Lamotrigin

sonnenschein477, Saturday, 25.05.2013, 17:55 (vor 4831 Tagen)

Habe heute morgen vermutlich die Einnahme von Lamotrigin vergessen, habe 250-0-250mg täglich.

Kann es sein, dass man dadurch Übelkeit entwickelt und es bis zum Erbrechen führt?

Vermutlich hatte ich das Problem vor einigen Tagen schon mal...evtl....und auch erbrochen...

Lamotrigin

mezeg, München, Saturday, 25.05.2013, 19:19 (vor 4831 Tagen) @ sonnenschein477

Hallo,

ist mir auch mal passiert. War mir definitiv unwohl, als ich es gemerkt hatte. Ich schätze aber, daß es viel mehr psychosomatisch war.

In dem Fall nahm ich die Dosis so schnell wie möglich - aber nicht addieren! - und verschob die nächste entsprechend etwas nach hinten. z.B. um 8:00 vergessen, unterwegs gegen 10:00 gemerkt (scheiße! Jetzt habe ich immer zwei Tabletten in meiner Geldbörse) und unruhig darauf gewartet, endlich wieder zu Hause zu sein. Die Morgenration alsoo gegen 15:00 genommen und die Abendration erst gegen 23:00. Nicht versuchen, die vergessene Dosis dazuzunehmen! Habe es einmal gemacht und die Nacht praktisch nicht schlafen können.

Versuche Dich nicht selber verrückt zu machen!

LG

mezeg

Lamotrigin

Musica, Sunday, 26.05.2013, 11:04 (vor 4831 Tagen) @ sonnenschein477

Eine falsche Einnahme war mir eine Lehre. Ich dachte, ich hätte die Tabletten vergessen und habe sie nocheinmal genommen, d.h. die doppelte Dosis. Es folgte ein stundenlanger, entsetzlicher Zustand. Wie ein nicht enden wollender Vollrausch. Jedenfalls stelle ich ihn mir so vor. Lg

Lamotrigin

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 26.05.2013, 11:08 (vor 4831 Tagen) @ sonnenschein477

Wenn Du Probleme hast, Dir zu merken, ob Du eine Tablette genommen hast, oder nicht, dann mach Dir z.B. eine Liste, in der Du mit Einnahme abhakst, ob Du die schon genommen hast oder nicht.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Lamotrigin

Mondenkind, Sunday, 26.05.2013, 11:32 (vor 4831 Tagen) @ huge88

Wenn Du Probleme hast, Dir zu merken, ob Du eine Tablette genommen hast, oder nicht, dann mach Dir z.B. eine Liste, in der Du mit Einnahme abhakst, ob Du die schon genommen hast oder nicht.

Oder noch besser (finde ich): Eine Tablettebox.
Erst hab ich auch gedacht, zweimal am Tag das vergisst du nicht, doch dann war es so im Tag drinne, dass ich mir manchmal echt nicht sicher war, ob ich schon eingenommen habe oder nicht, da kam dann eine Tablettenbox ins Haus - und da war ich erst Anfang 20 --> hat also nichts mit dem Alter zu tun. ;-)

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Lamotrigin

Jule, Sunday, 26.05.2013, 20:15 (vor 4830 Tagen) @ sonnenschein477

Hallo sonnenschein477
Ich wollte sagen das das mir auch schon passiert ist aber es nicht zum erbrechen geführt hat
Ich weiss nich ob es fälle gibt das man erbricht aber bei mir war das nicht.. :)

Lamotrigin

hofersackl, Tuesday, 28.05.2013, 18:12 (vor 4828 Tagen) @ sonnenschein477

Hi!

Ich nehme Lamotrigin seit ca. 2 Jahren und habe sie sicher mehrere male vergessen,
aber schlecht wurde mir deswegen noch nie.

Aber vielleicht reagiert dein Körper anders darauf.
Rede doch mal mit deinem Arzt darüber, vielleicht hat er/sie eine Erklärung dafür.

Lg Denise

Lamotrigin

Marathon, LK Weilheim-Schongau, Sunday, 02.06.2013, 12:47 (vor 4824 Tagen) @ sonnenschein477

Hab es auch schonmal vergessen, aber ich hab keinerlei Auswirkungen gemerkt. Lediglich ein ungutes Gefühl im Bauch, so als glaube man, den Herd nicht ausgemacht zu haben als man ausser Haus ging.

Ich vermute mal eher das du dir selbst so großen Druck und Panik gemacht hast, das es dir einfach auf den Magen geschlagen hat.

Keine Bange, ein Aussetzer sollte keine wirkliche Gefährdung darstellen, sofern man danach das Lamo wie gewohnt einnimmt.

Ich habe immer ein paar Reservepillen im Geldbeutel und auf Arbeit deponiert, das ich in so einem Fall doch etwas griffbereit habe.