Mobilität

Musica, Tuesday, 21.05.2013, 14:09 (vor 4835 Tagen)

Hallo, ich will eigentlich nur meinen Frust bei verständnisvollen Leuten loswerden. Gerade habe ich mich zurückziehen müssen und mich schlimm bedauert, Tränen flossen. (Hallo Podi!!) Und ich habe meinen Partner gekränkt. Am Donnerstag will ich mit dem Regionalzug zu meiner Schwester fahren. Mein Mann will die 22 € sparen und mich hinfahren. Ist billiger, stimmt schon. Meine Schwester und ich wollen aber einmal alleine sein.Ihr ist meine Ankunft eigentlich zu spät, man darf ja mit diesen Dschungelexpressen erst am 9.00 Uhr fahren.Aber sie richtet es sich ein. Schweren Herzen´s habe ich ihm gesagt, dass wir mal alleine sein wollne. Wir haben auch etwas zu klären was eigentlich nur uns angeht. Er meint, das sei sein Problem, er vertreibt sich die Zeit schon alleine. Es handelt sich um einen ganzen Tag. Ich will aber nicht, dass er sich opfert und ich will nicht unter Druck stehen und meiner Schwester den Druck automatisch weitergeben.Die Reise dauert 2 1/2 Std. statt mit dem Auto 1 1/2 Std. Umsteigen, auf den Anschluß warten... Nimmt man ja in Kauf. Weil er so hartnäckig war und versucht hat, mich immer weiter zu überzeugen bin ich ausgerastet. Aber nicht nur deshalb. Diese Ohnmacht, weil ich nicht unabhängig bin und nicht fahren darf, dieses angewiesen sein. Dieses erforderliche Verständnis von anderen, die Abhängigkeit von allem Möglichen, die lästige Krankheit überhaupt. Und weil er es ja nur gut meint, fühle ich mich auch noch schuldig. Her je, sorry, aber jetzt steht der Roman schon da! LG,Musica

Mobilität

mezeg, München, Tuesday, 21.05.2013, 15:07 (vor 4835 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

ich komme nicht ganz klar, was das eigentliche Problem ist...

Will Dein Mann Dich partout hinfahren, nur weil es billiger ist? Aber im Auto kostet es auch was - keine Ahnung wieviel, habe ich nie eins gehabt. :-D :-D

Oder weil er nicht fähig ist, sich einen ganzen Tag alleine zu beschäftigen??? :-( :-( Wirklich??

Weil die Strecke eine Stunde länger dauert? Mit Musik, Kreuzworträtsel und / oder spannendem Krimi ausgerüstet, merkt man es nicht so. Vorsicht bei spannendem Buch... Du könntest vergessen, daß Du eigentlich um-/aussteigen sollst :-D :-D :-D

Bin in dem Sinn durchtrainiert: Die Strecke nach meiner Stadt in Frankreich ist sehrrrrrrrrrrrrrrr lange...

Und als ich im Februar nach Erlangen zum Geburtstag eines Freundes fuhr, war das Warten in Nürnberg bei eisigem Wind und einer anfangenden Erkältung nicht so genüßlich... :-( :-( aber es ging eben vorbei.

Weil Du einen Anfall o.ä. unterwegs bekommen könntest? Wie hoch ist die Gefahr? Du wirst doch nicht überall hingefahren, oder? Nimmst Du auch die Öffentlichen? Wie ist Deine Erfahrung dazu? Gibt es Grund zur Unruhe?

Läßt Du vielleicht unbewußt Deine Unruhe spüren?

Wenn Du es schaffst, mit Deinem Mann ruhig zu reden, läßt sich bestimmt eine passende Lösung finden.

Und auch wenn ich meine Selbstständigkeit mit allen Krallen und Zähnen verteidige, manchmal hätte ich schon Lust, jemanden zu haben, der sich für mich sorgt...

Schönen Ausflug am Donnerstag

mezeg

Mobilität

seba, Dresden, Tuesday, 04.06.2013, 08:59 (vor 4822 Tagen) @ Musica

Hey Musica,

upps kann ich verstehen. Ich bin als Angehöriger auch in der Situation, ständig zu sehen, ob´s meiner Frau auch gut geht. In so fern lebe ich eigentlich schon seit vielen Jahren immer mit der Sorge um sie.
Dass jetzt auch noch das Epi-Thema dazugekommen ist, finde ich momentan ganz schlimm und hab nicht die Bohne Anhnung, wie ich da etwas loslassen kann.
Ich verstehe Dich, dass Du auch unabhängig sein möchtest; ich verstehe aber auch Deinen Freund, der sich klar Sorgen macht und deshalb "Dich unter Kontrolle" haben möchte.
Was würdest Du mir denn sagen, damit ich Dich fahren lassen würde?

Gruss Sebastian