war anscheinend auch alles in Ordnung oder es hat mir niemand gesagt aber das glaube ich nicht also würd ich ja meinen es ist alles okay.

Die Anästhesistin meinte ich soll zum Internisten gehen.

Was mein ihr soll ich meine Neurologin darauf ansprechen?

Und ich fühle mich auch nicht Krank .

Würde mich sehr über eure antworten und ratschlage freuen da ich ziemlich ratlos bin.

Danke schonmal im voraus
LG Steffi

Green, Thursday, 16.05.2013, 17:04 (vor 4840 Tagen) @ steffig

Hallo

ja frag wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort..... und du findest keine Ruhe.

Gruss Green

jess87, NRW, Thursday, 16.05.2013, 17:39 (vor 4840 Tagen) @ steffig

ich würde auch einfach die neurologin fragen. glaube auch nicht, dass in deiner OP irgendwas falsches gewesen ist mit dem herz. sonst hätten die dich nach der OP irgendwie versucht mit anderen ärzten in dieser richtung eine behandlung dir zuzureden. bei mir haben sie nach der OP zb noch ein 24std ekg angesetzt. habe halt einen hohen blutdruck, hatte das aber auch vorher schon so ists nicht.
die ärzte haben es halt für sich während der op festgestellt und mir gesagt.

hoffe du verstehst mich grad ^^ :-| ansonsten schreiben wir genauer nochmal in facebook ;-)

LG

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 17.05.2013, 09:02 (vor 4840 Tagen) @ steffig

Herz ist eigentlich eher was für den Kardiologen. Und auch wenn das bisher immer unauffällig war, kann das ja auch Theoretisch im Zusammenhang mit der Narkose stehen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

mezeg, München, Friday, 17.05.2013, 17:11 (vor 4839 Tagen) @ steffig
bearbeitet von mezeg, Friday, 17.05.2013, 17:58

Hallo Steffi,

wurde wegen Extra-Systolen vom Blutspender lebenslänglich gesperrt, dies bei einer relativ seltenen Blutgruppen.

Dann vom Kardiologen gründlich untersucht. Der Puls ist manchmal etwas langsamer als normal, es fehlen hier und da Schläge oder sie werden nicht vollständig ausgeführt. Manchmal spür(t)e ich selber.

Es wird jedes Jahr überprüft. Das Rezept immer gleich: "Nicht aufregen... :-( :-( :-( und Radfahren! :-) :-) :-) "

Das war vo 28 Jahren... Seitdem spüre ich selten etwas.

Stark genug, um Vampiren abzuschrecken und doch harmlos.

Womöglich bei Dir ähnlich. Lasse es vom Kardiologen überprüfen. Nach der maximalen Belastung auf dem Ergometer kommt mein "aufgeregter" Blutdruck wieder in die Normale

mezeg

steffig, Thursday, 30.05.2013, 14:19 (vor 4826 Tagen) @ mezeg

Habe gestern auf der Station angerufen u die haben gemeint das die zwar beim Langzeit EEG immer EKG elektroden kleben aber bei der auswertung nicht darauf achten
und das ich es bei der befundbesprechung bei der anmeldung sagen soll das vorher ein EKG gemacht wird.

Meint ihr das bringt was & soll ich das machen lassen?
der termin ist in 2 Wochen.

Schönen feiertag.