Wie kann man so was vergessen???????
Hallo,
gestern war der Todestag meines Vaters. Habe Kerzen angezündet, sein Lieblingslied gehört und dann eine CD mit der Aufnahme eines Vortrages, den er ein Jahr vor seinem Tod gehalten hatte. Seine Stimme, als ob er im Zimmer wäre... nach 20 Jahren!
Dann habe ich im Netz gesucht, welche Spuren es von ihm geben kann und kam so auf eine Webseite über ehemalige Studenten seiner Akademie. Er war darauf, Fotos aus meiner Seite, richtig referiert, alle Angaben richtig... bis auf eine: Sein Todesjahr war mit 1994 angegeben!
Ich wollte schon daraufhinweisen, warf aber zuerst einen Blick in meinen Daten... Mehrere Kondoleanzbriefe, die in 1994 datiert sind, kein Zweifel!
Rein rational gedacht, spielt das Todesdatum doch keine Rolle: Er ist gegangen und wird nicht zurückkommen, daran ist nichts zu ändern. Aber emotional fühle ich mich schuldig, das Jahr nicht richtig in Erinnerung zu halten.
Warum habe ich das Datum falsch in Erinnerung?? Versuche ich die Epilepsie als Ursacher und somit Feigenblatt zu begreifen?
mezeg