kur-ja oder nein!?
becks09, Monday, 20.05.2013, 17:39 (vor 4836 Tagen)
Hallo leute.
Ich bin schon länger am überlegen ob ich eine kur machen soll oder nicht.mein Arzt sagt ich soll ihm nur bescheid sagen, dann beantragt er sofort eine für mich und dass ich sie auch eigentlich genehmigt kriegen müsste. Habe meine bedenken, wegen meiner Arbeitsstelle da sie meinen Vertrag gerade erst um ein halbes Jahr verlängert haben, aber schiebe so eine kur schon so lange auf.was meint ihr, kur machen, ja oder nein?!
Gruß becks.
kur-ja oder nein!?
Mondenkind, Monday, 20.05.2013, 19:24 (vor 4836 Tagen) @ becks09
Hallo becks,
wenn du schon darüber nachdenkst, dann "Ja".
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich hatte meine damalige Arbeitsstelle befristet bis 31.07.2008. Im Frühjahr wusste ich dann, dass ich in Reha gehe (Bethel). Als es um eine Vertragsverlängerung ging, war ich ehrlich und sagte meinen Vorgesetzten, dass ich vermutlich im Sommer (ich wüsste nicht ob vor oder nach damaligem Vertragsende) vier Wochen in Reha fahren würde. Ich bekam trotzdem eine zweijährige Vertragsverlängerung.
Wenn dein AG mit dir zufrieden ist, wird es ihn nicht stören. Es kann ja auch gut für ihn sein.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
kur-ja oder nein!?
sandytimmy, Monday, 20.05.2013, 20:10 (vor 4836 Tagen) @ Mondenkind
Warum macht man als epi denn eine kur wenn es nicht postroperativ ist
kur-ja oder nein!?
Mondenkind, Monday, 20.05.2013, 20:31 (vor 4836 Tagen) @ sandytimmy
Hallo sandytimmy,
a) ging es bei mir um die Epi - es sollte ja festgestellt werden, warum sich meine Anfälle verändert hatten, erst im Laufe der Untersuchungen stellte sich dann heraus, dass ich ggf. operiert werden kann und
b) sind wir Epis auch nur Menschen
. Uns steht genauso eine Reha für alles mögliche zu wie anderen Menschen auch.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
kur-ja oder nein!?
sandytimmy, Monday, 20.05.2013, 20:38 (vor 4836 Tagen) @ Mondenkind
Also auch nur so eine Art kur zur Erholung?
Ich denk an reha nur bei Rehabilitation nach schweren eingriffen. Hatte ich in meinen über 30 Jahren Anfälle noch nie, weil es nie jmd vorgeschlagen hat. Keinen Gedanken dran verschwendet 
kur-ja oder nein!?
Mondenkind, Monday, 20.05.2013, 20:47 (vor 4836 Tagen) @ sandytimmy
Also auch nur so eine Art kur zur Erholung?
Genau sozusagen.
Ich denk an reha nur bei Rehabilitation nach schweren eingriffen. Hatte ich in meinen über 30 Jahren Anfälle noch nie, weil es nie jmd vorgeschlagen hat. Keinen Gedanken dran verschwendet
Ich hatte bisher zwei Rehas (schreibt man das so??). Die eine war vor der OP in Bethel, die andere nach der OP in Bad Wildungen (im Abstand von ca. 1 1/4 Jahren).
Wenn man nicht nachfragt, wird es einem von den Ärzten selten selber geraten.
Und ich habe mir vorgenommen, wenn meine Tochter etwas älter ist (ist jetzt ein Jahr) eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
(George Bernard Shaw)
kur-ja oder nein!?
jess87, NRW, Tuesday, 21.05.2013, 09:45 (vor 4836 Tagen) @ sandytimmy
hey, also ich war nach der OP in der REHA. habe mich auch gewundert, dass ich zu dem zeitpunkt, die einzige war, die nach der OP da war.
Dort waren die Patienten aber, um zu sehen, wie kann ich mit der Krankheit lernen umzugehen? Habe ich auch wirklich Epilepsie? Tablettenumstellung? Wie viele Stunden kann ich arbeiten und als was?
solche sachen halt. da gabs halt so ein MOSES-Programm für die, die nicht wegen der OP in der REHA waren.
liebe grüße