Möchte mich auch kurz vorstellen
Hallo,
ich heiße Maria und hatte im November 2009 im Urlaub meinen ersten großen Anfall. Wir hatten in der Früh verschlafen, mussten schnell noch packen, um zum Flughafen zu kommen und da passierte es. Hatte am Abend davor keinen Alkohol getrunken aber konnte die Nächte davor nicht gut schlafen (obwohl ich Zeit dazu gehabt hätte, war einfach wach).
Anschließend wurde ich durchgecheckt, generalisierte Epilepsie festgestellt, auf Lamotrigin eingestellt, anschließend aufgrund von Hautproblemen auf Keppra umgestellt. Mein letztes EEG vor 2 Monaten war perfekt, ich wurde nicht hochdosiert.
Vor 3 Tagen hatte ich dann plötzlich nach ewiger Pause doch den zweiten Anfall, auch noch in Anwesenheit meines Freundes, der danach total schockiert war (er wusste natürlich von den Tabletten aber trotzdem). Diesmal mit Aura (im Gegensatz zu damals), während eines Spaziergangs in einer Allee, wo die Sonne zwischen den Bäumen geflackert hat, wurde mir schwindlig. War dann im Krankenhaus, stundenlang noch neben der Spur, schwach auf den Beinen und habe sogar heute noch Muskelkater und einen fetten Zungenbiss.
Ich würde gerne wissen, ob es jemandem von euch ähnlich geht, festgestellte Epilepsie aber nicht genau definiert, worauf man achten muss. Diese Anfälle sind einfach so unterschiedlich, und so viel Zeit lag dazwischen, wo ich schon auch mal was getrunken, wenig geschlafen oder Flackerlicht gesehen habe... Oder kann man im Zweifel einfach nichts dagegen machen?
Ich würde so gerne genau wissen, worauf ich verzichten oder achten muss. :( Vielleicht könnt ihr mir über eure Erfahrungen berichten.
Würde mich über Antworten freuen!