Hautpille für Epileptiker ? hilfeee
Hallooo ihr lieben,
Ich habe mich gerade eben hier registriert und möchte mich erstmal vorstellen.
Also mein Name ist Canan bin 18 Jahre alt in Berlin Lichtenberg geboren und habe seit vier Jahren (Januar 2009) Epilepsie Grand mal.
Meinen ersten Anfall hat ich überraschend in der Schule im Informatikunterricht hahahahh :D
Daraufhin wurde ich ins Krankenhaus gebracht wo ich ca vier bis fünf Monate stationär behandelt wurde. Im anschluss musste ich für einige Monate ambulant in die Tagesklinik Westend. Jeden Tag wurde ich vom Krankenservice hin und zurück gefahren , ich wohne in Brieselang ;)
Die erste Zeit habe ich die Medikamente Ergenyl Chrono 300mg und Lamotrigin 50mg
(2 1/2 -0- 1 1/2 )eingenommen. Mittlerweile brauche ich nur noch
Lamotrigin (3 -0- 3).
Ich leide schon lange an Hautproblemen im Gesicht. Habe damals vom Hautarzt das Duac Akne Gel verschrieben bekommen was auch gut geholfen hat aber mittlerweile hilft auch das nicht, ich denke das sind nicht wirklich Pickel sondern hat mich den Hormonen oder so zu tun (die pickel sind eher "flach" als beulen wie sie eigentlich sind). Da ich damals noch keinen Freund hatte hab ich mich damit nicht befasst was die Pille angeht. Nun möchte ich aber gerne was dagegen unternehmen.
Ich bin zum FA gegangen die wusste allerdings nicht welche Pille für mich gegen die Haut geeignet ist halt wegen der Epilepsie sie hat mir trotzdem Desogestrel verschrieben was wirklich nur zur Verhütung ist und keinen Einfluss auf die Haut hat.
Sie meinte diese "Mix"pillen senken die Wirkung um bis zu 50% des Lamotrigins.
Hab jetzt einen Termin zur Untersuchung beim Neurologen gemacht (leider erst im Juli) um mich unter anderem darüber zu informieren würde aber trotzdem gerne vorher wissen ob es überhaupt eine Hautpille gibt.
Ich freue mich über eure antworten und sag jetzt schonmal daaaankkee :P
gruss Canan